Hermes Paket nach Abgabe in Nachbarschaft verschwunden - Was tun?

Aber was soll das denn bedeuten? Würde mich wundern, wenn so eine Klausel vor Gericht Bestand hätte (hat laut obigem Link wohl auch mindestens ein Gericht genauso gesehen: „Das Gericht bezweifelte, dass die Begriffe ausreichend genau bestimmt sind.“).

Gruß,

Kannitverstan

Der Empfänger der Sendung kann gar nichts machen, das muss der Absender tun. Und da Michi kein Nachbar im Sinne der AGB ist, würde ich mich nur an Hermes wenden, die können sich dann ja auf die Suche nach Michi gehen.

ich wohne im Mehrfamilienhaus und bin eigentlich zufrieden, das die Versender immer bei Nachbarn klingeln und es abgeben.
Hermes macht das nicht.
Aber auch sonst kann ich deiner Aussage zu Hermes voll zustimmen

Dann kennst du vermutlich nicht:

Dhl ist der nicht ganz so böse unter den richtig bösen.

Und es sage keiner, er habe das alles nicht gewusst…

Mag sein, dafür ist es aber halt jetzt zu spät.

@Auweia Du bist bestimmt sehr beliebt in Deiner Nachbarschaft …

Mag sein.Glaube das alles sofort.
Aber irgendeinen Paketdienst braucht man, ohne geht es nicht.
Und ich persönlich kann keinen der gezeigten Mängel bestätigen, habe nie einen schrägen Eindruck gehabt.Vielleicht haben wir hier nur das Premiumpersonal…die wirken jedenfalls sehr nett, seriös und zufrieden.
DIe Frage bleibt, wie immer, was will man machen.Ausser den Leuten, die nach Dumpinglohn aussehen nen Euro pro Paket in die Hand drücken, dazu ist man aber nur geneigt, wenn die trotzdem ordentlich auftreten…

Wofür genau?

Und wer ist das, der den Preis unbedingt menschenunwürdig drücken will?

Wofür meinst du nicht wirklich ernst?

Preise drücken? Niemand, den ich kenne.Ich wäre SOFORT bei einem korrekten Paketdienst dabei, der anständig entlohnt,und wäre bereit den passenden Preis zu bezahlen.So wie wirklich fast jeder, den ich kenne.
DHl erscheint mir noch, wie du sagtest, das kleinste Übel zu sein.

Doch, durchaus.

Eines Tages werden wir weder Individualverkehr in der Stadt noch Lieferservice an die Haustür auf dem Lande haben. Stattdessen öffentlichen Personennahverkehr und Abholzentren (Paketshops). Weil wir uns derartige sinnlose Verschwendung von Ressourcen und Energie schlicht nicht mehr leisten können.

Ah so. Es will also niemand Waren kaufen, die im Internet billiger sind als vor Ort - und das selbstverständlich versandkostenfrei? Und es gibt gar keine Aufregung darüber, dass Hermes sich die Lieferung an die Haustür demnächst frecherweise extra bezahlen lassen will?

Da frag ich mich doch, ob es nicht eine viel größere Verschwendung von Reccourcen ist, 30 km in die nächste Stadt zu fahren, um spezielle Dinge einzukaufen.
Abholen finde ich immer OK, das bietet dhl z.B. auch ortsnah und nicht, wie hier alle anderen Paketdienste 3 Dörfer weiter.

Keine Ahnung, aber ich bin sicherlich die falsche Adresse für solche Einwände.Ich bin froh, dass ich bestellen kann, was es hier einfach nicht gibt.

Aufregung über Hermes teile ich nicht, weil Hermes ein nogo ist für mich.Aber die Idee, einen ordentlichen Haustürservice etwas kosten zu lassen finde ich gut, wenn das dann bei den Fahrern auch ankommt.

:sweat_smile:…wovon träumst du eigentlich Nachts?
Ich wohn auf dem Lande…und hier ist der ÖPNV auf dem Stand vor der ersten Eisenbahn.
Und selbst wenn…Wenn ich ne Kiste Bier holen will?..Wie kommt die zu mir? Im Bus? und die Kiste Wasser? muss ich dann erst die Kiste Bier nach Hause bringen und dann ne Stunde warten um noch mal loszufahren?
Heut hab ich mir nen Kühlschrank liefern lassen…soll ich sowas in Zukunft mit ner Sackkarre aus dem 15km entfernten „Paketshop“ abholen?

…sowas von Weltfremd ihr seid! träumt weiter!

Ja und?

Ich schrieb doch:

Du kannst doch wohl nicht ernsthaft glauben, dass du immer so weitermachen kannst wie bisher.

Genau. Und der Klimawandel ist sowieso nur ein Fake.

Oje…

jepp
Die nächste Eiszeit kommt…mit Sicherheit!

Ich beheiz mein Haus zu 100% mit regenerativer Energie…und zwar kein Pseudogrünkrams!
…und du?

Ich ruf dich an…dann kannst mir beim Getränkekisten schleppen helfen :stuck_out_tongue:
oder besser: Morgen muss ich zur Mülle…ein bissel Sperrmüll und Bauschutt wegfahren. Kommste vorbei und dann können wir ja zusammen mit de Sackkarre und Schiekarre losziehen. Sind auch nur 11km. Auf dem Rückweg holen dann gleich für Weihnachten die Getränke.
abgemacht?!

Ich habe mir von Hermes den Namen und Adresse geben lassen an den die ersatzzustellung ging.
Habe über DHL ein einschreibebrief(weil Hermes seit dem Vorfall mich nicht mehrbeliefert bzw. was für mich verschickt) an den Menschen geschickt. Nach 2 Wochen kam der Brief zurü k
Mit dem Vermerk: Empfänger nicht zu ermitteln… Also man gibt als paketzusteller wenn man das Paket nich los wird einfach das Paket einem obdachlosen in die Hand ohne Ausweis und man ist alle Pflichten und Verantwortung los…