HILFE: Scheiben Bedampfen oder Fluten...?

Hey, wer kann mir weiter helfen suche irgend wie was wo ich meine Scheiben ohne Folie Tönen lassen kann, also so weit ich weiss soll es die methoden geben Bedampfen oder auch Fluten.
Wer weiss da jetzt bescheid, was ist das beste wp ist der Unterschied, hab schon in GelbeSeiten und so geguckt unter was könnte man denn da gucken, oder wo findet man so was noch…???

MFG

unter was
könnte man denn da gucken

Schwanzverlängerung oder Verkehrsunsicherheitszubehör.

Sorry dass ich so direkt bin, aber getönte Heckscheiben kann ich nicht leiden. Ich wüsste nämlich schon gerne was vor dem vor mir fahrenden Auto ist.

deine Meinung zum Thema verdunklte Sche
… steht dir frei. Ich kann es in gewissem Sinne sogar nachvollziehen.

Nur: Deine Antwort hat nichts mit der gestellten Frage zu tun.

Gruß Ivo

Schwanzverlängerung oder Verkehrsunsicherheitszubehör.

Sorry dass ich so direkt bin, aber getönte Heckscheiben kann
ich nicht leiden. Ich wüsste nämlich schon gerne was vor dem
vor mir fahrenden Auto ist.

Wünschte mir, dass solch ein Quatsch (auch Bull-Fänger), der die Verkehrssicherheit verringert, endlich mal verboten wird !!!
Gruß
Karl

Junge du sprichst mir aus der seele !
ich kann diese leichenwagen nicht ausstehen!
ums verrecken nicht.

AMS im fernsehen gekukt, frage des moderators an x-beliebige autofahrer: kukken sie regelmäßig in den rückspiegel>>?
von den befragten keiner. oder beim schminken. oder wenn ich einparke - manchmal. aber sonst - fehlanzeige.
aber wenn man schon eh nix sieht isses wohl auch egal.
t.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, entgegen der Meinungen hier denke ich, dass Scheiben fluten nichts ist, was gegen die Verkehrssicherheit spricht… (Wie viele Idioten denken, dank ESP und Co in ihren Wagen wie Affen rasen zu können und dann ne Kurve nicht kriegen und in einen Familien-Van rasen?.. Oder Bremsen selber (und dann am besten noch falsch) einbauen und einbremsen (auch in diesem Forum schon erlebt!)). Ganz zu schweigen von den Sparfüchsen, die mit irgendwelchen Ebay-Reifen und -Bremsen durch die Lande donnern… (und die Minder-Benutzung des Innen /Rückspiegels schiebe ich nicht auf dunkle Scheiben, sondern auf Dummheit der Fahrer… die dummen Fahrer gibt es leider ausnahmslos in jedem Autotyp.
Insofern:
Mit dem Spülen wäre ich sehr vorsichtig, da brauchst Du einen Glastechniker Deines Vertrauens (habe das bei einem Arbeitskollegen erlebt, die Färbungsschicht hat weniger als 2 Monate gehalten, dann löste sie sich an allen möglichen Stellen).
Was hast Du gegen ein paar professionell eingebaute Folien? Die sind zwar nicht wesentlich preiswerter als Fluten (Fluten ca 500 € mit TüV, Folien ca. 300 € (mit Vorderscheiben) mit Einbau und ABE.

Lieben Gruß,
Daniel

Sorry dass ich so direkt bin, aber getönte Heckscheiben kann
ich nicht leiden. Ich wüsste nämlich schon gerne was vor dem
vor mir fahrenden Auto ist.

Siehst Du, und ich mag die Gestalten nicht, die mir beim Autofahren von hinten aufn Tacho gucken… einfach ein größeres Auto kaufen, oder links oder rechts vorbeigucken.

Lieben Gruß,
Daniel

Das stimmt Ivo, euro Antworten sind teilweisse leicht vom Thema abgerutscht!
Trotz dem danke erst mal. Also wegen denn Folie, hinten würde ich noch machen lassen mit Folie aber ich würde ja auch gerne die seiten Scheiben vorne leicht antönen lassen, ca. 10% oder 5% …
Und da vorne mit Folie schon garnicht erlaubt ist, bzw. wenn der Schutzmann guckt sieht er gleich die Folie da kann es noch so sauber sein, und wenn es so normal bedampft oder so ist kann man sagen es war schon so von Werk vorrausgesetzt es hält sich alles in Grenzen!

Wer macht denn sowas, ein Fensterbauer, oder man müsste fürleicht mal bei einen Scheiben fritze anfragen…?

MFG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe dürfen nicht getönt, geflutet, beklebt oder sonstwie behandelt werden. Egal, welcher Volldepp was anderes behauptet, oder sogar einträgt… Bei der nächsten Verkehrskontrolle bist du die Plakette los. Lediglich ein schmaler, getönter Rand an der Frontscheibe ganz oben ist erlaubt, falls ab Werk vorhanden.
MFG Peter