Ich bin total fertig
Unsere 8 Monate alte Dogge hat gestern urplötzlich mit dem li. Hinterlauf gelahmt. Am Kniegelenk war eine leichte Schwellung zu sehen. Heute direkt zum TA und nun hat er das ganze Bein 8!!! Wochen in Gips
Das ist leider noch nicht alles. Es besteht Verdacht auf Diabetes. Und dabei ist er doch erst 8 Monate alt. Der TA meinte sowas hätte er noch nicht gesehen…
Er ist doch so ein lieber… Haben ihn vor 6 Monaten bei einem Züchter mit Papieren und alles drum und dran gekauft. Auch am Auge musste er schon operiert werden.
Hat jemand von euch Erfahrung mit deutschen Doggen??? und/oder mit dem Problem Wasser im Knie, Diabetes in dem Alter bei Hunden? Bin echt am verzweifeln 
Hallo Sarah,
Am Kniegelenk war
eine leichte Schwellung zu sehen. Heute direkt zum TA und nun
hat er das ganze Bein 8!!! Wochen in Gips
zu dem Knie kann ich aus der Ferne schwer was sagen, nur habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn bei einer 8 Monate alten Dogge für 8 Wochen ein Gips angelegt wird.
Ich rate dir, deinen Hund möglichst bald bei einem zweiten, in orthopädischen Dingen erfahrenen Tierarzt zur Sicherheit nochmal vorzustellen.
Es besteht Verdacht auf Diabetes. Und dabei
ist er doch erst 8 Monate alt. Der TA meinte sowas hätte er
noch nicht gesehen…
Es gibt Diabetes auch beim jungen Hund, das muss man im Auge behalten.
Auch am Auge musste er schon operiert werden.
Auch Augenprobleme sind bei Doggen keine Seltenheit und können immer wieder auftreten.
Alles Gute
Johnny
Hallo, danke dir!!!
Genau das mit dem Gips habe ich mir auch gedacht, da er ja noch mitten im Wachstum ist.
Er hat wohl Wasser im Bein… Aber er muss es ja schonen, wie soll man es sonst ruhig stellen das Bein. Sch ich weiß wirklich nicht mehr weiter…
Das mit den Augen da hast du auch Recht… Zuchthunde halt, aber manchmal habe ich das Gefühl das mit dem „Kleinen“ von Anfang an etwas nicht stimmt, bzw. das er i-was hat. Er hat schon oft Antibiotika nehmen müssen z.B. wegen Mandelentzündung musste er ganz starkes nehmen, dann hatte mal Durchfall, Fieber auch eine Gelenkentzündung usw…
Schade das er soviel durchmachen muss. Heute stand er total unter Schock. Ist vor seinem Herrchen weggelaufen
Er hat Angst, das tut mir so Leid
Jetzt schläft er mal und ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.
Hallo Sarah,
Am Kniegelenk war
eine leichte Schwellung zu sehen. Heute direkt zum TA und nun
hat er das ganze Bein 8!!! Wochen in Gipszu dem Knie kann ich aus der Ferne schwer was sagen, nur habe
ich ein mulmiges Gefühl, wenn bei einer 8 Monate alten Dogge
für 8 Wochen ein Gips angelegt wird.
Ich rate dir, deinen Hund möglichst bald bei einem zweiten, in
orthopädischen Dingen erfahrenen Tierarzt zur Sicherheit
nochmal vorzustellen.Es besteht Verdacht auf Diabetes. Und dabei
ist er doch erst 8 Monate alt. Der TA meinte sowas hätte er
noch nicht gesehen…Es gibt Diabetes auch beim jungen Hund, das muss man im Auge
behalten.Auch am Auge musste er schon operiert werden.
Auch Augenprobleme sind bei Doggen keine Seltenheit und können
immer wieder auftreten.Alles Gute
Johnny
Hi
Is das normal das Doggen so ne Dauerbaustelle sind? Oder ist das nur im Wachstum? Falsche Ernährung?
Hört sich ja alles schlimm an. 
War das n seriöser Züchter?
