Hallo liebe Community!
Ich wollte mal fragen, ob es bei einem Golf 4 Notwendig ist die Scheiben auszubauen um die Folien anzubringen?
Ich hatte mich nämlich schon erkundigt bei autoglasern in meiner Nähe und dort hat mir einer gesagt es wäre kein Problem die Scheiben drin zu lassen und die Folien so anzubringen, weil man beim Golf auch so gut dran kommt an alle stellen.
Ein anderer sagte es ist notwendig die Scheiben auszubauen. Das ganze kostet dann natürlich 80€ mehr…
Was meint ihr? Ist die Anbringung mit Ausbau exakter bzw besser als die ohne Ausbau der Scheiben?
Wie im Titel beschrieben sollen alle Scheiben ab der b-Säule beklebt werden mit tönungsfolie.
Derjenige, der die Scheiben für die Anbringung einer Tönungsfolie ausbauen will, hat keine Ahnung von dem was er vor hat. Ist also ein Stümper!
Lieber gleich zu einem anderen Anbieter.
Ich würde mal bei FoliaTec ins Händlerverzeichniss schauen.
Beim Golf dürfte es nicht länger als 90 Minuten dauern.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Was bedeutet denn eigentlich man sieht es auf der entfernung nicht?
Ist ja eigentlich klar das ca. 1mm rand mindestens sein muss damit man, wenn man den arm hinten raushängen lässt die folie nicht damit abzieht.
Aber normalerweise kann man also die Folie 100%ig genauso draufziehen mit eingebauten Scheiben, wie mit den ausgebauten Scheiben?
Da ich momentan in der Ausbildung bin, muss ich leider jeden Euro zweimal Umdrehen Deswegen wären diese 60-80€ Ersparnis schon ein Segen
Da ich momentan in der Ausbildung bin, muss ich leider jeden
Euro zweimal Umdrehen Deswegen wären diese 60-80€ Ersparnis
schon ein Segen
Noch mehr könntest du sparen, wenn du das mit der Folie ganz sein lässt.
Warum willst du das Geld, das du nicht hast, verballern, nur damit es „cool“ aussieht?
Ich sag mal so… Es ist ja nicht so das ich jetzt nichts habe… Ich habe ja schon ein wenig Geld zur Verfügung, aber besser ist es ja schon wenn man da nen hunderter sparen kann…
Ich denke mal wenn es aufs gleiche rauskommt, dann will ich das schon ohne ausbau machen lassen, weil was bringts denn, wenn ich da jetzt unnötig mehr Geld ausgebe für ein und das selbe Ergebnis?
Und wenn dann bitte konstruktive Antworten mit denen man arbeiten kann!
Wenn es Dir gefällt, und Du das Geld gerne dafür ausgibst, ist es ok.
Wenn Du aber wirklich schon überlegen mußt, solltest Du es wirklich lassen.
Aber die „Fehler“ habe ich auch gemacht.
Ich habe es nie bereut, hätte aber heutzutage mehr Geld für ein noch besseres Auto.
So ist es eben.
Ich habe es bei meinen ersten Autos immer selbst gemacht.
Da hatte ich nur die Folie kaufen müssen. Die ersten für 40,-EU.
Mit etwas geschick durchaus zu schaffen.
Danke für die Antwort
Es ist ja nicht so das ich überlegen muss, sondern ich will das 100% ig machen lassen aber einige kosten 250€ und bauen die Scheiben komplett aus und andere nur zb 180 ohne scheibenausbau…
Das wollte ich nur wissen ob es notwendig ist die Scheiben ausbauen zu lassen!
Dann spar ich mir diese 50-70€ für den Scheibenausbau und lass es mir ohne Scheibenausbau einkleben
Vielen Dank!
…man 1mm vom Rand weg schneidet, sieht man das von außen auf
die Entfernung nicht.
MfG
Daß wird wohl nix werden. So sauber kann man daß nicht schneiden.
Die Schnittkante gehört nahezu bis an die Kante und die Dichtung.
Von außen wird man es kaum sehen… aber von innen sehr wohl.