Hallooooo,
das ist nicht mein Thema - kann leider nicht helfen
Hallo, trotzdem danke.
Hallooooo,
das ist nicht mein Thema - kann leider nicht helfen
Hallo, trotzdem danke.
Hallo,
nein, an den Verbindungen kann es nicht liegen, die sind alle
richtig eingestellt. Was ich mir aber vorstellen kann, ist,
dass was mit den ODBC - Verbindungen nicht stimmt. Was könnte
ich da machen?
Grüße
Hallo Ohana,
Mit MySQL und Access habe ich nocht nicht gearbeitet. Mir ist jedoch bei der Auswertung einer Foxpro-Datenbank in Access aufgefallen, daß der ODBC-Provider mangelhaft ist. Dort werden nämlich Integer in Access grundsätzlich als Doubles behandelt, was zB. zu einer Pos_Nr 15,00000001 führen kann und bei Abfragen zu falschen Ergebnissen führt, wenn nicht zuvor [Pos_nr] in einen Integertyp umgewandelt wird, weil eben 15,00000001 mit 15 in einer 1:1-Relation keinen Treffer erzeugt. In Deinem Fall kann es aber nicht ein gleichartger Fehler sein, denn der erzeugt ja weniger Datensätze in der Abfrage, bei Dir treten aber Sätze doppelt auf. Der Hinweis sollte nur den Umstand beleuchten, daß bei der Einbindung externer Daten in Access der ODBC-Provider mangelhaft sein könnte - wie gesagt, MySQL + Access habe ich nocht nicht probiert. Du hast aber ursprünglich (wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe) die Daten in Excel gehabt. War es nicht möglich, die Excel-Tabellen direkt nach Access einzubinden? Das habe ich häufig gebraucht und dabei nie irgendwelche Fehler festgestellt. Sei nicht ungehalten, daß ich ohne nähere Kenntnis Deiner Daten nichts Definitives sagen kann. Ein Hinweis vielleicht noch aus meinen Erfahrungen mit Access. Access ist nicht das stabilste Frontend der Welt, ich habe schon erlebt, daß plötzlich augenscheinlich unmögliche und durch nichts erklärbare Fehler auftraten, die wie von Zauberhand wieder verschwunden waren, nachdem ich alles verworfen und nochmals von vorne - in der exakt gleichen Weise!! - begonnen habe. In Deinem Posting habe ich nur das SQL-Statement angeschaut - es ist korrekt. Es tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr sagen kann.
Beste Grüße
Gerd