Auf andere Doggenbesitzer zum Erfahrungsaustausch triffste hier: http://www.doggen-forum.com/modules.php?name=Forums (weiter unten: Hier wird Ihnen geholfen)
MfG
Lilly
huhu!
kleine frage am rande: ist deine dogge eventuell „von Yellow-Storm“? frage das nur zufällig, weil unsere hat hüft probs und der züchter hat gemäss meinen „doggenfreunden“ nicht unbedingt einen guten ruf (was ich auch erst später erfahren hatte)
was hast du für eine dogge (farbe)? angeblich sollen harlekin doggen anfälliger sein. ich habe eine schwarze und eine harlekin, letztere hat wie gesagt probleme mit den hüften und der rüde ist noch nicht mal jährig.
ps: welches futter gibts du deiner dogge?
bye
laurent
Hi
Is das normal das Doggen so ne Dauerbaustelle sind? Oder ist
das nur im Wachstum? Falsche Ernährung?
Hört sich ja alles schlimm an.
War das n seriöser Züchter?Auf andere Doggenbesitzer zum Erfahrungsaustausch triffste
hier: http://www.doggen-forum.com/modules.php?name=Forums
(weiter unten: Hier wird Ihnen geholfen)MfG
Lilly
Hallo Lilly,
ja im allgemeinen sind Doggen anfälliger als Mischlinge. Sind halt Rassetiere. Ja das war ein seriöser Züchter, Papiere alles dabei. Wir haben da schon Wert drauf gelegt, ging wohl in die Hose 
Hallo Laurent,
nein unser Mantelrüde ist von Blueground. Er bekommt nur das beste von Futter. Am Anfang Josera nun bekommt er (also ich bin nicht sein Frauschen, aber ich glaube es ist Eukanuba Trockenfutter) natürlich auch Luposan Pulver für die Gelenke. Nassfutter Rinti.
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen,
also ich rate DRINGENDST zu einem anderen Tierarzt, eine 2. Meinung einholen.
Eukanuba ist m.E. für Doggen viel zu hochwertig, hat Dein Arzt an Panostitis gedacht ?
Einen Gips im Wachstum halte ich auch für das Ungeeignetste. Irgendwas muss doch da passiert sein. Ist er gerannt und hat sich gestoßen ? Könnte ein Band kaputt sein ? Die Gelenkkapsel gerissen ? Ist geröngt worden ?
Und wie kommt er auf Zucker ? Blut / Urin darauf untersucht ?
Wo wohnst Du, vielleicht können wir bei der TA Suche helfen ?
Grüße
Margit
ja im allgemeinen sind Doggen anfälliger als Mischlinge. Sind
halt Rassetiere.
Mischlinge sind nicht grundsätzlich widerstandsfähiger als Rassehunde, die Eltern sind ja beu Mischlingen 1. Generation auch nur 2 Rassetiere mit all ihren möglichen Schwächen.
Das Problem mit Doggen ist eher die Tatsache, dass aufgrund der Zucht Richtung Extremgröße Probleme auftreten, daher auch die geringe Lebenserwartung.
Gruß,
Myriam
Ja da hast du Recht! Das typische Doggenproblem halt
Da wussten wir ja bescheid, aber das es so schlimm wird mit den ganzen Krankheiten, damit haben wir nicht gerechnet. Aber trotz allem spielt er, freut sich und ist ein so toller Hund. Ich würde ihn für kein Geld der Welt hergeben.
Morgen gehen wir nochmal zum TA (zu dem selben). Er hat sich soviel Mühe mit unserem „Kleinen“ gegeben. Der Gips wird nochmal entfernt und er schaut nochmal nach der Stelle, morgen gehe ich auch selbst mit und werde ihn nochmal darauf anprechen mit Wachstum usw…
Aber was will er machen. Er hat Wasser im Knie was auf eine Entzündung deutet, darf das Gelenk nicht beanspruchen (was sich meinerseits auch logisch anhört, erstmal muss ja die Entzündung raus, sonst heilt das ja nie wenn es immer aneinanderreibt…) Andererseits der Wachstum…
Ich bin euch echt allen dankbar für die Antworten hier!!!
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sarah,
Aber was will er machen. Er hat Wasser im Knie was auf eine
Entzündung deutet, darf das Gelenk nicht beanspruchen (was
sich meinerseits auch logisch anhört, erstmal muss ja die
Entzündung raus, sonst heilt das ja nie wenn es immer
aneinanderreibt…) Andererseits der Wachstum…
mein Rat, einen zweiten Tierarzt zu konsultieren kam nicht nur, weil dein Hund im Wachstum ist und ein Gipsverband angelegt wurde - diese Empfehlung hätte ich dir vermutlich auch gegeben, wenn dein Hund erwachsen wäre.
Gruß
Johnny