HILFE:Windows Steady State zerstörte mein System

Hallo Zusammen

ich habe mir neulich auf mein Netbook Windows Steady State

• den Computerbild-Windows-Schutzschalter installiert. Das
    Programm hat irgendwie mein Konto deaktiviert oder
    Schlimmeres. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Wie kann
    ich das jetzt wieder hinbiegen? Ich habe Windows XP Home.

Gruß mnapster

PS: Die Daten auf dem Netbook sind nicht besonders wichtig!
Nur das WINDOWS! Ich habe nämlich keine CD mitgeliefert
bekommen.

ich habe mir neulich auf mein Netbook Windows Steady State

• den Computerbild-Windows-Schutzschalter installiert.

Sollte das Thema dann nicht eher lauten ‚HILFE: Der Computer-Bild Schrott zerstörte mein System?‘

Das Programm hat irgendwie mein Konto deaktiviert oder
Schlimmeres.

Geht das irgendwie genauer? ‚Ist karputt‘ macht ne Diagnose schwierig.

Ich kann mich nicht mehr anmelden. Wie kann

Was geht dabei schief? Gibt es keine Bnutzerkonten mehr? Stimmen die Paßworte nicht mehr? Man kommt mit nem Trick und einer Windows XP Boot CD an eine RootShell ran, mit der man neue Account mit beliebigen rechten anliegen kann. Findet sich schnell mit google, ich weiß es leider nicht aus dem Kopf.

bekommen.

Hö? Wenn Du das Notebook mit Windows gekauft hast, hast Du auch teuer für das M$ Betriebssystem bezahlt. So richtig verstehe ich das gerade nicht.

Sollte das Thema dann nicht eher lauten ‚HILFE: Der
Computer-Bild Schrott zerstörte mein System?‘

Da hast recht!!!

Geht das irgendwie genauer? ‚Ist karputt‘ macht ne Diagnose
schwierig.

reicht das unten beschrriebene??

Ich kann mich nicht mehr anmelden. Wie kann

Was geht dabei schief? Gibt es keine Bnutzerkonten mehr?
Stimmen die Paßworte nicht mehr? Man kommt mit nem Trick und
einer Windows XP Boot CD an eine RootShell ran, mit der man
neue Account mit beliebigen rechten anliegen kann. Findet sich
schnell mit google, ich weiß es leider nicht aus dem Kopf.

Die Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt und mit strg+alt+entf anmelden, kommt die Meldung, dass mein Konto deaktiviert wurde.

bekommen.

Hö? Wenn Du das Notebook mit Windows gekauft hast, hast Du
auch teuer für das M$ Betriebssystem bezahlt. So richtig
verstehe ich das gerade nicht.

Ich meine, dass die Dateien auf dem Netbook nicht so wichtig für mich sind, nur das Betriebssystem würde ich gerne retten!

Die Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt und mit
strg+alt+entf anmelden, kommt die Meldung, dass mein Konto
deaktiviert wurde.

Ist das das admin Konto? Wenn nicht solltest Du Dich einfach als admin anmelden und dein Konto reaktivieren können. Falls doch mußt Du Dir vermutlich wirklich irgendwo ne Windows CD besorgen, und google nach windows password recovery fragen.

Ich meine, dass die Dateien auf dem Netbook nicht so wichtig
für mich sind, nur das Betriebssystem würde ich gerne retten!

Und wie kann es sein, daß Dir jemand nen Rechner mit Windows verkauft hat, bei dem Du das Windows vermutlich sogar teuer bezahlt hast, und es dann nichtmal ne Recovery CD oder sowas dabei gibt? Das klingt ominös für mich…

Ist das das admin Konto? Wenn nicht solltest Du Dich :einfach
als admin anmelden und dein Konto reaktivieren können.

wie finde ich das heraus?? beim anmelde bildschirm wird kein weiteres angezeigt. admin-rechte hatte ich glaub schon. diesen gedankengang hatte ich bereits. und ich denke es gibt ein adminkonto. es gibt doch so eine tastenkombination mit der dann alle konten angezeigt werden, oder??

