entschuldigt meine rechtschreibfehelr… aber ich hoffe ihr
könnt es trotzdem lesen
Du hättest es uns leichter machen können. Manchmal hab ich keinen Bock mehr, mir hier ne fachliche Antwort abzuringen für jemanden, der zu faul ist, die Enter-Taste zu drücken.
Sei’s drum:
Schwarze Haarfarbe, wie du sie lange Zeit benutzt hast, ist nicht durch Blondierung abbaubar.
Erstmal sind die Farbstoffe selbst sehr resistent, und dann sind ja auch noch deine eigenen Naturpigmente im Haar, die auch abgebaut werden müssten. Und das klappt eben nicht - wie du gesehen hast.
Wenn du deine Haare nicht völlig ruinieren willst, dann lass die Farbe rauswachsen und schneide sie dir relativ kurz, dann kannst du bald eine neue Farbe ausprobieren.
Möglich ist auch, die Haare solange nur noch mit Tönung zu behandeln, bis die Farbe rausgewachsen ist, denn Tönung lässt sich auswaschen. Ob Tönung allerdings genug Deckkraft hat, kann ich so nicht sagen, Straßenköterblond ist nicht so eine genaue Aussage über deine Naturfarbe,
Auch jeder Versuch, mit einer anderen Haarfärbungen etwas zu retten, wird fehlschlagen, weil da immer Alkali und Oxidationsmittel drin ist, was deine Haare immer weiter schädigen wird. Folgen: Die Haarstruktur wird so porös, dass sich Farbstoffe nicht mehr oder nur sehr ungleichmäßig anlagern können. Dann siehst du total scheckig aus (was ja vielleicht jetzt schon der Fall ist).
Mit deinen Haaren, wie sie jetzt sind, solltest du dich in fachkundige Hände begeben und hier nicht mehr am falschen Ende sparen.
Hilfreich wäre vielleicht auch mal zu ergründen, warum du soweit weg willst von deinem natürlichen Farbtyp. Und ob dir blond überhaupt steht.
Naja. Mach ma.
LiebeGrüßeChrisTine