Hilfe - was tun gegen SPAM

Ich erhalte so viel SPAM (Junk-mail) in meiner e-mail Inbox, daß ich denen nicht mehr Herr werde.

Was ist das beste KOSTENLOSE Programm, das hier für immer und völlig sicher und schnell Abhilfe schafft. Ich benutze Windows 98 und Outlook Express als e-mail Programm. Das „blockieren“ bei Outlook express oder „Regeln für Nachrichten“ scheint überhaupt nicht zu funktionieren.

Ich gabe „Mailwasher“ ausprobiert, bin aber nicht so ganz zufrieden damit. Es ist zu kompliziert.

Danke. Karin.

Hallo Karin

eine ganz einfache Lösung besteht darin Outlook Express durch Eudora Mail 5.x zu ersetzen. Grad aktuell ist die Version 5.2. Es besitzt ebenfalls einen Spam-Mail Filter, der recht gut funktioniert und ganz unkompliziert zu benutzen ist. Ansonsten hilft nur dass du dir ein Programm wie SuperSpamKiller installierst, damit du schon vor Abruf der Mails vom Pop-Server sehen kannst, wer dir was geschrieben hast und den ganzen Müll direkt auf dem Server löschen kannst ohne dir Outlook vollzumüllen.

Gruss,
René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist das beste KOSTENLOSE Programm, das hier für immer und
völlig sicher und schnell Abhilfe schafft.

Meiner Meinung Spamassassin.

Ich bin mittlerweile versucht, einal drei „Testaccounts“ mit Spamassassin zu „verlosen“…

Sebastian

Ich bin mittlerweile versucht, einal drei „Testaccounts“ mit
Spamassassin zu „verlosen“…

Hmm, ist „Inbox Cop“ das Produkt von denen? Solange das keine Freemail Accounts unterstützt (ausser…wie sollte es anders sein … msn) dauerts wohl noch etwas :wink:
Aber an der Verlosung mach ich dann mit!

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Gegen Spammer, die Deine Adresse schon kennen hilfts zwar nicht, aber für Gewinnspiele, unseriöse Seiten oä könntest Du http://spamgourmet.com/ verwenden. Du kannst dort einen Account anlegen, und später Adressen wie zB [email protected] weitergeben. Das heißt, die ersten drei Mails, die an diese Adresse (mit xyz) gehen werden weitergeleitet, alle weiteren verschluckt.

LG
Stuffi

Ich bin mittlerweile versucht, einal drei „Testaccounts“ mit
Spamassassin zu „verlosen“…

Hmm, ist „Inbox Cop“ das Produkt von denen?

Nein. Spamassassin ist Spamassassin ist Spamassassin.

Solange das keine
Freemail Accounts unterstützt (ausser…wie sollte es anders
sein … msn) dauerts wohl noch etwas :wink:

Ich kenne das Windows-Produkt nicht, aber es wird wohl deutlich eher Freemail-Accounts unterstützen als msn. Das Ding ist Open Source…

Aber an der Verlosung mach ich dann mit!

Standardeinstellung bei uns ist, daß (erkannter) Spam nur gekennzeichnet wird. Mittels der Filter kann der Nutzer das selber in seinen Müll-Ordner werfen.

Wir haben auch (einen Nutzer, bei dem erkannter Spam automatisch verworfen wird – das würde ich aber nur Leuten empfehlem, die wirklich wissen, was sie tun.

Ich würde im Augenblick dazu tendieren, Accounts mit Weiterleitungsfunktion anzubieten, höchstens mit ganz geringem Quota. (dann aber POP/IMAP?

Bevorzugt wären Nutzer, die ihre Mail von ihrem regulären Account dann zu uns weiterleiten (und sie von uns dann woandershin weiterleiten lassen…)

Gruß,

Sebastian

Hallo!

Ich erhalte so viel SPAM (Junk-mail) in meiner e-mail Inbox,
daß ich denen nicht mehr Herr werde.

Ich benutze Mozilla 1.3 als Browser sowie als Mail-Client und bin wirklich begeistert vom integrierten Spam Filter. Es handelt sich dabei um einen Baynes Spam Filter, der mit der Zeit lernt, bei welchen Mails es sich um Spam handelt und bei welchen nicht. Seit der anfänglichen Lernphase am Anfang funktioniert das bei mir sehr gut. Ich bekomme jetzt überhaupt keine Spam Mail mehr, die werden gleich automatisch von der Inbox in den Junk Folder verschoben.

-> http://www.mozilla.org/

Grüße, Tanja