Herr der Ringe

Ich hab mir gerade Braindead von dem HdR Regisseur gezogen. Naja… hab zwar noch nicht richtig angesehen, sieht für mich aber ein wenig trashig aus, net so besonders aufwendige Produktion zumindest. Ein Horrorfilm? Kann es sein, das der Kerl mit HdR sein Genre irgendwie verfehlt hat??? Naja, egal. Was denkt ihr, wie wird der Film? Ich finds aber irgendwie peinlich, das Kinderüberraschung Werbung für Herr der Ringe macht… argh!!! Die sollen für Harry Potter Werbung machen, aber doch nicht für HdR!!!
Tschau, Daniel

das mit den ü-eiern ist doch erst der anfang

wart mal karneval ab, möchte wetten, dass 1/3 der jecken als zwerg/elb/goblin/hobbit rumrennt…

die vermarktungsmaschine wird jedenfalls rattern wie nix.

Hallo Daniel

Ich hab mir gerade Braindead von dem HdR Regisseur gezogen.
Naja… hab zwar noch nicht richtig angesehen, sieht für mich
aber ein wenig trashig aus, net so besonders aufwendige
Produktion zumindest. Ein Horrorfilm?

Ein wenig trashig ist da stark untertrieben. Es sollte vielleicht mal ein Horrorfilm werden…ich pack das aber eher in die Ecke „lustige“ Unterhaltung mit viel (zuviel) Kunstblut. Der Film hat nix, da kann man nur hoffen, das HdR besser wird…damit ich auch mal wieder ins Kino komme. Ich hoffe ja mal, dass die Story gut ist, da ich weder die Bücher gelesen, noch das Hörspiel (das bei mir im Regal verstaubt) je angehört habe. Die Kinovorschau (irgendwann Anfang des Jahres) fand ich aber recht imposant.

Grüße
Martin

Ein wenig trashig ist da stark untertrieben. Es sollte
vielleicht mal ein Horrorfilm werden…ich pack das aber eher
in die Ecke „lustige“ Unterhaltung mit viel (zuviel)
Kunstblut. Der Film hat nix, da kann man nur hoffen, das HdR
besser wird…damit ich auch mal wieder ins Kino komme. Ich
hoffe ja mal, dass die Story gut ist, da ich weder die Bücher
gelesen, noch das Hörspiel (das bei mir im Regal verstaubt) je
angehört habe. Die Kinovorschau (irgendwann Anfang des Jahres)
fand ich aber recht imposant.

*g* Mal sehen, ich werd den mir demnächst ansehen. Die Story IST gut, allerdings finde ich das man HdR mal gelesen haben sollte…

Grüße
Martin

Tschau, Daniel

Huhu!

Ich hab mir gerade Braindead von dem HdR Regisseur gezogen.
Naja… hab zwar noch nicht richtig angesehen, sieht für mich
aber ein wenig trashig aus, net so besonders aufwendige
Produktion zumindest. Ein Horrorfilm? Kann es sein, das der
Kerl mit HdR sein Genre irgendwie verfehlt hat???

Is’ nicht wahr? Das ist derselbe Regisseur??!?!
*lach*

Braindead ist genauso wie er Titel schon sagt *g* aber zum Totlachen!

bye, Vanessa

Hallo Daniel!

Neee, Braindead ist nun wahrlich kein Horrorfilm. Eher eine Parodie auf Ekel-Horrorfilme. das ist ja schon dermaßen übertrieben, daß es nicht mehr gruselig ist.

Soviel ich weiß gibt’s von Braindead auch eine gekürzte Fassung. Nicht weil etwas äußerst brutales herausgeschnitten wurde, sondern weil im Original die Rasenmäherszene auf 20 minuten ausgedehnt wurde. :o)

Übrigens auch vom gleichen Regisseur: „Meet the Feebles“ - Sehr zu empfehlen. Danach wirst Du Dich fragen, was die Muppets eigentlich anstellen, wenn die Vorstellung vorbei ist.

Gruß

Tomcat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch vom selben Regisseur:
Bad Taste

Der Name ist Programm. Hat mir sogar noch besser als Braindead gefallen. :wink:

Die Schlacht im HdR könnte lustig werden. Muahaha!
(Ups, da geht wohl die Phantasie mit mir durch.)

