Hallo.
Ich möchte mit Word Einladungen machen. Jede Einladung soll nur Din A6 groß sein, d.h. ich muss das Blatt in Word in 4 gleichgroße Bereiche abtrennen. Wie mache ich das? (ist bestimmt ganz einfach, aber bin gerade zu doof dazu)
Wenns der Drucker(treiber) hergibt, gehts so etwa:
>Datei >drucken >quer >4 auf eine Seite
>Anzahl 4 >ok
also theoretisch würde es der drucker machen. aber das ist nicht dass, was ich will. möchte dass direkt auf dem blatt (im hochformat) linien sind, damit ich weiß, wie es nachher aussieht und mich an den linien orientieren kann.
wie wäre es so: A6 ist 105 x 148 mm groß. Füge ein Textfeld ein in dieser Größe, schreibe rein, was Du willst, und kopiere es dann 3 x. Die vier Textfelder setzt Du dann auf das A4-Blatt, neben- und untereinander.
Lieben Gruß
Dantis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn der Drucker 4 A4-Seiten auf eine Papierseite drucken kann, dann ist die nachfolgende Überlegung hinfällig:
aber das ist nicht dass, was ich will. möchte dass direkt auf dem blatt (im
hochformat) linien sind, damit ich weiß, wie es nachher
aussieht und mich an den linien orientieren kann.
Du arbeitest dann nämlich einfach auf einer Seite, Überprüfen kannst Du das Aussehen, indem Du die Seite auf 25% verkleinerst.
Die Aufteilung auf die Seite erledigt ja dann Dein Drucker.
wenn der Drucker 4 A4-Seiten auf eine Papierseite drucken
kann, dann ist die nachfolgende Überlegung hinfällig:
aber das ist nicht dass, was ich will. möchte dass direkt auf dem blatt (im
hochformat) linien sind, damit ich weiß, wie es nachher
aussieht und mich an den linien orientieren kann.
achso… ich glaub ich versteh jetz erst wie das funktionier.
Du arbeitest dann nämlich einfach auf einer Seite, Überprüfen
kannst Du das Aussehen, indem Du die Seite auf 25%
verkleinerst.
also ich mache alles auf einer normalen din a4 seite und beim ausdrucken, wird diese seite viermal, halt im a6 format, ausgedruckt??
Die Aufteilung auf die Seite erledigt ja dann Dein Drucker.
Also, ich habe das jetzt versucht und es klappt nicht… Hab den ganzen Text etc. in word aufm normalen din a4 blatt, dh üba die ganze seite… das mit dem drucken hat nich ganz geklappt…find die funktion nicht… könnt ihr dsa nochma genauer erklären? hab nen canon i250…
Hoffe jemand hat vor 20.00uhr noch eine lösung, wie ich das ganze jetz ins a6-format kriege,
mach doch einfach eine Tabelle mit zwei Zeilen und zwei spalten - und entsprechend groß. Die Linien kannste ja lassen - macht sich besser wegen ausschneiden.
Also, ich habe das jetzt versucht und es klappt nicht… Hab
den ganzen Text etc. in word aufm normalen din a4 blatt, dh
üba die ganze seite… das mit dem drucken hat nich ganz
geklappt…find die funktion nicht… könnt ihr dsa nochma
genauer erklären? hab nen canon i250…
ich kenne jetzt Deinen Drucker nicht, aber wenn Dein Drucker das kann, dann findest Du die Funktion im Drucken-Dialog (Menüoption „Datei > Drucken“, NICHT das Drucker-Symbol in der Symbolleiste) unter „Eigenschaften“. Je nach Druckertreiber unter verschiedenen Registerkarten.
Hoffe jemand hat vor 20.00uhr noch eine lösung, wie ich das
ganze jetz ins a6-format kriege,