Herpes simplex

1 : 0

herpes-viren wird man nicht einfach „los“, auch wenn
quacksalber versuchen, bücher anderer quacksalber zu
empfehlen.

Da möchte ich doch mal meine volle Zustimmung aussprechen.

Gruß
Logan

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ein Bekannter schwört auf Teebaumöl.

Gruß Rosa

Hallo Montanus,

Schau dir mal dieses Buch mit Kommentaren und dann das Buch
selbst bei http://www.mobiwell.com an. MMS kann dir da
bestimmt helfen.

Die Basis von MMS ist Natriumchlorit,

das ist so schon mal falsch. Die Basis ist stabilisierter Sauerstoff 72% und 28% Natriumchlorit.

dem Zitronensäure zugefügt wird, um das giftige

ebenfalls falsch: unserem Trinkwasser und dem Wasser der Schwimmbäder wird Chlor zugesetzt, das um einiges „giftiger“ ist. Chlordioxid wurde bereits vor Jahren für die Fleischverarbeitung, insbesondere Geflügel, von der EU zum Besprühen des Fleisches zwecks Desinfektion gegen Bakterien freigegeben. Ist somit auch in unserem Fleisch enthalten.

Chlordioxid entstehen zu lassen.

bedingt richtig, da die Zitronensäure die Freisetzung des Chlordioxids nur in sehr geringfügigen Mengen einleitet bzw. ermöglicht. Es wird im Körper nur sehr langsam und in Verbindung mit dem stabilisierten Sauerstoff freigesetzt. Bei der physischen Reaktion spielen desweiteren der Basenhaushalt, aneorobe Vorgänge und Oxidationsprozesse eine wichtige Rolle.

Wer hier von Quacksalberei spricht, hat sich weder mit der Materie auseinandergesetzt, noch die bei MMS und Aktivator ablaufenden Vorgänge und schon gar nicht die im Körper ablaufenden Prozesse berücksichtigt - sondern redet ins Blaue hinein, ohne tatsächlich informiert zu sein.

Quacksalberei ist, wenn man sich einzelne Substanzen als Negativum herauspickt und die sehr andersartigen Vorgänge, die bei einer Kombination derselben ablaufen einfach ignoriert. Zwei für sich allein agierende Moleküle haben jeweils eine völlig andere Wirkung als wenn diese aneinander gebunden sind - das ist wohl das grundlegendste Wissen der Chemie und wird hier einfach ignoriert.

Es wird als Wundermittel gegen AIDS, Hepatitis und andere
Viruskrankheiten, so auch Herpes, angepriesen.

Im deutschen Buch wird der Begriff „Wunder“ ganz bewußt nicht erwähnt, weil es kein Wundermittel ist. Allerdings kann es, wie auch viele andere pflanzliche Mittel Viren abtöten, was bei Antibiotika nicht der Fall ist.

Jim Humble kam diesem Mittel ursprünglich dadurch auf die Spur weil er in den Tropen stabilisierten Sauerstoff zur Entkeimung von Trinkwasser verwendete und durch Zufall entdeckte, daß der stabilisierte Sauerstoff auch bei Malaria half. Später fand er heraus, daß darin bis zu 3,5% Natriumchlorit enthalten sind. Die Ergebnisse bei Malaria waren sehr unterschiedlich, was ihn dann veranlaßte zu erforschen, warum es mal wirkte, mal nur linderte und mal gar nicht wirkte.

Seinem Wesen nach ist es also keine sanfte alternative
Methode, als die es sich ausgibt, sondern eine chemikalische.

Auch andere pflanzliche und mineralische Mittel wirken über die chemischen Vorgänge, die sich im Körper abspielen. Das ist ebenfalls ein alter Hut und mindert keineswegs die vorher gemachten Aussagen.

Wer es nimmt, muss sich darüber im Klaren sein, dass dieses
Verfahren absolut umstritten und auch als Quacksalberei
bezeichnet worden ist.

