Hilfe!ich hab nix anzuziehen(Hochzeit)

Hallo zusammen,

Ende der Woche heiretet meine große Schwester (Standesamtlich, kirchlich erstmal noch nicht) und ich weiß beim besten Willen nicht was ich anziehen soll…

Ich find ich seh in den meisten Kleidern und Röcken einfach doof aus. Weil ich ein Hohlkreuz habe sieht das dann meistens aus als hätt ich voll den Bauch, weils da eben grade drübergeht (wobei ich sowas schon gerne mal hätte).

Dann habe ich noch recht kräftige (muskulöse) Beine, so dass mir die meisten Stiefel an den Waden und manche Hosen (je nach Schnitt) an den Oberschenkeln ned passen :frowning: (oder wenn sie da passen sind sie dann oben rum viel zu weit, außerdem bin ich 1,70 groß, und dann sind die Hosen auch noch zu kurz)

Also alles irgendwie ungut, und jetzt brauch ich doch aber was schönes für diese doofe Hochzeit. Könnt ihr mit Schnitte empfehlen oder Sachen, die mir stehen könnten (bin sowas von überfragt, und langsam echt am Verzweifeln.

Oder könnt ihr mir Läden in Augsburg empfehlen, die einem beim einkaufen auch ordenlich beraten (außer JUNG, da war ich schon, hatten aber leider nix für mich).

Danke schon mal
Babel
*jeansundT-shirtjunkie*

Moin,

Eleganter Hosenanzug. Das Jacket verdeckt Bauch und Hohlkreuz und die Hose die dicken Waden.

Gruß
Marion

Nabend,

Eleganter Hosenanzug. Das Jacket verdeckt Bauch und Hohlkreuz
und die Hose die dicken Waden.

Das war auch mein erster Gedanke. :smile:
Oder wie wäre es mit einer Marlene-Hose und oben Bluse mit Pullunder drüber?

Viele Grüße,
Vanessa

Ich find ich seh in den meisten Kleidern und Röcken einfach
doof aus. Weil ich ein Hohlkreuz habe sieht das dann meistens
aus als hätt ich voll den Bauch, weils da eben grade
drübergeht (wobei ich sowas schon gerne mal hätte).

Liebe Babel,

du gehst auf eine Hochzeit und nicht zur Modenschau. Die meisten Leute kenne dich doch, und werden dich mit all deinen „Fehlern“ akzeptieren. Warum willst du auf der Hochzeit ein anderer Mensch sein als sonst im Leben? Ich finde solche Menschen machen sich mit soetwas nur zu Gespött der anderen. Ist jetzt nicht böse gemeint.

Also alles irgendwie ungut, und jetzt brauch ich doch aber was
schönes für diese doofe Hochzeit.

Du scheinst ja wirklich begeistert zu sein.

Oder könnt ihr mir Läden in Augsburg empfehlen, die einem beim
einkaufen auch ordenlich beraten (außer JUNG, da war ich
schon, hatten aber leider nix für mich).

Nein ich selber komme aus Köln. Dort würde ich eine Menge guter Geschäfte kennen aber Augsburg nee leider nicht.

Na ja, hoffe das du doch noch was passendes findest aber bleibe immer du selber…und viiiiiiiiiiel Spaß auf der Hochzeit.

Gruß
Elmi

Hallo!

du gehst auf eine Hochzeit und nicht zur Modenschau. Die
meisten Leute kenne dich doch, und werden dich mit all deinen
„Fehlern“ akzeptieren. Warum willst du auf der Hochzeit ein
anderer Mensch sein als sonst im Leben? Ich finde solche
Menschen machen sich mit soetwas nur zu Gespött der anderen.

Wer sagt denn, dass man ein anderer Mensch wird, nur weil man sich chic anzieht??? Es ist nunmal eine Hochzeit und kein Abend mit Freunden in einer Kneipe. Der Anlaß gebietet es meiner Meinung nach auf alle Fälle, sich „etwas besser“ als gewöhnlich zu kleiden und nicht in T-Shirt und Jeans zu kommen! Schließlich kommt ja die Braut auch nicht im Rollkragenpullover!

Zu der Ausgangsfrage: ich würde auch zu einem Hosenanzug raten (ist auch in der jetzigen Jahreszeit nicht zu kalt :wink:)in Kombination mit einem schönen Oberteil.

VG

1 „Gefällt mir“