Falls
doch mußt Du Dir vermutlich wirklich irgendwo ne Windows CD
besorgen, und google nach windows password recovery fragen.

was genau ist das??

Ich meine, dass die Dateien auf dem Netbook nicht so wichtig
für mich sind, nur das Betriebssystem würde ich gerne retten!

Und wie kann es sein, daß Dir jemand nen Rechner mit Windows
verkauft hat, bei dem Du das Windows vermutlich sogar teuer
bezahlt hast, und es dann nichtmal ne Recovery CD oder :sowas
dabei gibt? Das klingt ominös für mich…

war bei media-markt. das macht man doch heutzutage oft so, das betriebssystem ist schon installiert, zudem haben netbooks sowieso kein cd-laufwerk.

Drücke F8 beim Start des Rechners , wähle dann den abgesicherten Modus
und Melde dich an deinem ADMIN-KONTO an . Danach Schutzschalter auf aus und über Software entfernen . Dann Neustart und nach Anmeldung im Normalen Modus System-CD brennen (Näheres im Benutzerhandbuch) .

und Melde dich an deinem ADMIN-KONTO an.

Wie geht das? Es wird kein anderen Konto angezeigt.

Dann ist es dein Adminkonto , aber bitte im Abgesicherten Modus .
Rechner starten , F8 drücken, Auswahl "Abgesicherter Modus, Enter, Enter, Ja, Okaye, Anmelden mit Passwort–Fertig --Sollte er das Passwort nicht annehmen einfach Ohne Eintrag anmelden

vllt ist das admiin konto auch nicht sichtbar

einfach abn der stelle, wo man die benutzer auswählen kann 2x [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken

dann schlatet er zur klassischen benutzeranmeldung um
einfach bei „Benutzer“ Administrator eingeben und ein passwort sollte standartmäßig nicht gesetzt sein; also ein fach frei lassen vllt kommst du ja rein

tipp: es ist möglich eine windows xp installations cd auf einem USB stick bootfähig zu speichern! einfach mal googlen
sobald das system läuft unbeding einen recovery stick anlegen und in die schublade damit! sonen 1GB stick kostet ja fast nichts mehr und falls dir ein virus die platte mal komplett abschießt, wirst du dich noch sehr über den stick freuen :wink:

mfg TranceEnergy

1 „Gefällt mir“

Erst mal danke euch allen!!
Ich bin jetzt im Admin-Konto. Jetzt wollte ich mein Konto wieder aktivieren:Start–>Systemsteuerung–>Benutzerkonten, dann kommt da so eine Meldung: „Das aktuelle Benutzerkonto wird nicht erkannt. Starten sie den Computer neu und öffnen sie anschließend die Benutzerkonten.“

moin moin,

Ich bin jetzt im Admin-Konto.

kannst du als „dieser“ Admin das Programm steady state ausführen und alle Restriktionen rausnehmen?
Hast du vll. einen Wiederherstellungspunkt aus Zeiten vor der ganzen Misere parat?

cu Tom

moin moin,

Ich bin jetzt im Admin-Konto.

kannst du als „dieser“ Admin das Programm steady state
ausführen und alle Restriktionen rausnehmen?

Nein!

Hast du vll. einen Wiederherstellungspunkt aus Zeiten vor der
ganzen Misere parat?

Nein nur einen wo es schon angefangen hat. Da steht jetzt ne Meldung von „Windows Steady State“: „The system is currently being updatet and will be restarted when the updates are complete.“ Das ganze kann nicht weggecklickt werden. Gibts nicht irgendeinen Hotkey mit dem sich das Konto wieder aktivieren lässt oder einen cmd-Befehl?

