Hallo
du hälst Svens Artikel für zu Persönlich?
Ein Rat ist persönlich. Was du über seinen Artikel zum besten gibst ist ja auch persönlich oder habe ich einen Tipp zur Namensgebeung übersehen.
Und das seine Aussage und seinen Standpunkt sich als deutscher eventuell für einen deutsch klingenden Namen zu entscheiden nach RECHTS anhört ist ja wohl mehr als überzogen.
Der Name sollte wircklich zu der Familie , zum Kind und zum Familien Namen passen.
Ein Kind muß sein Lebenlang damit rumlaufen und dazu stehen können.
MfG
3 „Gefällt mir“
off topic ?
Liebe Elke,
gab es viele Anjas im Kielwasser einer russischen
Namensinvasion (vielleicht wurde er als nicht ganz so russisch
wie Alexandra, Tatjana etc. empfunden).
Du wirst lachen - meine Eltern haben im Radio den Namen gehört, auf den ein russisches Schiff getauft wurde und er gefiel Ihnen so gut …
Allerdings sind die
meisten Anjas, die ich kenne auch jünger als du.
Allerdings. Früher gab es mal einen Pudelsalon Anja in Reutlingen. Und dann noch eine Berühmtheit (außer mir
): Die Sängerin Anja Silja
http://de.wikipedia.org/wiki/Anja_Silja
Auch Gruß
und tschüss
(muss schaffen)
Anja
Hallo,
du hälst Svens Artikel für zu Persönlich?
Du hast mich falsch verstanden. Nicht „zu“ persönlich. Nur die Art, wie er es rüberbrachte, als zu präskriptiv.
Und das seine Aussage und seinen Standpunkt sich als deutscher
eventuell für einen deutsch klingenden Namen zu entscheiden
nach RECHTS anhört ist ja wohl mehr als überzogen.
Das kam doch von ihm, nicht von mir.
Der Name sollte wircklich zu der Familie , zum Kind und zum
Familien Namen passen.
Ein Kind muß sein Lebenlang damit rumlaufen und dazu stehen
können.
Ja. Und wo habe ich dem widersprochen?
Gruß
Elke
Hallo,
mein Neffe (2,5 Jahre) heißt Micco, manche nennen ihn auch Micco-Mann.
Ich kenn noch so einen, der schreibt sich Miko.
Aber vielleicht gehts ja auch ein anderer Anfangsbuchstabe?
Habt Ihr Euch jetzt schon entschieden?
Hallo Michael,
wichtig ist vor allem, würdest Du diesen Namen auch selber Dein leben lang gerne tragen wollen und harmoniert er ein wenig mit dem Nachnamen.
Gruß Mirko
Hi PP,
wenn ich Dir einen kleinen Tip geben darf: entscheidet als Eltern selber über den Namen Eures Kindes. Es wird immer irgendwen aus dem Freundeskreis geben, der mit dem gerade aktuellen Namensvorschlag irgendeine (negative) Vorstellung verbindet. Ideen könnt Ihr Euch doch liefern lassen.
Der Name unserer Tochter stand für uns fest, 3 Jahre bevor sie geboren wurde! Und wir haben ihn „geheimgehalten“. Es gab genug Geschichten von Bekannten, die den Namen ihres Babys erzählt haben - und dann kam ein anderes Baby früher und hieß dann zufällig eben so…
Auch den Namen für unseren Sohn hielten wir „geheim“.
Das hatte vielleicht was „Altmodisches“, aber wir fühlten uns wohl damit.
Gruß Maita
1 „Gefällt mir“
Habe frage suche verzweifel einen Jungennamen mit m bezw.
amliebsten ein Doppelnamen mit M anfangend.
Lass mich 1+1 zusammenzählen: Du heißt Michael, Deine Frau vielleicht Martina, Ihr sucht einen (Doppel-)Namen mit M und gehört dann zu diesen lustigen Leuten, die ihre Post mit „Liebe Grüße, M+M+M“ unterschreiben oder besser noch „M+M+MM“?
Meinen Freunden habe ich das kürzlich verboten, da kriege ich bei jeder Email schlechte Laune.
Hi Elke,
Und der Bewegung deutschen-Namen-für-deutsche-Kinder zum
Trotz, meine Jungs haben als Zweitnamen afrikanische Namen.
Axo, sorry, sie sind ja auch gar nicht „richtig“ deutsch.
meine Mädels haben spanische Zweitnamen und außerdem haben sie je noch 2 tibetische Namen,die das Oberhaupt unserer Mönche ihnen gegeben hat.
Der Wahnsinn dabei war, dass meine ältere Tochter ihren Namen von ihm schon bekam als sie noch in meinem Bauch war.Ich war dann echt baff,als ich wirklich ein Mädchen bekam, so wie er es da schon vorausgesehen hatte.Unglaublich, manche Dinge…
Lieben Gruß,
Claudia
Hi Maita,
ja ist schon klar, dass es letztendlich unsere Entscheidung ist. Allerdings habe ich z.B. ein sehr enges Verhältnis zu meiner Schwester und würde auch diese Entscheidung mir ihr besprechen. Ebenso liegt mir einfach an den Meinungen von bestimmten Freunden.
Das andere uns den Namen wegschnappen, ist sicher eine sehr geringe Gefahr. „Bauke“ halten bisher alle für total daneben.
PP
Ich entschuldige mich schon im Vornherein
Warum kein Doppelname Ra-Bauke? SCNR
Wünsche Euch viel Glück und ein guten Händchen mit der Namenswahl 
Viele Grüße Stefanie
1 „Gefällt mir“
Hallo
„Bauke“ halten bisher alle für total daneben.
Das wollt ihr doch nicht im Ernst eurem Kind antun!
Viele grüße
Simsy
1 „Gefällt mir“
Moin,
für Aussenstehende ist sowas immer eher witzig.Aber macht nichts
)
Gruß,
Claudia
50:50 Chance, gelle … 
Gruß
Cess
1 „Gefällt mir“