Hallo
Vor der Befüllung der Heizungsanlage mit Wasser, muß ich alle Heizkörper auf oder abdrehen?? Bin mir da nicht mehr ganz sicher.
Dankeschön
Hallo
Vor der Befüllung der Heizungsanlage mit Wasser, muß ich alle Heizkörper auf oder abdrehen?? Bin mir da nicht mehr ganz sicher.
Dankeschön
Hallo,
bevor man eine Heizungsanlage nachfüllt, sollte man die Heizung ausschalten, alle Heizkörperventile öffnen und nach dem Befüllen entlüften,
viel erfolg
Vor der Befüllung der Heizungsanlage mit Wasser, muß ich alle
Heizkörper auf oder abdrehen?? Bin mir da nicht mehr ganz
sicher.Dankeschön
Unbedingt alle Heizkörperventile ganz AUFDREHEN und während der FÜll- und Entlüftungsaktion die Umwälz-Pumpe oder die ganze Heizanlage ausschalten.
Bitte, gerne.
hallo,
eigentlich ist es egal, aber wenn man die Heizkörper zudreht, hat man die Möglichkeit jeden Heizkörper kontrolliert zu befüllen, eventuell ein Leck bei den Verschraubungen zu entdecken, bevor alles unter Wasser steht.
MfG
Hallo
beim Nachfüllen ist das völlig egal, da die Heizkörper durch die Rücklaufverschraubung einen Druckausgleich erfahren. Bei der Neu- oder Erstbefüllung sollten die HK geschlossen sein und dann nach und nach durch den Rücklauf gefüllt werden.
Ray.
auf drehen damit überall wasser hinkann
Hallo omes
Drehe sie alle auf und stell die Pumpe /en ab.
Soll dein Schaden nicht sein.
Gruß Icepik
Hallo Herr Dankeschön
Ob alle Heizkörper offen sind, ist nicht ganz so wichtig. Beim Entlüften sollte man darauf achten, die Zirkulation im Hk zu unterbinden.Entweder stellt man die Pumpe aus oder man dreht das Th-Ventil erstmal zu, um die Verwirbelungen im HK zu unterbinden.
Viele Grüsse
Christian
Hallo,
wichtig ist, dass die Heizkörper entlüftet werden, denn dawo Wasser hinsoll ist ja Luft. Am besten alle Heizkörper aufdrehen, auf 2,5 bar auffüllen, entlüften, dann fällt der Druck wieder und zum Schluss auf das richtige Druckniveau einstellen. Das hängt von der Anlage ab. In Internet bei Otto oder anderen Druckausdehnungsbehälterfirmen Info ansehen.
Gruß
und viel Spaß
hallo,
vor dem Befüllen erst alle Umwälzpumpen abschalten-oder einfach den Notschalter auf „aus“ und selbstverständlich alle Heizkörper aufdrehen,danach entlüften und dann den Notschalter wieder „ein“
Auf, wenn möglich–Pumpe aus…
Gruß Horst
Ein Gesetz dafür, wie schlimm es noch werden kann, ist nicht vorhanden.
hj
Hallo,
natürlich aufdrehen und dann entlüften.
Klaus
Hallo omes,
alle aufdrehen und anschließend jeden einzeln entlüften !
Mfg Filtermemon
Aufdrehen!!