Hilfe - kann kein Wasser halten!

Hi,
ich kann seit gestern morgen kaum mein Wasser halten, ich muß
alle paar Minuten, meistens schaffe ich es nicht mal bis zum
Klo. Am Freitag abend war ich auf einer Party draußen und
unten herum wohl etwas zu kalt geworden. Ich trinke im Moment
Blasentee, aber der hilft überhaupt nicht. Hat jemand ein
besseres Mittel?

Hallo Natalia
ist ja etwas spät, hoffe, das Meeting lief noch so, nimm Cotrim Forte, zweimal täglich, dann sollte das erledigt sein.
Lass Dir das verschreiben.
Solubitrat Tee wurde weiter unten empfohlen, der ist gut, trink den zusätzlich, viel Flüssigkeit ist jetzt wichtig, um die Bakterien auszuschwemmen.
Gute Besserung
Gruß
Rainer

Cystinol
Du Ärmste,

das habe ich auch grad hinter mir und habe Cotrim genommen. Leider zu spät habe ich von den pflanzlichen Mitteln aus der Cystinol-Reihe erfahren. Die sollen sehr gut sein und man kann sie sich auch verschreiben lassen. Das werde ich beim nächsten Mal, welches hoffentlich noch 100 Jahre auf sich warten läßt, probieren.

Gute Besserung!

Angelika

Hallo Natalia,

das ist kein Medikament sondern Nahrungsergänzung. Die Firma heißt Sanitas. Es gibt aber auch andere Firmen. Die kenne ich nicht.

Es lohnt sich, das Präparat zu besorgen, weil es gegen vielerlei Entzündungen hilft. Als bei meinem Bruder z. B. die Stirnhöhlenvereiterung nach 2 Antibiotikabehandlungen immer noch unverändert war, hat es sie mit CitroBiotik ausheilen können.

Liebe Grüße

Erika

Hallo Rainer,

ist ja etwas spät, hoffe, das Meeting lief noch so, nimm
Cotrim Forte, zweimal täglich, dann sollte das erledigt sein.
Lass Dir das verschreiben.

ich mußte jede Stunde mal raus, Einlage wechseln, sonst ging´s, danke. Der Doc meinte, dieses Cystinol wäre besser verträglich als Cotrim, wie Angelika schon schreibt. Ich probiere mittlerweile alles aus, um das loszuwerden. Seit Samstag kann ich absolut kein Wasser mehr halten, der Doc meint bis Freitag wär ich das los, hast du eine Voraussage, kann ich mir Hoffnung machen.

Solubitrat Tee wurde weiter unten empfohlen, der ist gut,
trink den zusätzlich, viel Flüssigkeit ist jetzt wichtig, um
die Bakterien auszuschwemmen.

Ich trinke sonst auch sehr viel Mineralwasser, soll ich jetzt statt dessen besser den Solubitrat Tee trinken statt Wasser oder nur zusätzlich?

so long
Natalia

Hi Angelika,

meine Schwester und ich haben leider öfter damit zu tun. Ich weiß, diesmal bin ich ja selber Schuld, aber es so lange so warm, aber Freitag abend war´s dann wohl doch zu kühl und da ich´s doch sehr schnell in der Blase kriege, wenn ich zu kalt werde, hätte ich mir besser doch etwas mehr anziehen sollen als einen dünnen Rock. Ich wünsche dir, daß du´s gar nicht mehr bekommst, aber vielleicht lerne ich ja auch mal und ziehe demnächst etwas mehr an …

so long
Natalia

Hi Erika,

demnach habe ich wohl im Reformhaus mehr Glück mit dem CitroBiotik, oder?

so long
Natalia

Hi Natalia,

je mehr Du trinkst um so weniger lange können sich Bakterien in der Blase aufhalten um so weniger können sie in Richtung Niere aufsteigen. Deshalb spülst Du ja durch mit Blasentee.

Gruß
Maja

Hi Natalia,

oder versuche es in einer Apotheke, die auch alternative Produkte hat. Bei uns ist es kein Problem. Allerdings müssen die Apotheken es immer bestellen.

Lieben Gruß

Erika

Hallo Natalia,

so einen Blasentee aus der Apotheke hatte ich auch schon, mir persönlich hat Solubitrat besser geholfen, der andere Tee kaum, aber ich freu mich für Dich, wenn Du mit dem normalen Tee auch geholfen bist *g*
Antibiotika… nur zur Info, falls Du tatsächlich einmal welche brauchst, und Dein Arzt gleich mit der „fünf Tage x zwei Tabletten-Kur“ ankommt. Es gibt schneller wirkende Mittel. Ich selber hatte meist leider trotzdem die Langvariante, einmal allerdings eine 3 x 1-Kur, das war schon angenehmer, und eine Freundin von mir hatte unlängst ein Mittel, das war überhaupt nur 1 x 2!
Sollte man vielleicht besprechen, ich weiß leider nicht mehr, wie die Mittel jeweils hießen.
Nebenwirkungen… das ist unterschiedlich, jeder reagiert anders. Mein Freund musste vor einem Monat 2 Wochen lang Antibiotika schlucken wegen Zecken, der war hundemüde die ganze Zeit, das wäre dann v.a. in Sachen Autofahren natürlich relevant. Ich selber hab’s immer gut vertragen, auch, wenn ich einmal wider besseres Wissen Alkohol getrunken habe, kein Problem. Meine Freundin (allerdings eher empfindlich geartet) hat jedesmal fürchterliche MAgenprobleme, das hab ich selber nur einmal in Form einer Appetitlosigkeit bemerkt, aber damit kann man wohl leben. Mir war immer das Wesentliche, die Schmerzen und diesen ständigen Harndrang loszuwerden, und insofern hat’s für mich gepasst. Aber Solubitrat nehme ich doch lieber… :smile:)

Wie oft hast Du denn Blasenprobleme? Und weißt Du, woran es liegt, immer Erkältung oder die Flitterwochengeschichte? Falls es mit zweiterem zu tun hat, empfiehlt es sich, einen guten Frauenarzt aufzusuchen, das kann das Problem in Luft auflösen…

Alles Gute!
Elisabeth

Hi Elisabeth,
ich hab´s leider öfter, vor allem im Herbst, wenn´s kühler wird. Ich bin meistens am Wochenende raus, im Sommer feiern wir natürlich irgendwo draußen, wenns denn aber kühler wird, habe ich erstmal unten herum etwas wenig an (aber vielleicht lerne ich´s ja mal…), dann kann ich mich am nächsten Tag gleich ganz aufs Klo setzen.
Schmerzen halten sich bei mir noch in Grenzen, der ständige Harndrang ist ein anderes Problem, schlimmer ist bei noch, das ich nach ein paar Minuten das Wasser nicht zurückhalten kann, der Doc sagt da was von „Dranginkontinenz“. Zu Hause geht´s ja noch, die Family hat sich schon daran gewöhnt, aber ich bin seit kurzem Azubine, da will man ja nicht gleich fehlen. Dann ist´s trotz Einlage nicht immer angenehm, ich habe eine echt nette (und verständnisvolle) Kollegin im Büro, aber man riecht doch immer noch etwas - und ich bin nicht so für vom Parfum eingenebelt… diesmal ging´s mit offenem Fenster und jede Stunde Einlage wechseln - aber echt lästig.
Im Moment ist es schon viel besser, vor allem kann ich jetzt wenigstens mein Wasser wieder halten, muß aber immer noch jede halbe Stunde auf´s Klo …
Probiere im Moment mal dein „Solubitrat-Tee“, vielleicht hilft der mehr…
so long
Natalia