Und auch das ist ein alter Hut - alles Neue, was nicht direkt von der Pharmaindustrie auf den Markt gebracht wird, wird als Quacksalberei verunglimpft, auch dann, wenn es nebenwirkungsfrei ist und obwohl schon weit verbreitet, zahlreich ausprobiert, findet man im ganzen Web keine Aussage, daß durch MMS bislang jemand zu Schaden gekommen wäre. Allenfalls Übelkeit und Erbrechen wird genannt und wenn man hinterfragt, stellt sich heraus, daß MMS überdosiert wurde, was, wenn sich die Leute an Jim Humbles Anweisungen gehalten hätten, gar nicht erst geschehen wäre.

Jährlich sterben aber in der BRD geschätzte 50.000 Menschen an Medikamenten-Nebenwirkungen, in den USA 900.000, die dadurch schwer Erkrankten sind in diesen Zahlen nicht einmal enthalten - konsequenterweise müßten also die Pharmafirmen als Quacksalber bezeichnet werden, denn sie versprechen Heilung, unterdrücken meist nur die Symptome - wie hier bei Herpes simplex - und verursachen parallel dazu zahlreiche neue Erkrankungen und Todesfälle.

An MMS ist noch niemand gestorben noch daran erkrankt.

MfG,
Cantate

Da möchte ich doch mal meine volle Zustimmung aussprechen.

Hallo!
Dem schliesse ich mich ebenfalls an, zumal ich mich an den anderen Mist, den diese c… so von sich gegeben hat, nur zu gut erinnern kann (Verleugnung des Vorhandenseins von AIDS etc…). Zumal es ebenso sinnlos ist, mit dieser Person zu diskutieren, da sie absolut logikresistent ist.

Carpe diem

na_nu?

2 „Gefällt mir“

Hallo cantate,

Im deutschen Buch wird der Begriff „Wunder“ ganz bewußt nicht
erwähnt, weil es kein Wundermittel ist.

In der Werbung des Mobiwell Verlags für das Buch heißt es, dass MMS ein einfaches Mittel sei, das „wahre Wunder“ bei Malaria (!) und vielen anderen Krankheiten wirkt.

bezeichnet worden ist.

Und auch das ist ein alter Hut - …

Das mag ja sein, ändert aber nichts am Tatbestand, dass es sich um eine Methode handelt, die im Verdacht der Quacksalberei steht.

Das kann auch richtig sein, ist aber kein Kriterium für seine Wirksamkeit.

Gruß
Montanus

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Im deutschen Buch wird der Begriff „Wunder“ ganz bewußt nicht
erwähnt, weil es kein Wundermittel ist.

In der Werbung des Mobiwell Verlags für das Buch heißt es,
dass MMS ein einfaches Mittel sei, das „wahre Wunder“ bei
Malaria (!) und vielen anderen Krankheiten wirkt.

Stimmt, doch im Buch distanziert man sich ausdrücklich von dieser Aussage.
Und BAYER behauptet in deutscher Werbung, Aspirin beuge Krebs vor (von den Nebenwirkungen wird nichts erwähnt) - darüber regt sich in Deutschland niemand auf, obwohl BAYER genau wegen dieser Werbebehauptung in den USA mit einer Millionendollar Strafe belegt wurde und eine Werbekampagne finanzieren mußte, die eben diese Aussagen widerruft - eine von der FDA initiierte Klage!

bezeichnet worden ist.

Und auch das ist ein alter Hut - …

Das mag ja sein, ändert aber nichts am Tatbestand, dass es
sich um eine Methode handelt, die im Verdacht der
Quacksalberei steht.

Wobei ebenso zweifelhaft argumentiert wird - ebenfalls ohne wissenschaftlichen Beweis, da bislang trotz intensiver Bemühungen von Jim Humble medizinische Studien durchführen zu lassen, sich dazu niemand bereit erklärt hat. Während Jim Humble sich also stellt, tut die Medizinwissenschaft dies nicht - ein Armutszeugnis für letztere.

Das kann auch richtig sein, ist aber kein Kriterium für seine
Wirksamkeit.

Belegt aber, daß es sich nicht um ein gefährliches Mittel handelt, was ohne jeglichen Beweis zu erbringen, ständig behauptet wird.

Gruß und schönes Wochenende,
Cantate