Hallo liebe Leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen…
Zu meiner Geschichte:
Ich habe mir ein Paar Schuhe auf der Online Shopping Plattform JustFabulous.de gekauft.
Dafür musste ich mich registrieren, da die erste Bestellung 70% Rabatt enthalten hat.
Ich habe ebenso meiner Tochter dort etwas bestellt mit Ihrer E-Mail, aber natürlich von meinem Konto abgezogen.
Nun wird mir seither JEDEN MONAT 2 x der Betrag von 39,95EUR per Lastschrift von meinem Girokonto abgezogen.
Ich habe dort angerufen um Informationen zu erhalten. Die äußerst unhöfliche Dame am Telefon meinte, dass mit jeder Anmeldung ein Abonnement abgeschlossen wird.
Somit wird mir jeden Monat 39,95EUR für mein „Abonnement“ eingezogen und nochmal 39,95EUR für das Abonnement meiner Tochter, da Ihre Bestellung mit Ihrer E-Mail, also einer seperaten, durchgeführt wurde.
Auf der Seite war NIRGENDS ein Vermerk oder ein Hinweis zu sehen, dass man somit automatisch ein Abonnement laufen hat.
Ebenso habe ich JustFabulous.de kein Sepa Lastschrift Mandat unterschrieben, was diese berechtigen würde monatlich mein Konto zu belasten.
Die Dame am Telefon meinte, ich kann die Lastschriften natürlich gerne zurück geben, nur habe ich ein Abonnement abgeschlossen und irgendwann würden diese Ihre „Forderungen“ welche aus dem Abonnement entstehen geltend machen. Sei es durch ein Inkasso Unternehmen oder einen Anwalt. Somit bekomme ich einen Schufa Eintrag und den ganzen blöden Mist.
So nun meine Frage:
Hat hier Jemand etwas ähnliches erlebt?
Dürfen die das tatsächlich per Lastschrift einfach einziehen?
und vor allem, wenn ich es immer zurückziehe, kann es sein das ich irgendwann die ganze angehäufte Summe tatsächlich zahlen muss?
Oder sie sogar anwaltlich gegen mich vorgehen können?
Ich bedanke mich jetzt schon!!!
Liebe Grüße