Hilfe!

Hallo zusamen,

habe folgendes problem: Norton Antivirus 2004 hat bei mir ein spyware programm entdeckt bekommt es aber nicht gelöscht, manuell ist es leider auch nicht möglich. Hab absolut kein ahnung wie man sowas wegbekommt! Kann mir jemand helfen?

NIS entfernt Spyware nicht
Hallo,

wenn Norton das nicht packt, dann versuche doch mal das kostenlose Spybot S&D. http://www.safer-networking.org/de/index.html

Gruß, Rainer
PS.: Der Betreff ‚Hilfe‘ ist sehr aussagekräftig. :smile:

Hallo,

wenn Norton das nicht packt, dann versuche doch mal das
kostenlose Spybot S&D.

Hallo,
hab spybot ausprobiert. spybot hat auch das spyware-programm gefunden und gelöscht, nur jene programme erscheinen bei jeder neuen prüfung immer wieder als neu gefundene programme. kann es sein das sie in wirklichkeit nicht entfernt wurden? hab auch jetzt eine immer wieder kommende meldung das resident einen prozess blockiert der auf einer schwarzen liste steht und das jede zweite sekunde. wie kann ich die meldung verschwinden lassen und die spyware komplett vom rechner bekommen?

Hallo,

hab spybot ausprobiert. spybot hat auch das spyware-programm
gefunden und gelöscht, nur jene programme erscheinen bei jeder
neuen prüfung immer wieder als neu gefundene programme. kann
es sein das sie in wirklichkeit nicht entfernt wurden?

Wissen kann ich das nicht, aber vermutlich nicht. Die werden eher immer gleich wieder installiert. Scheinbar hast Du ein größeres Problem, als nur etwas Spyware. Da hat Symantec wohl seinen Job nicht erledigt.

hab
auch jetzt eine immer wieder kommende meldung das resident
einen prozess blockiert der auf einer schwarzen liste steht
und das jede zweite sekunde. wie kann ich die meldung
verschwinden lassen und die spyware komplett vom rechner
bekommen?

In der Situation? Neu installieren. Das System bekommst Du IMHO nicht wieder hin. Du hast DSL? Dann ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung die Investition in einen Router sinnvoller als die in einen Virenscanner. :smile: Router-Firewall aktivieren, Dienste abschalten, die nicht benötigt werden http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid… keine Spammails öffnen, keine Raubkopien verwenden, keine Filesharing-Foren besuchen, keine ‚Schmuddelseiten‘ besuchen, statt IE und OE Firefox und Thunderbird … dann brauchst Du IMHO Symantec nicht mehr. :smile:

Den Rechner nur noch mit Max OS oder Linux in’s Internet lassen ist auch eine Lösung, ich mag aber auch nicht auf Windows verzichten.

Gruß, Rainer

Ein hoffentlich in guten Zeiten erstelltes Backup der Systempartition zurückspielen.
Wenn das nicht angefertigt wurde, System neu aufspielen, wenn alles fertig ist ein Backup für den nächsten Unfall anlegen.
Beides geht allemal schneller und leichter als Fehlersuche und misslungene Fehlerbeseitigungsversuche.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Off Topic: Hilfe!!!
Hallo Fragewurm,

Hier bei wer-weiss-was werden Beitäge in den meisten Brettern nach einer Weile in ein Archiv verschoben.

Das Archif lässt aber nur eine Suche in den Titel-Zeilen zu.

Wenn jetzt jemand das selbe Problen hat wie du, findet er deinen Thread nur unter dem Stichwort „Hilfe“.
Jetzt gerade werden mit „Hilfe“ 22’428 Beiträge aus dem Archiv gelistet, die ersten, etwa 30, stammen aus dem Brett Diäten und sind bei deinem Problem sicherlich wenig hilfreich…

Also ein Titel mit „Virus Norton“ und der Bezeichnung, welche Norton für den Virus oder was es ist ausgespuckt hat, wäre für die Zukunft hilfreich gewesen.

MfG Peter(TOO)

Hallo Antwortwurm,

Hier bei wer-weiss-was werden Beitäge in den meisten Brettern
nach einer Weile in ein Archiv verschoben.

Das Archif lässt aber nur eine Suche in den Titel-Zeilen zu.

Man kann ja auch über Google in WWW suchen, dann spielt das keine Rolle nich.

Gruß Telefonwurm

[völlig ot] Suche über Google
Moin, Telefonwurm,

ein sinnvoller Titel erhöht eindeutig die Anzahl der Leser. Wenn nicht gerade Peter(TOO) als Autor aufgetreten wäre, hätte ich hier gar nicht hineingeschaut.

Die Suche per Google findet archivierte Beiträge, das nützt dem Frager aber erstmal nichts.

Gruß Ralf

Hi,

Die Suche per Google findet archivierte Beiträge, das nützt
dem Frager aber erstmal nichts.

mein Beitrag bezog sich ja auf Peter(TOO)s Beitrag, in welchem es u. a. um die
Suche im Archiv ging. Naja, is ja auch nicht so wichtig …

Gruß vom T