Aber ehrlich, ich bin schon gespannt als wie.
Nur gut, daß „The Two Towers“ erst nächstes Jahr in die Kinos kommen soll. Heuer wäre ein Film mit dem Namen evtl. nicht so gut angekommen.

Gruß,
Grushnak

p.s.: Peter Jackson rules!

Braindead ist nun wahrlich kein Horrorfilm. Eher eine
Parodie auf Ekel-Horrorfilme.

Ich glaube das war auch so geplant. Vielleicht ist HdR auch nur eine maßlos übertriebene Verarschung des Originals. Das wäre mir ehrlich gesagt lieber als eine sklavisch genaue Umsetzung der Romanvorlage. Allerdings hätte die Filmcrew dann gute Chancen gelyncht zu werden.

*g* Bad Taste hab ich auch bald. Aber soll das :wink: Ironie zeigen? Stimmt, The Two Towers wäre ein… unglücklich gewählter Name… Was solls, lasst uns geduldig warten. Aber ne Parodie??? Nee, lieber ganz genau an der Vorlage bleiben (das wär mir sowieso am liebsten gewesen).
cu

Hi,

im Gegensatz zu den anderen Leuten kann ich nur sagen, daß HdR wohl einer der besten Filme wird, die je produziert wurden.
Ein Zitat von jemandem, der den Film schon gesehen hat:
„Deswegen liebe ich Filme. FELLOWSHIP OF THE RING vermeidet jeden Fehler den es in STAR WARS gibt“. Wenn das nicht genial sein muss :wink:
Ein paar „Schönheitsfehler“ hat der Film allerdings. Tom Bombadil kommt nicht drin vor (meines Erachtens eine recht wichtige Figur im Buch), dagegen bekommt Arven eine tragendere Rolle als im Film.
Wer sich für nähere Infos interessiert:
http://www.herr-der-ringe-film.de/index.asp

May the force be with you
:wink:
Steffen

Huhu!

Auch vom selben Regisseur:
Bad Taste
Der Name ist Programm. Hat mir sogar noch besser als Braindead
gefallen. :wink:

Stimmt! *g* Welcher war das mit dem Rasenmäher?? *grübel*

Die Schlacht im HdR könnte lustig werden. Muahaha!
(Ups, da geht wohl die Phantasie mit mir durch.)

Vielleicht sollte ich den Film doch ansehen? *g*

Bye, Vanessa

Die Jugendsünden des Mr. Jackson…
Er filmte bereits mit acht Jahren Katastrophenfilme, in dem er mit seiner Spielzeugeisenbahn Zusammenstöße auf eine Super8 Kamera bannte.
1983 erster Kurzfilm, eine schrille SciFi-Parodie, dann „Bad Taste“, dann „Meet the Feebles“, dann „Braindead“.
Erst „Heavenly Creatures“ (guter Film!) öffnete ihm die Tür nach Hollywood, wo er mit „The Frighteneers“ mit Micheal Fox erstmals einen Film mit größerem Budget machte.
Ist ein HdR-Freak, also hoffe ich schon, daß die 274 Drehtage unter ihm schon was hermachen auf der Leinwand, die einjährige Nachbehandlung in den Computerstudios nicht minder.

Ich frag mich dann warum man mir dann als gute Werke des Herrn Jackson ausgerechnet Bad Taste und Braindead empfohlen hat… Aber ich denk mal HdR wird schon nicht schlecht.

Hallo Daniel, Hallo Vanessa!
Hallo Daniel!

Sag bloß, du kannst bei den Filmen ernst bleiben!? Ok, sind schon auch lehrreiche Filme. (Wieso heißt es vom wilden Affen gebissen? Sehen Gedärme wirklich wie eine Kette Knackwürste aus? Jetzt wissen wir´s!) Aber ernst? Das ist zuviel für mich.

Gruß,
Grushnak

Hallo Vanessa!

der Rasenmäher war in Braindead.

Gruß,
Grushnak

*g* Bad Taste hab ich auch bald. Aber soll das :wink: Ironie
zeigen?

Hallo nocheinmal!

vielleicht zumindest teilweise eine Erklärung:

Naja, mit viel Budget und einem riesigen Stab eine Special effects Oper veranstalten, das ist eine Sache.

