Hilfe! Abbonnement Falle "Just Fabulous"

Hallo liebe Leute,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen…

Zu meiner Geschichte:

Ich habe mir ein Paar Schuhe auf der Online Shopping Plattform JustFabulous.de gekauft.
Dafür musste ich mich registrieren, da die erste Bestellung 70% Rabatt enthalten hat.
Ich habe ebenso meiner Tochter dort etwas bestellt mit Ihrer E-Mail, aber natürlich von meinem Konto abgezogen.
Nun wird mir seither JEDEN MONAT 2 x der Betrag von 39,95EUR per Lastschrift von meinem Girokonto abgezogen.

Ich habe dort angerufen um Informationen zu erhalten. Die äußerst unhöfliche Dame am Telefon meinte, dass mit jeder Anmeldung ein Abonnement abgeschlossen wird.
Somit wird mir jeden Monat 39,95EUR für mein „Abonnement“ eingezogen und nochmal 39,95EUR für das Abonnement meiner Tochter, da Ihre Bestellung mit Ihrer E-Mail, also einer seperaten, durchgeführt wurde.

Auf der Seite war NIRGENDS ein Vermerk oder ein Hinweis zu sehen, dass man somit automatisch ein Abonnement laufen hat.

Ebenso habe ich JustFabulous.de kein Sepa Lastschrift Mandat unterschrieben, was diese berechtigen würde monatlich mein Konto zu belasten.

Die Dame am Telefon meinte, ich kann die Lastschriften natürlich gerne zurück geben, nur habe ich ein Abonnement abgeschlossen und irgendwann würden diese Ihre „Forderungen“ welche aus dem Abonnement entstehen geltend machen. Sei es durch ein Inkasso Unternehmen oder einen Anwalt. Somit bekomme ich einen Schufa Eintrag und den ganzen blöden Mist.

So nun meine Frage:
Hat hier Jemand etwas ähnliches erlebt?
Dürfen die das tatsächlich per Lastschrift einfach einziehen?
und vor allem, wenn ich es immer zurückziehe, kann es sein das ich irgendwann die ganze angehäufte Summe tatsächlich zahlen muss?
Oder sie sogar anwaltlich gegen mich vorgehen können?

Ich bedanke mich jetzt schon!!!
Liebe Grüße

Korrektur:

Justfab.de

Nicht Justfabulous.de

Hallo da hilft nur die Verbraucherberatung oder gleich einen Anwalt . Wenn ein Rechtschutz abgeschlossen wurde ist das von Vorteil . Wenn 14 Tage verstrichen sind wird es schwierig .
viele Grüße noro

Das steht aber unten auf der 1. Seite genau (und nicht mal besonders klein)drin, was es mit dem Abo auf sich hat.

Es ist eine VIP-Mitgliedschaft (die ist jederzeit kündbar !) und den hohen Preisnachlass von 50 oder 70% sowie kostenlosen Versand bekommt man nur als VIP-Mitglied und bei Mindestbestellung.

Und offenbar hast Du ja deine Kontonummer angegeben und da wird sicherlich auch die Abbuchungserlaubnis erteilt worden sein, denn die Rechnung soll ja nicht überwiesen sondern eingezogen werden. Üblich im Versandhandel .

Kündige jetzt, und das für beide VIP-Mitglieder !

Und Du kannst zwar die Abbuchung widerrufen, aber dann wird dir sicherlich irgendwann ein beauftragtes Inkassobüro auf die Pelle rücken.
Und die nehmen es von den Lebendigen, heißt, es kommen Kostenzuschläge auf die Forderung oben drauf.

wenn sie berechtigt ist, was ich hier sehe. Denn man muss schon lesen was man da wo bestellt.

Hauptsache die Schuhe sind wenigstens schön und gefallen Dir !

MfG
duck313

Hallo,

Ohje, bin ich doof. Jetzt sehe ich es auch -_-

Wobei ich bei VIP Mitgliedschaft einfach dachte, es sei mit etwas positiven Verbunden für mich…an Abonnement habe ich nicht gedacht. Gute Idee. Danke!

Danke habe ich nun gemacht.

Sorry, das ist völlig falsch. Es steht sogar mehrfach auf der Startseite, dass es sich um eine Mitgliedschaft handelt und was sie kostet. Es gibt auch die ‚So funktioniert‘-Seite. Du hast mit Sicherheit auch irgendwo bestätigt, welche Kosten auf Dich zukommen. Von Falle kann hier keine Rede sein.

Und dass Du Dein Konto angegeben hast, findest Du nicht verwunderlich, wenn doch Deiner Meinung nach gar nicht abgebucht werden soll? Dann erzähl mal, welche Zahlungsmethode Du erwartet hast.

Wenn Du die Abbuchung zurückbuchen lässt, musst Du trotzdem zahlen. Nur steigen die kosten dadurch auch noch. Also: Mitgliedschaft kündigen und beim nächsten Mal LESEN was Du durch anklicken bestätigst.

Hi,

Nach dem VIP muss man noch weiterlesen :wink:

Der Verbraucherschutz wird da nicht weiterhelfen, da alles deutlich erklärt ist.

Die Franzi

eben nicht.

Selbst bei H&M heißt, es Mitglied.

Hallo,

Laut Beschreibung sind die 39.95 aber nicht verloren. Diese werden bei einem weiteren kauf angerechnet.

Also noch was bestellen und kündigen. Allerdings kannst du pro Artikel nur einmal die 39.95 abziehen.
Da müsste auch eine Funktion für den kreditstand vorhanden sein.

MfG Peter(TOO)