Helle soße selbstgemacht

Hallo,
früher wurde, das ist einige Zeit her, zu Nudeln oder Blumenkohl eine helle Soße gemacht, aber nicht so wie es in Kochbüchern steht. Meines Wissens wurde dazu auch Ei verwendet.

mfg

Reichen Dir die Antworten, die dir kürzlich gegeben wurden, nicht?

*staun*
Anja

Helle Sause mit Ei?
Ich glaube du meinst Sauce Hollandaise.

Die war vor einigen Jahren der Brüller, und wurde über alles gekippt was zuvor einen Eigengeschmack hatte :o)
Rezepte gibt`s bei Chefkoch.de.

peppy

Hilfestellung und Gedächtnisstütze
So lange ist das doch gar nicht her:

/t/helle-sosse-zum-selbermachen/5686597

LG Petra

mit Ei legieren
Hallo again:wink:

Du kannst natürlich eine helle Soße legieren (binden), in dem Du ein Eigelb mit einem Schuß Sahne verquirlst und dieses dann zusammen in die n i c h t mehr kochende Soße rührst, dann hast Du helle Soße mit Eigelb.

Gruß
Kieckie