Hallo,
vielleicht ist das auch nur ein kleines Problem, jedenfalls bekomm ichs nicht hin!
Ich habe mehere Hauptspalten A, B , C, D, E usw. . Jedenfalls ist die Spalte, dort wo ich sie bearbeite leer (kann sie nicht komplett löschen, weil in oberen Abschnitten was steht…
jetzt will ich das was in B UND D steht zusammenfügen und in E einfügen…leider wird dann immer alles verschoben oder wegkopiert was in D steht…
beispiel:
B C D E D
Haus & Garten Fisch
Simples Beispiel einfach…jetzt will ich B und D kopieren, so dass letztendlich in E „Haus & Garten“ steht!
Hab viele Positionen, deswegen kann ich nicht lang Kommandos in fx eingeben…bitte um schnelle Hilfe!
hallo Affenmann
Ich habe mehere Hauptspalten A, B , C, D, E usw. . Jedenfalls
ist die Spalte, dort wo ich sie bearbeite leer (kann sie nicht
komplett löschen, weil in oberen Abschnitten was steht…
mir unklar was du damit meinst.
jetzt will ich das was in B UND D steht zusammenfügen und in E
einfügen…leider wird dann immer alles verschoben oder
wegkopiert was in D steht…
Warum das denn?
B C D E D
Haus & Garten Fisch
Simples Beispiel einfach…jetzt will ich B und D kopieren, so
dass letztendlich in E „Haus & Garten“ steht!
Schreib in Ex =Bx&Dx
Hab viele Positionen, deswegen kann ich nicht lang Kommandos
in fx eingeben
Aha, *grübel*
Gruß
Reinhard
Guten Tag.
B C D E D
Bei mir kommt nach Spalte E die Spalte F und nicht nochmal D.
Haus & Garten Fisch
Simples Beispiel einfach…jetzt will ich B und D kopieren, so
dass letztendlich in E „Haus & Garten“ steht!
In B1 steht „Haus“ und in D „& Garten“? Dann gibt =B1&D1"Haus& Garten". =B1&" "&D1 gibt „Haus & Garten“.
Wenn du eine Tabelle abbilden willst, so wie oben, solltest du den - Tag benutzen. Ist in den FAQ erklärt … und du solltest dein Problem so schildern, dass man es versteht - das hilft ungemein. Immer dran denken, dass dein Gegenüber im Forum nicht mitbekommt, was du dir denkst - du musst alles, was relevant ist, verbalisieren, und zwar (das hilft auch) strukturiert.
Gruß Eillicht zu Vensre
Oben sind Hauptspalten eingeteilt in A, B, C , D, E , F USW!
jetzt hab ich bei über 100 Positionen in B untereinander und ebenfalls in D etwas stehen, was zusammen halt in E stehen soll. Warum und wieso ich das so haben will, ist ja zweitrangig, es ist jedenfalls falsch geordnet.
Das Problem ist einfach, wenn ich jetzt die Zeilen in den Spalten B,C,D kopiere und in E einfügen will, er mich halt das was bei F usw. steht wegkopiert, sprich: er verschiebt die kopierten drei zeilen einfach nach links.
Der befehl =B580&D580 in E funktioniert einwandfrei, nur das eintippen der zahlen dauert ewigkeiten, da kann ichs gleich neuschreiben!
Wie mache ich also, das der mir das gleiche bei den darauffolgenden Zeilen macht? also =B581&D581 usw. ?
Hallo Affenmann,
Das Problem ist einfach, wenn ich jetzt die Zeilen in den
Spalten B,C,D kopiere und in E einfügen will, er mich halt das
was bei F usw. steht wegkopiert, sprich: er verschiebt die
kopierten drei zeilen einfach nach links.
warum willste da laufend Zellen kopieren?
Der befehl =B580&D580 in E funktioniert einwandfrei, nur das
eintippen der zahlen dauert ewigkeiten, da kann ichs gleich
neuschreiben!
Wie mache ich also, das der mir das gleiche bei den
darauffolgenden Zeilen macht? also =B581&D581 usw. ?
Du schreibst in E5 =B5&D5, dann kopierst du das mit Strg+c, markierst E6:E5000 und drückst Strg+v
Gruß
Reinhard
warum willste da laufend Zellen kopieren?
Hallo,
ich verstehe, es sollen ganze Spalten kopiert werden, und das geht schief.
Nochmal…
Der UP sollte eine einzelne Zelle richtig gestalten, und dann die Fornmel runterkopieren, wie schon von Dir ausgefuehrt wurde.
Gruss Helmut
Danke für die Hilfe!
Hat auch gut geholfen!
Bitte beachtet auch mein anderes Thema: Duplikate entfernen…les es bitte mal durch!
@ Admin: Thema schließen