Guten Tag,
ich war bis vor 2 Monaten 3 jahre mit einem mädchen zusammen. jetzt habe ich seid 2 wochen eine neue. und ich bin total eifersüchtig.das kenne ich aber von mir eig nicht. jetzt habe ich angst sie zu verlieren. bitte um ratschläge
Guten Tag,
ich war bis vor 2 Monaten 3 jahre mit einem mädchen zusammen. jetzt habe ich seid 2 wochen eine neue. und ich bin total eifersüchtig.das kenne ich aber von mir eig nicht. jetzt habe ich angst sie zu verlieren. bitte um ratschläge
Hallo Plovet09!
Eiversucht basiert meiner Meinung auf Liebe. Wenn die Vernuft siegt, wandelt sich die Eiversucht in Stolz um d.h man ist stolz die gewisse Person als Partner zu haben. Einen Menschen kann man nicht besitzten. Gibst Du Dir in Deiner Beziehung Mühe, wird sie wahrscheinlich sehr lange oder für immer halten, doch Liebe erzwingen kann man nicht.
Überlege, warum bist Du eiversichtig? Du willst nicht, dass sie einen anderen anschaut oder nett findet? Wie willst Du es verhindern? Sie einsperren, Tüte über den Kopf oder wie? Geht nicht. das Zauberwort heisst Vertrauen. Sage und zeige iht so oft es geht, dass Du sie magst/liebst, vertraue und hoffe das Beste. Mehr kannst Du nicht machen.
Alles Gute:
Magdallena
Eiversucht
eiversichtig?
sehr schön.
Schaff die Freundin wieder ab.
Keine Frau keine Sorgen.
Thats it.
Rumburak
Schaff die Freundin wieder ab.
Keine Frau keine Sorgen.
Thats it.
Rumburak
Gar nicht wahr! Keine Frau = die Sorge, wie bekomme ich eine Frau!
So, da hastes!
Gruß
Tina
plovet,
wie sagt ihr immer?
bleib cool man(n)!
ich bin total eifersüchtig.
jetzt habe ich angst sie zu verlieren. bitte um ratschläge
Vielleicht hilft Dir der Tipp, dass Du sie mit übermäßiger Eifersucht am allerschnellsten wieder loswirst bei der Erkenntnis, dass Du nicht Eifersüchtig sein solltest…
Sei verliebt, mach ihr Geschenke - aber übertreibs damit nicht!
Denk daran, wenn Du ihr nach 2 Wochen einen goldenen Ring kaufst, wie willst Du das dann in 1 Monat, 6 Monaten, 1 Jahr, 4 Jahren etc noch steigern?
Übrigens dürfte es sich mit den verbalen Geschenken genauso verhalten.
Siehe „Hitch“ im Rückblick (freies Zitat):
„Ich liebe Dich so sehr, ich weiss, dass Du mich nicht so sehr lieben kannst, wie ich Dich liebe, aber das ist okay…“
Gar nicht wahr! Keine Frau = die Sorge, wie bekomme ich eine
Frau!So, da hastes!
Nö,manchmal kann man getrost auf Liebe verzichten.
Hallo,
Eiversucht basiert meiner Meinung auf Liebe.
das ist absoluter Käse, entschuldige die Formulierung.
Eifersucht basiert nicht auf Liebe, sondern beruht auf einem geringen Selbstbewusstsein. Dabei muss es auch gar nicht um Liebesbeziehungen gehen, aber der Kern ist immer ein Sammelsurium von Selbstzweifeln.
Gruß
Logan
Hallo Logan,
Eifersucht basiert nicht auf Liebe, sondern beruht auf einem
geringen Selbstbewusstsein.
Ja, das ist die gängige Theorie. Ich denke aber, dass das in manchen Fällen stimmen kann, aber nicht muss. Ich selbst kenne von mir, dass Eifersucht mit sehr inniger Liebe gekoppelt ist. Lässt die Liebe nach, tut es auch die Eifersucht. Ohne dass nennenswerte Unterschiede im Selbstwertgefühl bestehen.
Grüße,
Julia
Hallo Julia,
Eifersucht basiert nicht auf Liebe, sondern beruht auf einem
geringen Selbstbewusstsein.
Ja, das ist die gängige Theorie. Ich denke aber, dass das in
manchen Fällen stimmen kann, aber nicht muss. Ich selbst kenne
von mir, dass Eifersucht mit sehr inniger Liebe gekoppelt ist.
