Hallo !
Meine Geschichte bzw mein problem ist schnell erzählt aber es macht mich fertig und ich bin frustriert ohne
ende…Habe WIN XP auf dem Rechner ( gehabt)…und hab mir vor drei Tagen einen Brenner eingebaut.Seitdem ist
XP total durcheinander gekommen, es kamen lauter DOS Meldungen von wegen kaputte Schnittstelle, Hardware nicht
richtig installiert und was weiß ich nicht alles - er hat nur noch hochgebootet und nach dem Hochbooten, wenn
normalerweise der Anmeldebildschirm gekommen wäre, ist er abgestürzt und das ganze wieder von vorne, aber
reingekommen bin ich nicht mehr. Mir war also klar: Wie schon so vielen vor mir passiert: Neue Harware, XP geht
nicht mehr. Hab dann mit Hilfe von Knoppix alle meine Daten gerettet und gebrannt und die Festplatte
formatiert. Nun will ich aber wieder XP neu installieren, TUT er aber nicht !!! Es kommen ja , wenn man die CD
mit dem Betriebssystem reinlegt die drei Optionen Reparieren, abbrechen oder neu installieren. Hab ich alles
brav gemacht, und ich bin eigentlich auch der Meinung dass er schön brav formatiert hat. Denn wenn ich ohne CD
im Laufwerk hochbooten möchte, kommt nix - also auch kein Betriebssystem drauf. Aber warum um alles in der Welt
installiert er es nicht ? Warum ? Muss ich den Brenner wieder ausbauen, oder kann ich XP gar nimmer
installieren ? Ist irgendwas kaputt ? Aber mit Knoppix läuft doch alles ?! Bitte, bitte helft mir…DAnke !
hi,
um zu überprüfen, ob der brenner ein problem verursacht, zieh einfach mal sein ide-kabel ab und schau, was windows jetzt tut.
wie und wann bricht er denn mit der installation ab? gleich nach dem formatieren? erst nachdem er neu gebootet hat? erscheinen irgendwelche fehlermeldungen bei der installation?
Richtig gejumpert? owT
owT
Er tut erst formatieren, und wenn er fertig ist, kommt die Meldung, dass nun alle WIN Daten in den Ordner
kopiert werden. Das ghet dasnn bis zu einem gewissen Grad und dann meldet er, dass diese und jene Datei nicht
installiert werden kann. Dann fragt er ob er es überspringen soll, und wenn ich ok sage, dann bricht er ab und
es erscheint der blaue Bildschirm. Da steht, dass ich alle neu eingebauten Hardwares deinstallieren soll. Ich
muss aber jetzt erst auf meinen Mann warten, dass er den Brenner raus holt, denn allein kann ich das
net :_(( Aber weiß denn keiner, wieso und warum das Ganze ? Wieso kann ich nicht einfach XP neu installieren ?
Ist wirklich der Brenner schuld ?
Das ghet dasnn bis zu einem gewissen Grad und
dann meldet er, dass diese und jene Datei nicht
installiert werden kann. Dann fragt er ob er es überspringen
soll, und wenn ich ok sage, dann bricht er ab und
es erscheint der blaue Bildschirm. Da steht, dass ich alle neu
eingebauten Hardwares deinstallieren soll.
hmm, was gibt er dir denn für einen grund an, warum er die datei nicht kopieren kann? bzw. welche datei ists denn?
Ist wirklich der Brenner schuld?
das lässt sich am einfachsten durch stecker ziehen ergründen 
(pc ausschalten, gehäuse aufmachen, einen der 2 großen stecker am brenner abziehen, anschalten, gucken. wenn’s nix hilft: ausschlaten, stecker wieder rein, gehäuse zu)
Ich weiß das jetzt leider au nimmer wie die Datei hiess, wo er nicht übertragen konnte, aber ich hab jetzt ein
entgültiges Prob: Brenner ausgebaut, trotzdem kommt wieder die Fehlermeldung wenn er XP installieren will.
Neuerdings kommt beim Hochbooten auch noch die Meldung, dass NTLDR fehlt…was auch immer das bedeutet. Ich bin
total ratlos…weiß echt nimmer weiter !!! Werde jetzt morgen von einer Freundin Win 98 ausleihen und
versuchen das zu installieren, aber wenn DAS nicht mehr geht…dann weiß ich au nimmer weiter
(
Hi Samira,
vielleicht hilft Dir der folgende Link weiter:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
oder
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
Ich vermute einen Fehler in der Bootreihenfolge. Sind mehrere Platten im Rechner?
Gruss Sebastian
Hallo ! Danke erstmal für den Link, werde ihn mir gleich anschauen ! Nein ich habe nur eine Festplatte !
Trotzdem erstmal danke, melde mich später nochmal !
gut, dann kann man den brenner schonmal ausschließen…
wenn bei der installation eine meldung à la „datei … wurde nicht kopiert, auf datenträger konnte nicht geschrieben werden“ kommt, hast du evtl. ein festplattenproblem. kommt eine meldung „datei … wurde nicht kopiert, vom quell-laufwerk konnte nicht gelesen werden“, dann liegts wahrscheinlich an der winxp-cd oder dem laufwerk, in dem du sie liest.
win98 ausleihen ist garnicht mal so schlecht, da kannst du gut überprüfen, ob die festplatte(n) auch wirklich leer sind. (nicht dass sich irgendwo ne halbfertige installation versteckt hat, von der er immerwieder booten will)
dazu musst du von der win98 cd booten, gehst aber nicht auf installation, sondern auf „eingabeaufforderung von cd starten“ (oder so ähnlich). dann startet er dos. wenn er fertig ist, gibst du „fdisk“ (ohne „“) ein. das zeigt dir sämtliche fat32-partitionen auf der festplatte an. da kannst dann auch nochmal alles neu formatieren…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]