besten Dank, sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Die kleine Brücke, die sich als Auflage eignen würde hat nur leider keine Statik. Aber auf jeden Fall schon mal wieder ein weiterer guter Ansatz.
Baumaßnahme. Wenn ich denen aber die Sache jetzt mundgerecht
präsentieren kann, wären die sicher glücklich und können sich
auch nicht mit dem Argument „geht nicht“ aus der Diskussion
verabschieden.
Na, da kennst Du aber die Probleme eines Dafürzuständigen nicht!
Kein Sachbearbeiter oder Architekt eines Amtes, Konstruktionsbüros oder sonst eines Büros, läßt sich von Außenstehenden sagen, wie er es machen könnte.
Kein Bauamtsmitarbeiter wird dann zu seinem Chef gehen und sagen, da ist einer der Anlieger, der hat eine klasse Idee! So machen wir das!
Er wird Dich anhören, event. Schriftliches annehmen und das wars dann!
Kein Sachbearbeiter oder Architekt eines Amtes,
Konstruktionsbüros oder sonst eines Büros, läßt sich von
Außenstehenden sagen, wie er es machen könnte.
Hi Max,
immerhin ist die Frau Bürgermeistein involviert. Das kann einiges bewegen
eigentlich Schade, daß Cargolifter pleite ist, genau sowas
wollten die nämlich mit dem CL75 anbieten. Vielleicht fragst
du mal, ob sie den vorhandenen Prototypen bei dir im echten
Einsatz testen wollen (bzw. können/dürfen).
das Unwetter vor 1 Woche hat den Prototypen zerstört.
eigentlich Schade, daß Cargolifter pleite ist, genau sowas
wollten die nämlich mit dem CL75 anbieten. Vielleicht fragst
du mal, ob sie den vorhandenen Prototypen bei dir im echten
Einsatz testen wollen (bzw. können/dürfen).
das Unwetter vor 1 Woche hat den Prototypen zerstört.
Hatte ich noch nicht mitbekommen. War das Unwetter wirklich so schlimm? Wollte mir das Ding eigentlich noch ansehen, bevor es endgültig aus ist.
das sieht natürlich anders aus. Da wird die Brücke wohl die beste Lösung sein.
Ich dachte, es geht nur um ein paar Birnen Beton und euer Betonfahrer wäre nicht auf die Idee gekommen, da0 man auch ne Betonpumpe vor die Brücke stellen kann und es durch Schläuche leitet. Nachdem, was ich bislang alles erlebt habe, hätte mich das überhaupt nicht verwundert. Und vorgestern war eh mein schlechtester Tag im Jahrhundert, in dem ich fast das Vertrauen in die Menschheit verloren hätte.
Aber warte nur, bis die Handwerker bei euch fertig sind. Du wirst dich wundern, welche Begriffe du erfindest, um Menschen zu betiteln.
btw: alles schön per Foto festhalten, auch wenn es erstmal gut aussieht. Vor allem, bevor es verputzt/verdeckt oder sonstwas ver- wird.
Hi Wiz,
das hängt m.E. mehr vom good will der zuständigen Behörde, als von der Tragkraft der Brücke ab. Die Brücke über die Aue zu unserem Haus hat auch eine Begrenzung auf 6t. Der Sattelzug der
Abwasserentsorgung (im Auftrag der Gemeinde) ist ein 28t-LKW.
Als letztes Jahr die Pumpstation der Wasserwerke (liegt auf der anderen Seite der Aue) erneuert werden musste, hat man lediglich
dicke Stahlplatten auf die Holzbrücke gelegt. Danach sind munter LKW der verschiedensten Gewichte und auch Bagger darüber gefahren.
Gruss Sebastian