Gibts nicht irgendeinen Hotkey mit dem sich das Konto wieder
aktivieren lässt oder einen cmd-Befehl?

nein den gibt’s leider nicht fürchte ich :frowning: aber aus dem admin account kannst du ja alle daten in einen neuen benutzer kopieren!

der neue user lässt sich mit hilfe der kommandozeile erstellen! gehe dazu auf start->ausführen->cmd und gib „net user IchWarDoofDerCOMBILDzuVertrauen /add“ ein. (ohne ") (statt IchWarDoofDerCOMBILDzuVertrauen geht auch jeder andere benutzername)

dann meldest du dich ab… beim neuen user an… (dabei werden die neuen benutzerdateien unter C:\Dokumente und Einstellungen\ angelegt)
meldest dich ab… als admin wieder an und kopierst die dateien

ich hoffe dann kannst du das NB ermal wieder benutzen :s

mfg TranceEnergy

1 „Gefällt mir“

ich hab grad’ noch ne tolle idee:

kann es sein, dass dieses „tolle“ steady state tool auf einem simpelen EWF manager baiert?!?! (Enhanced Write Filter)

der sorgt dafür, das bei windows keine schreibzugriffe auf die festplatte vorgenommen werden! (hab ich bei meiner oma installiert, damit die nichts kaputt spielt :wink:)

jetzt wo wir deine kommandozeile wieder fit gekriegt haben, könntest du einfach versuchen einen EWFmgr zu deaktivieren!
„ewfmgr C: -commitanddisable“ (wenn C: dein systemlaufwerk ist)

aber wenn ich das richtig verstanden habe ist dieses tool doch für einen „kiosk modus“ gedacht! dass wir’s repariert/gehackt (xDD) kriegen, zeigt das ja wie sicher das ist -.-

mfg TranceEnergy

das ist ne tolle idee, aba kann es sein dass der befehl nicht stimmt, die cmd sagt, dass der befehl existiere nicht!

Also, ich hab jetzt ein neues Konto erstellt und versucht die Daten vom Alten zu übertragen: Zugriff verweigert! Das Admnin-Konto, sowie das 2. Konto funktionieren nur im „Abgesicherten Modus“. Andererseits steht jedesmal, dass das Konto deaktiviert wäre.
Das lässt schließen, dass ich das Geschwür(mein altes KOnto + Windows Steady State) herausschneiden muss, wenn ich das NB wie der sachgemäß benutzen will. Wie kann ich vorgehen.

moin,

also wie ich das jetzt rausgelesen habe, kannst du noch den Explorer (oder irgendeinen anderen Dateimanager) öffnen. Welche Benutzer stehen unter C:\Dokumente und Einstellungen? (falls du deinen eigenen Benutzernamen sicherheitshalber hier nicht verraten willst, lass ihn weg) Gibt es dort mehrere Administrator-Ordner z.B. Administrator.000 ? Wenn deine Konsole noch funktioniert, dann könnte man doch unter Start>Ausführen mal folgendes versuchen:

net user Administrator /active:yes

also den Addi versuchen zu aktivieren und das gleiche mit den anderen Benutzernamen versuchen.
Ich vermute mal, du bist jetzt nur ein zusätzlicher „temporärer“ Addi (ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich son ähnlichen Mist vor Jahren schonmal mit ner NT-Kiste hatte)

(grübel) Tom

bin drin - funktioniert jedoch nicht richtig
Erst noch mal danke! Bin ein gutes Stück weiter gekommen. Ich habs geschafft in mein altes Konto zugelangen und Steady State zu entfernen. Der Computer Bild Schutzschalter lässt sich jedoch nicht entfernen. Weder Lan- noch W-Lan-Verbindung funktionieren. Und der normale Anmelde-Bildschirm wird beim aufstarten des Systems nicht angezeigt, sondern der klassische. Ansonsten kann ich mich bei allen Konten anmelden.

Autostart überprüfen:
Start>ausführen: msconfig
Kartenreiter „Systemstart“ wäre dann interessant was da alles steht
CompiBlöd oder was dazugehört raushäkseln oder wir sehen morgen weiter

Gute Nacht

Tom

Das Programm, das mir den Ärger machte, wird nicht mehr automatisch aufgestratet. Wie krieg ich die Anzeige mit anmelden und so wieder normal? W-Lan und Lan scheitern beim beziehen der Netzwerkadresse.