Hilfe... Meerschweinchen

Hallo und Guten Abend,

ich habe ein ganz großes Problem…
Unser Meerscheinchen ist weg! Zu viert sind wir jetzt seit Stunden unterwegs es zu suchen, doch er ist nicht aufzufinden - kein Lockruf hilft!!! Dabei meldet er sich immer, wenn er das vertraute Geräusch hört! Er war draußen im Freigehege, nach ca. 1 Stunde haben wir sein verschwinden bemerkt (ansonsten keine Anzeichen von Ausbruch).
Nun meine Frage: Wie weit kann er laufen? Was wäre typisch? Was können wir tun? Findet er zurück, wenn er will???
Alle Nachbarn sind informiert… aber als ich jetzt nun in der Nacht bei absoluter Stille nochmals die gesammte Umgebung abgelaufen bin (mit Lockruf natürlich) verliere ich die Hoffnung und weiß auch nicht, wie ich es meinem Sohn erklären soll. :frowning:

Wer weiß Rat???
Viele Grüße,
Jose

Hallo,

das tut mir sehr leid für euch.

Sicher, dass ihn nicht ne Katze oder ein größerer Vogel geholt hat?

Es wird euch wohl nix anderes übrigbleiben als weiterhin zu suchen, den Nachbarn Bescheid zu geben, eventuell ne Anzeige in der Zeitung schalten oder Zettel auszuhängen und zu warten.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Ihr den Kleinen Kerl findet.

LG Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und Guten Abend,

Hi

Es is ne scheiß Situation, kann mir Dir fühlen. Hatten wir auch schonmal gehabt - Freigehege und Sau war weg.

Also haben wir im Garten ein Licht angelassen , Futter und Wasser bereit gestellt und Wache geschoben - jeweils einer von uns saß dann dabei.

Nach 2 Tagen kam das Schweinchen zurück.

Habt Ihr Katzen in der Nachbarschaft? Hofft, dass das Schweinchen schneller ist!

Schon Zettel aufgehängt? Am besten noch in der näheren Umgebung informieren. Weitere Tipps bekommst Du unter meerschweinchenhilfe.de sowie Tierforum.de

VIel Glück :smile:

Blue
2 männliche Schweine - Zottel& Raffi

Hallo,

hast du schon mal ganz in der Nähe geschaut?
Vor ein paar Jahren ist das Meerschweichen eines Nachbars ausgebüxt. Wir haben alle Gärten in der Nähe durchsucht und es nicht gefunden.
Mehrere Stunden und zahlreiche Kindertränen später, habe ich es entdeckt und eingefangen - etwa 8 Meter vom Gehege entfernt unter einer Pflanze.
Vielleicht hat sich euer Schweinchen auch unter einer nahen Pflanze zurückgezogen und sich nicht weiter getraut? So nahe, dass man gar nicht danach sucht?

Viel Glück!

Gruß
Tato

hallo!

ich kann gut nach empfinden, wie ihr euch fühlt!

ich hatte auch mal zwei meerschweinchen, die einmal ausgebüchst sind.
trotz stundenlanger suche waren sie nicht aufzufinden!
einen tag später hat sie unser nachbar unter seinem gestapelten holz entdeckt.
die meerschweinchen waren gefunden, aber noch lange nicht daheim, denn sie kamen nicht freiwillig darunter raus und wir konnten das holz nicht weggräumen, aus angst sie könnten erschlagen werden!!!
es dauerte bis zum nächsten abend, bis sie sich unter dem holz hervor getraut haben und wir sie an dem aufgestellten futternapf einfangen konnten…

allzuweit sind meine schweine nicht gelaufen, deshalb schaut echt unter allem in der näheren umgebung nach, unter dem sich ein meerschweinchen verstecken kann.

ach ja, und ich hab mal gelesen - und auch selbst gesehen! - das meerschweinchen ungern über pflaster oder teer laufen. vielleicht hilft das ja weiter.

hoffe, ihr findet euren schatz bald gesund und munter wieder!!

glg *ELLEN*

Hallo mich würde interessieren ob das Merri wieder da ist?
Meerschweinchen können auch Tage später wieder auftauchen - ein Tip von mir stell das Lieblingsfutter Deines Merries in die Nähe des Aussengeheges aber bitte da Merries sehr schreckhaft und ängstlich sind unter einen Verschlag o.ä. ich habe hierzu immer einen einfachen Pappkarton verwendet - eine Seite aufschneiden. Ich drück Dir die Daumen das der kleine Racker wieder auftaucht.
Gruss Meisje