Hilft "Black lives matter" Trump?

Wenn Du alles genau auf die Nachkommastelle berechnet haben willst hol Dir einen wissenschaftlichen Mitarbeiter.

Es geht bei diesem Thema um Einschätzungen und Prognosen denn die Vergangenheit zeigt, dass man sich auf diverse Umfrageergebnisse nicht verlassen kann.

Wenn ich sehe, dass Trump Öl ins Feuer gießt indem er einen mutmaßlichen rassistischen Mörder verteidigt indem er von Notwehr spricht und Städte in denen Ausschreitungen stattfinden besucht, dürfte seine Taktik sein, bis November die Stimmung aufkochen zu lassen um von der Spaltung der Gesellschaft zu profitieren. Die weiße Mittelschicht bekommt Angst vor den Schwarzen und einem demokratischen Präsidenten der zu wenig durchgreift und wählt Trump erneut. Da Trump wahrscheinlich Berater hat die intellektuell nicht mit ihm auf einer Stufe stehen, halte ich so ein Kalkül für nicht unwahrscheinlich bzw. ist es auch die einzige Möglichkeit die Wahl noch zu gewinnen denn Erfolge kann Trump kaum vorweisen.

Kannst Dich aber auch lieber mit der Demographie und den Wahlumfragen der einzelnen Bundesstaaten befassen und Dich dann im November fragen, wieso keiner den erneuten Wahlsieg Trumps vorhergesehen hat.

Wir reden hier eigentlich noch immer von US Bundesstaaten. Du wirst doch wenigstens einen nennen können, der deine These belegt.

Kannst du wenigstens dafür einen Beleg bringen?

2 Like

Du bist durchschaubar. Weil Du keine Lust hast über das eigentliche Thema zu diskutieren willst Du irgendwelche Details über Bundesstaaten hören und dazu, dass ich Dir Details zu den Wahlprognosen der letzten US-Wahlen bringe.

Bislang bist offensichtlich wiedermal du derjenige, der keine Lust hat. Und zwar dazu, mal IRGENDEINEN Beleg für deine wilde Behauptungen zu liefern.

Glaubst du ernsthaft, dass das die Aufgabe deiner Zuhörer wäre, dir das rauszusuchen?

Das ist mal eine originelle Ausrede. Du weigerst dich standhaft, auch nur einen einzigen Beleg für deine Behauptungen zu bringen, aber ich soll nicht an der Diskussion interessiert sein… :smirk:

Kleine gedankliche Anregung: Leute, die im Recht sind, weigern sich in der Regel nicht, Belege zu liefern…

Und nein, ich möchte hier keine ‚Details zu den Wahlprognosen‘ von dir, ich möchte aber, dass du deine Behauptungen belegst (ja, ich weiß, total unverschämt von mir!). Diejenigen, die am lautesten schreien, wie falsch die Umfragen 2016 gewesen wären, haben in der Regel keine Ahnung von Umfragen oder verbreiten mutwillig Unsinn.

Nur mal so als kleiner Hinweis: FiveThirtyEight (bekannte Webseite zu Umfragenanalyse) gab Trump kurz vor der Wahl eine Gewinnchance von 28,6%.

1 Like

Nur weil es dazu gerade eine ganz neue Umfrage gibt:

Eine Mehrheit der Weißen sagt also, dass sie sich mit DT als POTUS weniger sicher fühlen. Das widerspricht also deiner Behauptung, wobei ich an der Stelle aber klarstellen möchte, dass ich es unsinnig halte davon auszugehen, dass eine spürbare Anzahl an Wählern ihr Wahlverhalten aufgrund einer einzigen Sache ändern.

1 Like

80 % der wahrscheinlichen Rep-Wähler (wie auch immer das in der Umfrage definiert ist) fühlen sich unter Trump sicherer - 87 % der Dem-Wähler fühlen sich zwar unter Biden sicherer aber bei den Reps hat Sicherheit traditionell eine höhere Priorität.

Bis November kann sich noch viel ändern, vor allem wenn Trump noch weiter Öl ins Feuer giest - was er mit Sicherheit tun wird denn er wird mit Sicherheit nicht zusehen, wie er in den Umfragen immer weiter absackt.

Um die wahrscheinlichen Wähler ging es hier aber nie, sondern um Weiße, die sich so sehr fürchten, dass sie deswegen plötzlich Trump wählen und ihm damit in geheimnisvollen Bundesstaaten den Sieg bringen. Kommt da eigentlich noch was? Falls nein ist diese ‚Diskussion‘ für mich jetzt beendet.

1 Like

„Plötzlich Trump wählen?“ Du weißt, wer der aktuelle US-Präsident ist und dass eben vor allem weiße Wähler aus den Bundesstaaten in der Mitte der USA dafür verantwortlich sind. Wenn jetzt deren Furcht durch gezielte Propaganda zur Mobilisierung genutzt wird könnte es für Biden eng werden.

Deine ‚Theorie‘ war doch, dass Weiße, die bisher Trump nicht wählten, wegen BLM vor lauter Angst dann doch das Kreuzerl bei ihm machen. Da du dich jetzt offenbar davon distanzierst, sind wir tatsächlich am Ende angekommen. Schönen Abend noch!

1 Like

Lies einfach noch mal durch, was Du selber zur „Verärgerung“ und ihrem „Inhaber“ geschrieben hast. Am 31.08. wirfst Du mir vor, ärgerliche Post abzusetzen und unterstellst mir ein Harmoniebedürfnis.
Am 02.09. belehrst Du mich darüber, daß mein Post für Dich ärgerlich war. Inhaber des Ärgers warst urplötzlich Du.
Zu einem besseren Verständnis des Geschehens tragen solche Kehrtwendungen nicht bei.
LG
Amokoma1

„…dürften einige geneigt sein Trump wieder zu wählen.“ hab ich geschrieben.

Du machst daraus das:

Ja, ich distanziere mich von Worten die mir in den Mund geschoben werden.
Wünsch Dir auch einen schönen Abend.