Lässt die Liebe nach, tut es auch die Eifersucht. Ohne dass
nennenswerte Unterschiede im Selbstwertgefühl bestehen.
dem widerspreche ich ja auch nicht. Trotzdem ist die Ursache von Eifersucht nicht Liebe. Verlustängste sind bei ausgeglichenen, selbstbewussten Menschen viel geringer. Verliert das Objekt des Verlangens an Bedeutung für eine Person, so schwindet logischerweise auch die Eifersucht. Also ist die geringer werdende Eifersucht in Deinem Kontext ein Interessenschwund und ein möglicher Verlust verliert schlicht und einfach an Belang.
Gruß
Logan
Hi,
mir fällt dazu immer nur ein:
Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer schafft, was Leiden macht.
Vielleicht nicht ganz hilfreich, aber etwas wahres ist schon dran, nicht immer alles gleich so negativ sehen, Vertrauen muss sein…
Gruss
Tna
Nö,manchmal kann man getrost auf Liebe verzichten.
Ach meno, jetzt hast Du den Spaß kaputtgemacht.
Aber sag mal, wer hat Dich in Deinem jungen Alter eigentlich schon so enttäuscht?
Gruß
Tina
weit gefehlt…
Hi,
mir fällt dazu immer nur ein:
Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer schafft, was Leiden
macht.
Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer SUCHT, was Leiden SCHAFFT.
das ist ein bißchen was anderes, mal unabhängig von der eventuellen inhaltlichen holperei des wortspiels:
Vertrauen muss sein…
aber eben das geht ja nicht, wenn es eine sucht ist, leidenschaffendes zu suchen.
genug gekalauert.
tilli
Hi,
macht.Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer SUCHT, was Leiden
SCHAFFT.
das ist ein bißchen was anderes, mal unabhängig von der
eventuellen inhaltlichen holperei des wortspiels:
Eben, denn ihr liegt beide falsch. Das Original heißt:
„Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft“.
Gruß,
Anja
Hi,
macht.Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer SUCHT, was Leiden
SCHAFFT.
das ist ein bißchen was anderes, mal unabhängig von der
eventuellen inhaltlichen holperei des wortspiels:
Eben, denn ihr liegt beide falsch. Das Original heißt:
„Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was
Leiden schafft“.
richtig!
*flöt*
man sollte nicht sich nicht vor dem morgengrauen mit sprichworterklärungen großtun…
;-(
tilli
Aber sag mal, wer hat Dich in Deinem jungen Alter eigentlich
schon so enttäuscht?
->Die Liebe
Eine andere Antwort kann ich dir darauf nicht geben. Liebe hat mir sehr viel genommen und nur ganz wenig gegeben. Was mir genommen wurde, dass ist mir viel wichtiger gewesen.
Jetzt nimmt Liebe mir noch mehr, obwohl ich selbst nichts mit der Liebe zu tun habe, sondern andere Menschen die mir sehr wichtig sind. Durch Liebe sind sie sehr weit weg von mir, auch wenn sie selbst das garnicht wollen.
Liebe ist ein zweischneidiges Schwert. Ich habe es ja schon in einem anderen Topic geschrieben, meiner Meinung nach musst du dich für eine Seite entscheiden im Leben. Liebe oder Freunde. Beides geht in meinen Augen nicht, jedenfalls kenn ich nicht die Möglichkeiten dazu.
Gruß
Ach Keozor,
nach Deiner Vika müsstest Du noch ziemlich jung sein. Weil Du einmal enttäuscht wurdest, muß es doch nicht jedesmal so ablaufen.
Es ist natürlich, daß man am Anfang seines Liebeslebens erst mal viel mit dem Partner unternimmt und der Freundeskreis darunter leidet. Das mit dem Partner ist neu, aufregend, die Gefühle überschlagen sich. Am liebsten würde man 24 Std. am Tag aufeinanderhocken. Später, wenn diese Euphorie etwas nachläßt trifft man sich auch wieder gerne mit Freunden.
Glaub mir, es geht Beides! Ich unternehme viel mit meiner besten Freundin, manchmal ist mein Mann dabei, manchmal machen nur wir Beide etwas zusammen, manchmal sind noch andere Freunde dabei.
Bitte verliere nicht den Mut, laß Gefühle zu, wenn sie Dich wieder treffen!
Mutzusprechenden Gruß
Tina
he he ihr beiden…
mal zurück zu meiner These bitte.
Und nicht so ein off topic ge******* über Liebe und so.
Ich hab den Eindruck ihr nehmt mich ernst.
So geht das ja nun nicht.
Rumburak
Ja wer bist denn Du? *überleg, amKopfkratz, Nasekrauszieh*
*Schulterzuck* Ich komm nicht drauf!
Grinsegruß
Tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]