Hilfe: Betthersteller gesucht

Hallo zusammen,

zur Hilfe! Der SuperGAU ist passiert und Ihr seid meine letzte Rettung.
Und zwar hatte ich vor ca. 6 Jahren mal Kontakt zu jemandem, der mir genau mein Traumbett bauen konnte. Nun war das damals zwar mein Traumbett, aber der Preis war jenseits aller Träume. So wurde dann nix aus dem Traumbett. Nun wäre es soweit, dass man über den Preis verhandeln könnte und jetzt find ich den Kontakt nimmer.

Was ich noch weiss, ist, dass das jemand war, der wohl mehr oder weniger Einzelstücke hergestellt hat. Ich kann mich erinnern, dass der Sitz irgendwo in oder um Karlsruhe war. Besonders war vor allem, dass er eben die Betten aus schönen Massivhölzern (also nicht IKEA-Kiefer-mit-Astloch) gemacht hat. Die Verarbeitung war ein Traum und ich erinnere mich an ein Bild von einem Hochbett aus Kirschbaumholz. Es war definitiv keiner der üblichen „Öko-Lieferanten“ oder so, ich hatte den Eindruck, dass das kaum mehr als ein Ein-Mann-Betrieb ist und der Kerl wirklich sehr engagiert ist.

Tja, falls also jemand anhand dieser unfassbar unklaren Hinweise ahnt, wer das sein könnte, nur her damit :wink: Ansonsten bin ich auch für weitere Geheimtips aufgeschlossen - es sollte halt jemand sein, der mir für ein allenfalls kleines Vermögen ein tolles Bett aus schönem Holz baut, das bestimmt kein Standard ist.

Achja, beim netten Schreiner nebenan war ich schon, aber dem seine Vorschläge waren nicht so toll wie das was ich damals von dem Typ in Karlsruhe gesehen hatte…

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

mein Geheimtipp in dieser Hinsicht:
http://www.mildenberger-objektgestaltung.de/

Viele Grüße
Eve*

Hi

weist Du ungefähr wo in Karlsruhe? Also ne Stelle etc? Oder war es eher Landkreis Karlsruhe

Hallo,
ob es der Schreiner ist, den Du damals kontaktiert hast, weiß ich natürlich nicht, aber dieser Schreiner (Manfred Zurell) ist sehr fähig und hat uns schon manch schönes Möbel gebaut.
Erreichbar ist er über das Ladengeschäft seiner Frau, die dort tolle Bettensysteme verkauft. Normalerweise ist er auf Betten in den schönsten Naturhölzern spezialisiert:

http://www.zurell-samina.de/schreinerei.html

Viel Glück bei der Suche
Andrea

*schimpf*
Hallo Eve-mit-Sternchen,

eigentlich müsstest Du Dich gross ausgeschimpft betrachten. Das Bett Gotik ist MEIN TRAUM. Will haben! Da hast mir einen schönen Floh ins Ohr gesetzt :smile: Das ist echt ein würdiger Ersatz für den noch nicht aufgefundenen Typen…

Daaankeschön

Petzi

Hi Bluesin,

hmm, wissen weiss ich das nimmer. Aber ich hab gestern nochmal gesucht und bei irgendwelchen uralten Linksammlungen das Holzatelier Dill gefunden www.holzatelierdill.de ich glaub, das war er. Allerdings tut der Link nicht (mehr?). Ich hab aber beim Stöbern noch rausgefunden, dass der in 76297 Stutensee (Schubertstrasse 10) ist - leider aber keine Telefonnummer oder sowas. Kommst Du zufällig aus der Gegend (Deine ViKa deutet ja darauf hin) und kennst den? Oder könntest vielleicht mal in Eurem papiernen Telefonbuch nachschauen? Oder weisst, dass es den nimmer gibt? Oder dass der einfach nur umgezogen ist?

*wink*

Petzi

Hallo Andrea,

ob es der Schreiner ist, den Du damals kontaktiert hast, weiß
ich natürlich nicht, aber dieser Schreiner (Manfred Zurell)
ist sehr fähig und hat uns schon manch schönes Möbel gebaut.

Der gesuchte isses nicht. Aber die Form der Betten kommt dem vom gesuchten schon sehr, sehr nahe… Das könnte also als Ersatz durchgehen :wink:

Vielen Dank für den tollen Tip, der ist auf jeden Fall notiert :wink:

*wink*

Petzi

Hi Bluesin,

Hi

Ich wohn leider am anderem Ende vom Landkreis Karlsruhe, daher eigentlich garnicht in Stutensee.

Laut eines Kollegen existiert die Firma Dill jedoch nicht mehr. Auch die Internetseite ist nicht mehr registriert http://www.denic.de wenn Du hier die Seite eingibst bekommst Du die Info Seite nicht mehr vorhanden.

Die Firma Dill hatte mal die Telefonnummer 07249-8640, weiß jedoch nicht ob es die noch gibt.

Viel Glück bei der Suche nach deinem neuem Bett :smile:
Hast Du eventl. schonmal überlegt, ein 0815-Bett zu kaufen und dieses nach deinen Wünschen umzubauen / zu ergänzen?

Grüße
Blue

hmm, wissen weiss ich das nimmer. Aber ich hab gestern nochmal
gesucht und bei irgendwelchen uralten Linksammlungen das
Holzatelier Dill gefunden www.holzatelierdill.de ich glaub,
das war er. Allerdings tut der Link nicht (mehr?). Ich hab
aber beim Stöbern noch rausgefunden, dass der in 76297
Stutensee (Schubertstrasse 10) ist - leider aber keine
Telefonnummer oder sowas. Kommst Du zufällig aus der Gegend
(Deine ViKa deutet ja darauf hin) und kennst den? Oder
könntest vielleicht mal in Eurem papiernen Telefonbuch
nachschauen? Oder weisst, dass es den nimmer gibt? Oder dass
der einfach nur umgezogen ist?

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

wenn der Preis in etwa etwas über dem Durchschnitt liegt, ist es immer interessant, einen ansässigen Möbelschreiner aufzusuchen und mit ihm Deinen Traum zu besprechen.
Preislich sind solche Anfertigungen nicht sooo hoch angesiedelt, es sei denn es ist etwas wirklich extravagantes.
Wir haben unser Sofa halb von der Stange (Bezug und Form) und halb individuell (Breite) anfertigen lassen.
Der Preis war vergleichbar zu einem verglaichbar guten rein von der Stange.

Gandalf