ich habe gerade festgestellt, daß jemand durch mich versucht, oder auch tut, einen Virus zu verschicken.
ich habe mehrere E-mailadressen und er versucht es auch mit denen.
was kann und muss ich jetzt tun???
wie ist sowas möglich???
er/sie verschickt es teilweise an mir bvekannte Adressen, aber auch an unbekannte und scheinbar zusammengesetzte ( aufgrund von mir besuchte Internetseiten z.b. boerse-online.de )
meinen Virenscanner habe ich vor 2 Wochen runtergenommen, weil ich mir einen neuen laden w o l l t e
weißt Du, wie so etwas passieren kann, dass jemand Zugriff auf
Deine Daten bekommt?
Meinst Du damit, wie der PC infiziert wurde?
Der Wurm nutzt eine bekannte Schwäche von MS-Outlook aus: Bereits im Vorschaufenster oder beim Betrachten der Mail wird der Wurm aktiviert. Man muss also noch nicht einmal den Email-Anhang „doppelklicken“
Von Microsoft gibt es ein Security Bulletin mit Link auf einen Patch: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.as…
ich habe gerade festgestellt, daß jemand durch mich versucht,
oder auch tut, einen Virus zu verschicken.
ich habe mehrere E-mailadressen und er versucht es auch mit
denen.
was kann und muss ich jetzt tun???
wie ist sowas möglich???
er/sie verschickt es teilweise an mir bvekannte Adressen, aber
auch an unbekannte und scheinbar zusammengesetzte ( aufgrund
von mir besuchte Internetseiten z.b. boerse-online.de )
Ich habe in den letzten Tagen dutzende Male die Nachricht erhalten, eine von mir versendete Mail habe den Wurm KLEZ enthalten. Dieser Wurm hat die nette Eigenschaft, die Absenderadresse zu fälschen. Er verbreitet sich von irgendeinem PC an den du irgendwann mal eine Mail geschickt hast, und setzt Deine Adresse als Absender ein.
Der Empfänger denkt dann natürlich, du hättest den Virus verbreitet. Ignorier’ solche Warnungen einfach!
weißt Du, wie so etwas passieren kann, dass jemand Zugriff auf
Deine Daten bekommt?
Meinst Du damit, wie der PC infiziert wurde?
Der Wurm nutzt eine bekannte Schwäche von MS-Outlook aus:
Bereits im Vorschaufenster oder beim Betrachten der Mail wird
der Wurm aktiviert. Man muss also noch nicht einmal den
Email-Anhang „doppelklicken“
Danke erstmal
Ist es auch möglich den Wurm ohne anhang zu versenden???
Ich hatte eine fehlende Antwort auf eine Mail mdl angemahnt, da sagte mir die Dame, dass sie zur Zeit keinen Mails beantworten, da sie einen Wurm hätten. kann sie mir ,oder ich ihr das Geschenk gemacht haben??
wollte kurz noch mitteilen, dass ich das Tierchen trotz
securtyresponse.symantec immer noch, oder schon wieder habe.
Also zunächst könnte es sich um den Fall handeln, den Schorsch beschrieben hat: Ein „Bekannter“ von Dir hat Deine Email-Adresse im Adressbuch gespeichert und infiziert sich mit diesem Wurm.
Der Wurm versendet sich jetzt selbständig an Adressen, die er auf dem Computer vorfindet (z.B. Adressbuch, Dokumente, Tabellen,…).
Als Absenderadresse wählt er zufällig eine Adresse aus dem Adressbuch heraus (z.B. Deine).
Der Empfänger erhält jetzt eine infizierte Mail mit Deiner Absenderadresse, obwohl Du garnichts damit zu tun hast. http://trendlabs.trendmicro.de/security_info/n_enz.p…