Hilfe ! Web.de

Habe heute diese Mail erhalten:

Sehr geehrte Frau Schulz,

sollten Sie Ihre Bankverbindung beim Login in Ihr WEB.DE Postfach noch nicht eingegeben haben, liegt uns kein gültiger Zahlungsweg vor. Ihre offene Forderung zu Rechnung R-6780582 kann in diesem Fall nicht eingezogen werden.

Um weitere Kosten zu vermeiden, überweisen Sie bitte den offenen Betrag von 30,00 Euro bis zum 19.12.05 auf folgendes Konto:

Dresdner Bank
Kontoinhaber: WEB.DE
Kontonummer: 585935904
Bankleitzahl: 66080052

Betrag: 30,00 Euro

Verwendungszweck: R-6780582

Damit wir künftig für Sie eine automatische Abbuchung vornehmen können, bitten wir Sie, einen gültigen Zahlungsweg in der Zahlungswegverwaltung im WEB.DE Kundencenter anzulegen.

Bitte beachten Sie, dass eventuell getätigte Kreditkartenzahlungen mit VISA und Mastercard über die Internet-Abrechnung.de GmbH abgerechnet werden.

Alle Informationen zu der noch ausstehenden Zahlung finden Sie im WEB.DE Kundencenter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr WEB.DE Kundencenter
http://kundencenter.web.de

Festnetz: 0180-5-24 55 464*
Mo - Fr von 8:00 - 18:00 Uhr

Fax: 0180-5-05 25 41*
(*jeweils 0,12 Euro/Min.)

Ich bin mir nicht bewußt irgendwas „gekauft“ zu haben. Wie komme ich da raus??? Wo kann ich das kündigen???
Vielen Dank anna

Phisching oder Scherz
Hallo Anna!
Ich glaube nicht, dass die E-Mail von WEB.de stammt. Ich glaube, es handelt sich um einen Scherz, oder einen Phisching-Versuch. Eine falsche Absender-Adresse vorzugeben ist sehr einfach. Mach dir also keine Sorgen. Um wirklich sicher zu gehen kannst du bei Web.de anrufen.
MfG Falk

Hallo Anna!
Das einzige, was ich mir sonst noch vorstellen kann ist, dass du den WEB.de-Club „kostenlos und unverbindlich“ getestet hast und dabb vergessen hast, wieder auszutreten. Club-Angebote bekommt man bei Web.de häufiger. Unter anderem zum Geburstag.

Am besten du rufst an und versuchst es zu klären.

Falk

Jo,

so ist es. Hab da angerufen. Bin auf das Geburtstagsangebot „reingefallen“. Hab also nicht aufgepasst und muss das Geld wohl latzen. Könnte mich schwarz ärgern.

Dane euch beiden. Grup
anna

Hi

auch wenn Du schreibst das Du reingefallen bist…
Ich hab Web.de Club seit nunmehr 2 Jahren und bin voll zufrieden damit. Den Service den ich rund um Email hab und die möglichkeiten sind um einiges mehr als wenn ich „nur“ normales web.de hab.
Ich merk den Unterschied immer wieder da ich 2 Email-Adressen bei denen hab - einmal mit & einmal ohne Club.

Meines Erachtens hört es sich zwar viel an, aber es lohnt sich :smile:

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo Anna

sollten Sie Ihre Bankverbindung beim Login in Ihr WEB.DE
Postfach noch nicht eingegeben haben, liegt uns kein gültiger
Zahlungsweg vor. Ihre offene Forderung zu Rechnung R-6780582
kann in diesem Fall nicht eingezogen werden.

Bevor du den Leuten Geld in den Rachen wirfst, mache dich erst mal hier Schlau: http://www.verbraucherschutz-forum.de/
Mein Tochter ist auch auf einen solchen faulen Trick reingefallen. Die versuchen es immer wieder.

der hinterwäldler

Noch eine Frage!
Nun habe ich web.de kontaktiert und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau Schulz,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Der Vertrag wurde online am 03.09.2005 ueber Ihr FreeMail Postfach
[email protected] abgeschlossen.

Da nur Sie ueber Ihr Passwort zu Ihrem Postfach zugriffsberechtigt und
zugriffsbefaehigt sind, kann die Bestellung nur von Ihnen getaetigt worden sein.

Ein schriftlicher Vertragsschluss ist bei online geschlossenen Vertraegen nicht
erforderlich, weshalb Ihnen auch kein entsprechender Vertrag zugesendet werden kann.

Der Vertrag ist gemaess des Fernabsatzgesetzes gueltig.

Zur Inanspruchnahme des kostenlosen WEB.DE Club-Geburtstagsgeschenks kommt es
nur durch die Nennung des Benutzernamens und des Passwortes sowie durch die
Bestaetigung der Nutzungsbedingungen.

Hierdurch ist sichergestellt, dass nur Sie als Postfachinhaber die Leistung
beantragen koennen und dass die Bestellung nur bewusst erfolgt.

Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie unter der folgenden Seite:
http://agb.web.de/Club/AGB

Die erste Vertragslaufzeit fuer den WEB.DE Club betraegt drei Monate. Danach
verlaengert sich der Vertrag um weitere sechs Monate, wenn der Vertrag nicht
innerhalb der ersten 2 Monate schriftlich oder telefonisch gekuendigt wird.
Der Clubbeitrag fuer den 6-Monatsvertrag betraegt 30 Euro inklusive MwSt.

Die erhobene Gebuehr richtet sich nicht nach der Haeufigkeit der Nutzung.
Der Betrag ist eine Grundgebuehr fuer die Leistung, die WEB.DE bis zum Ende
der Vertragslaufzeit zur Verfuegung stellt.

Daher bitten wir Sie, Ihrer Zahlungsverpflichtung in jedem Fall nachzukommen.

Bitte beachten Sie:

Club-Vertraege mit einer Laufzeit von 6 oder 12 Monaten koennen Sie ausschliesslich
per Brief und Fax beenden. Dafuer senden Sie bitte eine unterschriebene Kuendigung
mit folgenden Angaben an unten angegebene Faxnummer oder Postanschrift:

  • Ihre FreeMail-Adresse (Bsp. [email protected])
  • Ihren Vor- und Nachnamen
  • die Rechnungsnummer zu dem Vertrag, den Sie kuendigen moechten, sofern Ihnen
    diese vorliegt.

Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unser Team steht Ihnen unter
der unten aufgefuehrten Rufnummer gerne zur Verfuegung.

Wir wuenschen Ihnen weiterhin erfolgreiches Arbeiten mit WEB.DE.

Mit freundlichen Gruessen

Carmen Schroeder

Ihr WEB.DE Kundencenter
http://kundencenter.web.de/

Festnetz: 01805 - 24 55 464 (0,12 Euro/Min.)
Mo - Fr von 8:00 - 18:00 Uhr
Fax 01805 - 05 25 41 (0,12 Euro/Min.)

WEB.DE GmbH
Amalienbadstr.41
76227 Karlsruhe

Ist das rechtens so? Kann ich einen Widerspruch formulieren?
Argh, ich könnte mich in den Ar… beißen.

Danke für eure Hilfe
Gruß anna

Wow,

danke hinterwäldler. Der Tipp ist Gold wert. Wenn man auf der Seite nach web.de such findet man la einige Fälle , die die Clubitschaft betreffen.

Besten, herzlichen, tausend Dank.
Gruß anna