Henna-Tattoos

Hey, wer hat erfahrungen mit henna-tattoos?

meine fragen dazu?
wie trägt man das henna am besten auf die haut auf, damit es nicht zu dick wird???

und wie lange mus es einwirken? muss man während der einwirkzeit die hautstelle frei lassen oder kann man es abdecken, indem man z.b. etwas drüberklebt (folie oder so)???

ihr sehr ich habe keine ahnung, bitte klärt mich auf!

Hallo,

hier findest du eine Beschreibung: http://www.henna-und-mehr.de/de/rezept.html
Auf diversen anderen Internetseiten sind noch mehr Erklaerungen.
Falls du konkrete Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Aber von A bis Z kann man nicht alles erklaeren, das wuerde zuviel sein. Frag mich einfach genau was du wissen willst.
Wie bereits erwaehnt, ist schwarzes Henna unwarscheinlich gefaehrlich.
(siehe Forum : /t/henna-tattoos-wie-was-wo-wie-lange/4621797/3

Auch das fertige Henna aus der Tube ist nur kurz haltbar, da waere ein Edding Filzstift fast effektiver (oder die Bodypaint Stifte).
Am besten ist frisch selbst gemischte Hennapaste (die natuerlich ca. 2-3 Tage gezogen hat).

LG
Jasmin

Henna ist verboten in der EU für ,tattoos"…, außerdem ist ein echtes tattoo doch viel schönr :smiley:
Henna darf man nurnoch zum Haarefärben verwenden… die wollten das Verbot aber mal aufheben, weil des ja sinnlos ist… aber naja ô.o

Henna ist verboten in der EU für ,tattoos"

Hallo,

woher hast du diese Info denn??
Henna war nie und wird auch nie ein tattoo sein, es ist eine traditionelle Koerperbemahlung welche seit tausenden von Jahren praktiziert wird. So etwas kann man nicht verbieten, es ist schliesslich nicht illegal sich zu bemalen. Das waere ja noch schoener…lol

Also bitte nenne mir mal deine Quelle ueber das „Hennaverbot“ fuer Mehndi.

Und hierzu habe ich auch noch etwas zu sagen:

außerdem ist ein echtes tattoo doch viel schönr :smiley:

Wie gesagt ist Mehndi (die traditionelle Koerperbemalung mit Henna) seit tausenden von Jahren Tradition. Man bemalt sich zu Hochzeiten, zu Geburten von Babies, zu Geburtstagen und vielen anderen Festen (je nach Land verschieden). Je nach Anlass gibt es verschiedenen Motive. Also das Mehndi fuer Hochzeiten sieht anders aus als das Mehndi fuer Geburten fuer Babies zum Beispiel oder die Beschneidung.
Ausserdem gibt es Unterschiede zur Handbemalung, Fuessen, Armen, Waden usw … alles hat seinen Platz und seinen Sinn.
Traditionelle Mehndi Kuenstler malen nicht mal irgend etwas weils schoen aussieht. Diese Koerperbemalung trifft in der Regel eine Aussage. Man kann an den Bemalungen mitunter erkennen um welche Art von Festen es sich handelt und ob man die Hauptperson oder nur ein Gast war.

Abgesehen davon ist ein „echtes Tattoo“ fuer den Rest des Lebens. Ein Mehndi (es ist kein tattoo) haelt nur einige Tage oder Wochen.

Stell Dir mal vor, eine Braut bekommt eine super schoene Hochsteckfrisur fuer ihre Hochzeit mit vielen Perlen und Blumen im Haar. Man macht hunderte von Fotos. Es sieht wunderschoen aus - aber will die Braut diese Frisur fuer den Rest des Lebens tragen?
NEEEEEEEE …

So aehnlich ist es mit Mehndi. Man traegt es zu bestimmten Anlaessen, schmueckt sich damit, freut sich ueber den Anblick und wenn es vergeht ist es gut so …

LG
Jasmuin

Beispiel Fotos von mir
Hallo, ich wollte noch einmal 1 oder 2 Fotos von mir hier reinstellen.
Eine Bemalung die ich mir selber zugefuegt habe, wie man unschwer erkennen kann ist nur mein linker Arme bemalt, da ich Rechtshaender bin :frowning:
Sonst waeren beide Arme voll.

Dies ist ein Mehndi mit Khidab (schwarze Farbe aus Gallnuessen, kein Henna, aber auch eine pflanzliche Farbe nach arabischer Tradition).
Manchmal bemale ich auch meine Beine oder nur Fuesse wenn ich kein Opfer finde das sich von mir vollschmieren laesst.

http://i146.photobucket.com/albums/r256/writejasmin/…

Das auf den Fotos bin ich. Dieses Khidab hier hielt ungefaehr eine Woche, dann noch eine Woche verblasst in grau und dann war es weg. Wenn ich manchmla lust habe male ich mich an auch nur mal so, ohne Grund. Ich zeige es gern, ich bin Stolz auf meine Arbeit und meine Tradition.

LG
Jasmin

http://www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114/nid=… zum Bleistift :open_mouth: Einfach bei google henna verbot eu eingeben. Vielleicht ist es auch nur ein bestimmtes Mischmasch.

http://www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114/nid=…
zum Bleistift :open_mouth: Einfach bei google henna verbot eu eingeben.
Vielleicht ist es auch nur ein bestimmtes Mischmasch.

Hallo, das ist keine Quelle, das ist ein Bericht von 2002.
Ein „Verbot“ bedeute fuer mich, dass es illegal ist (was auch immer) und mit Betrafung zu rechnen ist.
Sonst waere es kein Verbot.

Ein Verbot muss also auch gesetzlich irgendwo festgesetzt sein.

Nach dieser Quelle habe ich gefragt, also keinen online Bericht von denen man 1000 widerspruechliche im Internet findet, sondert eine Quelle mit einer Verordnung/ Gesetz. Etwas offizielles auf das man sich berufen kann.

Nehmen wir mal an, ich moechte gerne einen Hennaladen eroeffnen und biete dort auch traditionelle Mehndi an. Wenn es dazu ein Verbot gaebe. muesste sich dieses doch irgendwo beim Gesetzgeber finden lassen …
Ich hab gesucht es aber leider nicht gefnden. Kennst du die Quelle?

LG
Jasmin

PS:
Im Internet finde ich auch Bereichte ueber Elvis. Der ist nicht tod … der lebt noch, 2Pac uebrigens auch …