Ohne Geld, … einen Film drehen ist da wohl schon schwieriger. Dementsprechend zeigt sich das Talent (bzw. fehlen von Talent) dort wohl noch mehr. Und wenn man dann noch davon ausgehen muß, das das Ganze eher ein Verlustgeschäft wird, dann macht man das wohl nur, wenn man auch wirklich mit dem Herz dabei ist. Und das merkt man bei diesen Filmen halt dann auch.

Besonders bei Bad Taste hatte ich oft das Gefühl, daß die billige Aufmachung eher ein Stilmittel als eine Notwendigkeit war. Tatsächlich hat hier Peter Jackson aus der Not eine Tugend gemacht. (Kannst du dir Braindead und Bad Taste Remakes im Stil von Star Wars oder Matrix vorstellen? Bäh!)

Die Filme sind zwar low budget, aber nicht amateurhaft.

Sie haben einen köstlichen Humor, der mehr als nur schwarz ist.

:wink: Man weiß mit einem Blick auf die Spieldauer, ob die „guten“ Szenen rausgeschnitten sind. (Dann blieben wieviel? ungefähr 10 min?)

Bisher kenne ich nur die beiden Jackson Filme. Deshalb kann ich sie auch nicht mit den anderen Filmen von Jackson vergleichen, aber ich kenne wenige Filme, die mit den beiden Mithalten können. Sie sind zwar sicher nicht für jedermann geeignet, aber wenn die Titel nicht warnung genug sind …

Die Filme sind Kult. (Der christliche Kung Fu Priester, „Komm zu Mamma“, „I´m born again“, Die arme Möwe, auf die Derek beim Sturz von der Klippe fällt, (naja, ein Teil von ihr wird wohl in unserem Geiste weiterleben, oder zumindest in Dereks Hirn, hehe) der Rattenaffe, das tote Baby …)

Und zu HdR:
Naja, meinen Erwartungen wird er wohl kaum entsprechen können. Aber das einzige wovor ich Angst habe, ist, das bei dem Film zu sehr auf technische Spielereien und Bombastszenen gesetzt wird. (Alles hat natürlich seinen Ort und seinen Platz. Auf Gandalfs Feuerwerk bei der Feier am Anfang bin ich schon gespannt.)
Naja, andererseits, wenn ich da an gewisse zwei Filme denke, dann ist diese Angst wohl nicht wirklich begründet. :wink:

Gruß,
g.g.

Ich frag mich dann warum man mir dann als gute Werke des Herrn
Jackson ausgerechnet Bad Taste und Braindead empfohlen hat…
Aber ich denk mal HdR wird schon nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

lol, hab die noch nicht angesehen.

Da ichs noch nicht gesehen hab… aber ich denke mal HdR ist ein gaaaanz anderes Genre als Braindead oder Bad Taste. Ich meine Horror-Parodien mit einem tief schwarzem Humor gegen Fantasybuch Verfilmung mit 6 Stunden Spielzeit, riesem Budget und ner Menge Zeit…

Was denkt ihr, wie wird der Film?

War gestern bei H.P. und vorher lief eine Ankündigung für den H.d.R.
Ich kann Dir sagen Mann, mir standen die Haare senkrecht am Körper und ich zähle jetzt die Minuten bis zum 19.
Habe übrigens mit meiner Frau gewettet, das der H.d.R am 1.Wochenende mehr einspielt als H.P.
Gruß Owi.

Hallo,

hier ist der Film ja kaum zu kriegen, einmal lief er auf ARTE, aber es gibt von Peter Jackson noch eine geniale Fake-Doku:

Forgotten Silver

über einen angeblichen Neuseeländischen Filmpionier, der alles von den Europäern erfunden hat: Film, Farbfilm, Tonfilm etc. Ist so gut gemacht, daß man - wenn man den Anfang mit Erklärung verpaßt hat - meint, es sei wahr.

Auf Amazon USA ist der Film zu kriegen - und scheinbar auch nur da - unsere anderen RC 1 Quellen haben kläglich trotz Nr. und Anfrage versagt.

Wendy

reservieren nicht vergessen
War gestern in Village-cinema in Ludwigshafen, fuer die Premiere ist es mitlerweile moeglich karten vorzubestellen. Ist zwar Mittwoch auf dinnerstag mitten in der nacht, aber ich denke das ist mir nen halben tag urlaub wert.

Bye

Perseus