HILFE! Druckerprobleme

Seit heute früh kann ich keinen meiner Drucker mehr ansprechen. Habe daraufhin das System (Windows XP) auf den Zustand von gestern zurückgesetzt(da gingen die Drucker noch). Doch die Drucker lassen sich nicht ansprechen. Neuinstallation der Drucker geht nicht. Anzeige beim Versuch der Neuinstallation: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt.“

Nachdem ich das System zurückgesetzt hatte, waren im Menue „Start/Einstellungen/Drucker und Faxgeräte“ noch alle Geräte angezeigt. Bei ersten Versuch zu drucken, sind diese anzeigen aber weg. Man sieht in „Start/Einstellungen/Drucker und Faxgeräte“ nur noch das Symbol „Drucker hinzufügen“, was aber wie oben beschrieben nicht geht.

Was kann ich tun?

Atlacamani, die von Rechnern leider keine Ahnung hat.

Hoi,

versuch mal in einer Konsole (Start->ausführen->cmd eingeben und bestatigen) net start spooler.

Damit sollt eigentlich der Dienst wieder anlaufen für die Drucker.

C ya, Grusim

Hallo Grusim,
ich verstehe gar nichts!

Was ist eine „Konsole“?
Was ist „cmd“?

Soll ich einfach nur am Bildschirm die Taste „Start“, dann im Auswahlmenue „Ausführen“ und dann mit der Tastatur „cmd“ eingeben und „Enter“ drücken? Habe ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, was bedeutet das „cmd“?
Atlacamani

Hi Atlacamani

ich verstehe gar nichts!

stimmt ja gar nicht

Was ist eine „Konsole“?

öhm, kommt eher aus dem Linux-Bereich, Bei Windows heisst das Eingabeaufforderung

Was ist „cmd“?

ein Befehl, die ABkürzung für command, was das gleiche bewirkt. In beiden Fällen öffnet sich die EIngabeaufforderung.

Soll ich einfach nur am Bildschirm die Taste „Start“, dann im
Auswahlmenue „Ausführen“ und dann mit der Tastatur „cmd“
eingeben und „Enter“ drücken? Habe ich das so richtig
verstanden?

you got it :smile:
damit läuft der Drucker-Dienst, und du könntest die Treiber des Druckers neu installieren

Gruss
ExNicki

2 „Gefällt mir“

JUHUUUU, es geht
Hallo ihr beiden,
ich weiß zwar nicht warum, aber es geht! Dafür ganz viele Bussis! Ich hoffe, der Osterhase wird euch osterhasenmäßig belohnen! Ihr habt mir meinen Tag gerettet. Vielen, vielen Dank!
Atlacamani