Hilfe kann Filme nicht bearbeiten

Hallo ich habe ein grosses Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir eine Fotocamera angelegt von Kodak mit der ich auch filmen kann. Habe kurze Filme gedreht,diese auf mein Computer kopiert und das wars!!. Ich kann diese kurzen Videos nicht bearbeiten,weder mit Movie Maker noch mit Power Producer.Das Dateiformat wird nicht unterstützt.Die Software von Kodak ist auch nichts,die soll ich auch noch bezahlen wenn ich sie benutzen will.Nun meine Frage,gibt es ein Videoverarbeitungsprogramm Freeware,wo ich diese Kurzvideos mit bearbeiten kann?? wer kennt sich da aus? Oder eine Software womit ich das Format umwandeln kann und wie mache ich das??. Ich bin in den Sachen vollkommen doof.Mit einem Quicktime Player kann ich diese Clips öffnen. Ich weiss auch nicht was es für ein Format ist. Bitte helft mir. Vielen Dank im voraus, liebe Grüsse micky hundli

Moin,

generell sind wohl „Filme“, die mit solchen Kameras aufgenommen werden, nicht dazu gedacht, weiterbearbeitet zu werden. Sie sind meist schon stark komprimiert, und beim Bearbeiten wird die Qualität noch schlechter.
Trotzdem - rein technisch geht es natürlich.

Die Software
von Kodak ist auch nichts,die soll ich auch noch bezahlen wenn
ich sie benutzen will.

Warum sollte sie Kodak Dir denn schenken?

Oder eine
Software womit ich das Format umwandeln kann

Ja, die gibt es. Aber Du willst uns ja nicht mal das Format verraten.

Ich bin in den Sachen vollkommen doof.

Die Ehrlichkeit ehrt Dich, aber dann solltest Du Dich nicht an die Videobearbeitung wagen.

Ich weiss auch
nicht was es für ein Format ist.

Die Dateiendung wirst Du ja wohl noch rauskriegen, oder?

Olaf

Hallo micky

Ich habe mir eine Fotocamera angelegt von Kodak mit der ich
auch filmen kann. Habe kurze Filme gedreht,diese auf mein
Computer kopiert und das wars!!. Ich kann diese kurzen Videos
nicht bearbeiten,weder mit Movie Maker noch mit Power
Producer.

Ich habe für Kodac-Kameras dies gelesen: QUICKTIME MOV (MPEG-4-Komprimierung) Was die Leuts sich manchmal denken ist mir schleierhaft.

Das einzige was dir wirklich weiterhilft, dürfte meines Wissens Super© von http://www.erightsoft.com/SUPER.html sein (ein Klick mit der rechten Maustaste bewirkt in diesem kleinen Proggy Wunder). Bei diesem wählst du als Output-Format MPEG-2. Danach dürfte die Bearbeitung mit einem beliebigen Videoeditor kein Problem mehr sein. Den Download zu finden ist etwas kompliziert, weil du dich erst durch einen ganzen Berg Anleitungen durchwühlen musst.

Du musst nicht unbedingt dieses QT von Apple mit seinen umfangreichen Werbeangeboten benutzen und kannst ihn deinstallieren. Benutze statt dessen die QT-Alternative von http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Altern…

der hinterwäldler

Hallo, auf Deine klugscheisserichen Antworten kann ich verzichten!!!
Ich schreibe nicht aus Spass an der Freude sondern um Hilfe zu bekommen,da bist Du wohl falsch!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,vielen vielen Dank für Deine Hilfe.Habe mir das Programm runtergeladen und beim Stöbern noch ein deutschsprachiges Convertierungsprogramm entdeckt.Habe gleich die Clips konvertieren lassen. So etwas muss man alles ersteinmal wissen.Daraus lernt man. Nochmals herzlichen Dank für Deinen Tipp.Sicher bis zum nächsten mal!!!??? Liebe Grüsse micky hundli

Hi

Ich weiss auch
nicht was es für ein Format ist.

Im Explorer auf Extras > Ordneroptionen gehen. Zum Ansicht Reiter wechseln und das Häkchen entfernen bei ‚Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden‘.

Schon der Sicherheithalber sollte das so sein.

Dann sollteste auch die Endung der Datei sehen (*.mov).

MfG
Lilly

Hallo Lilly,auch Dir nochmals vielen Dank für den Tipp und für Deine Hilfe!!.L.G.micky hundli