Heisseste Hauptstadt der Erde

Hat vielleicht jemand eine Ahnung ,welches die in der Spitze heisseste Hauptstadt der Erde sein könnte?

Hi.

Die Hauptstadt des Oman, Maskat mit einer Durchschnittstemperstur von 33°C im Jahr.

Wobei das eine trockene Hitze ist. In Manila, fast gleiche Temperatur, ist es feuchter - und damit gefühlt heißer.

1 Like

Ne, eben nicht. 80% sind keine Seltenheit. Wenn es wirklich schön sein soll, empfehle ich Sri Lanka, mit bis zu 100% :persevere:

Da steht aber „in der Spitze“. Da kommt mir vor allem Tripolis in den Sinn.

Schon. Ich hab mir eben das Klimadiagramm von Tripolis angesehen. Nun, die höchste je gemessene Temperatur in Maskat liegt bei 51,6°C. (kann ich nicht belegen, ist eine Info von vor Ort). Ob Tripolis da wirklich mehr zu bieten hat? Aber belehre mich gerne eines Besseren.

Ach, das war mehr eine Vermutung - darauf basierend, daß die bisher höchste Temperatur überhaupt ungefähr 50 Kilometer von Tripolis entfernt gemessen wurde. Ich meine mit knapp 58 Grad.

Interessant. Das werde ich Gockeln. Meiner Meinung nach liegt die höchste je gemessene Temperatur auf der Erde bei ca 56°C im Death Valley. Das interessiert mich jetzt wirklich. Danke für die Anregung.

Tripolis; Maskat; pah!
Also ich habe einen nicht unerheblichen Teil meines Lebens auf Frachtschiffen verbracht. Ich war viel in Südamerika aber auch im Nachen-, Mittleren-, und Fernen Osten. Aber Buenos Aires das war die heisseste Stadt überhaupt! Und dazu noch eine Hauptstadt wie gesucht!
Ich sag Euch diese Argentinierinnen, diese Lebenslust… :kissing_heart:

1 Like

Bezogen auf die dortige Damenwelt? Kann ich nicht beurteilen. Bezüglich der Frage ist die Aussage aber völliger Quatsch.

1 Like

Du gehst wohl zum Lachen in den Keller? :sob:

2 Like

Als ich 1994 im Death Valley war, hat es geregnet. Vielleicht neige ich zu Wetteranomalien, keine Ahnung.

Vielleicht auch zusätzlich noch zu Zeitlöchern.