HILFE! Mein Kater!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Mein Kater ist vor ca. 1 Woche kastriert und markiert noch immer! - Er pinkelt immer vors Kistl oder ins Vorzimmer!! - Katzenklo ist JEDEN TAG rein und frisch!

Mein Tierarzt hat gesagt das das nach der Kastration nicht mehr so ist - das stimmt aber leider nicht =/

was kann man da machen?

Hallo,

ich würde sagen, dass Du ganz einfach ein bissel Geduld haben solltest. Auch wenn Dein Kater kastriert ist, dauert die hormonelle Umstellung doch ein Weile.

mit freundlichen Grüßen
Lutz

DANKE für Deine Hilfe, das werde ich natürlich einmal abwarten!
Danke!
Liebe Grüße
Marion

Hallo Sonnenblume20,
ich habe keinen Kater, sondern eine Katze. Sie hatte allerdings auch ma eine Phase, da hat sie neben das Katzenklo gepinkelt. Wir haben dann ein zweites Katzenklo mit anderer Streu aufgestellt. Also insgesamt zwei. Das hat bei meiner Katze geholfen. Mehr Tipps habe ich leider nicht.

Hm…das is schon eigenartig. Denn normalerweise markieren kater nicht mehr wenn sie kastriert sind…gibt es veränderungen im Umfeld?? evtl protestiert er gegen irgendwas…ist das katzenklo auch groß genug?? Hatte ich auch schon, denen war das Klo zu klein :smile: und sauber muss es sein, aber das ist es ja…
würde auf jeden Fall den tierarzt informieren und dort auch um Rat fragen…

Hallo,
ich habe meinen Kater vor ca. 10 Jahren kastrieren lassen und nach meiner Erinnerung ging das mit dem Markieren nicht sofort weg sondern erst nach einer gewissen Zeit.Also ich würde auf jeden Fall noch etwas Geduld haben.
MfG

Hallo sonnenblume20, für mich hört sich das nicht nach markieren an, sondern nach Protestpinkeln, irgendwas verändert? Vielleicht gefällt Deinem Kater ja auch der Platz nicht wo das Katzenklo steht. Mein Kater hat auch öfter mal irgendwo hin gepinkelt, ich habe dann kleine Kateznklos gekauft und die immer dahingestellt wo er hingemacht hat. Die anderen Malheure habe ich mit Essigwasser weggewischt. Ist zwar aufwendig, bei mir hat es aber geklappt. Hoffe konnte helfen. Gruß Erika

Katzenklo ist auf jeden Fall für Ihn groß genug!
Es gibt auch keine VEränderungen im Umfeld hmm
aber ich werde mal abwarten, vl hört es in den nächsten Wochen auf! Die Kastration ist doch erst eine Woche her! Aber Danke für Deine Antwort!

Lg
Marion

Hallo Sonnenblume20,

wie alt ist dein Kater bei der Kastraton gewesen?
Manchmal ist daraus eine Gewohnheit geworden.
Oder er fühlt sich unsicher und markiert deshalb die Grenzen seines Reviers.

Bist du sicher das er markiert, oder nur ganz normal pinkelt?
Dein Text läßt auf letzteres schließen.
Wird die Katzentoilette neuerdings (wenn er plötzlich anfing daneben zu pinkeln) mit einem unangenehm riechenden (für den Kater) Mittel gereinigt?
Hat er das immer schon gemacht, oder hat sich in der Wohnung, Berufs- oder andere Lebenssituation oder der Familie irgend was geändert?
Wieviel Toiletten stehen herum?
Wird genügend mit ihm gespielt?
Ist er vom Tierarzt gründlich untersucht worden, ob was organisches vorliegt.
Schau mal im Archiv unter unsaubere Katze/Kater. Da könnten noch Informationen stehen, an die ich jetzt nicht gedacht habe.

Gruß
Trolljäger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]