Hallo Eugen!
Da wir mit Salben so gut wie nie „gearbeitet“ haben, kann ich dazu nichts sagen. Ich kenne diese Salbe nicht.
Bei meinem Sohn und mir haben wir die Ursachen behandelt und nicht durch Salben die Probleme „unterdrückt“.
Du schreibst, du hast so gut wie alles schon ausprobiert. Was ist „alles“? Warst du schon einmal beim Heilpraktiker? Wir haben dort durchgehend nur positive Erfahrungen gemacht. Kleines Beispiel: Unser HP hat bei meinem Sohn einen Darmpilz festgestellt, ganz simpel anhand einer Stuhlprobe. Der Pilz wurde behandelt, die Darmflora wieder aufgebaut und mein Sohn war beschwerdefrei. Auf die Idee war kein Haut- und Kinderarzt gekommen. Ebenso wurden bei meinem Sohn und mir Lebensmittelallergien festgestellt, die ebenfalls beim HP behandelt wurden.
Ich kann nur sagen, probiere es aus. Wir sind, bis auf trockene Haut, lange schon beschwerdefrei.
Alles Gute!
Hallo,
meine beiden Jungs leiden seit der Kleinkinderzeit an Neurodermitis. Halicar mindert den Juckreiz ganz erheblich. Gerade nach dem Baden/Duschen war die Haut immer ganz besonders gereizt. Da die Halicar-Salbe relativ fett ist, hat man hier zum einen eine gute Grundlage zum Einreiben, zum anderen wird der Juckreiz wirklich gemindert.
Allerdings - es ist kein Wundermittel. Neurodermitis verschwindet nicht, die Symptome werden lediglich gebessert. Ich empfehle die Anwendung abends, dann kann man wenigstens einen Teil der Nacht zur Ruhe kommen.
Ich - oder besser wir - können Halicar nur empfehlen.
Hallo, tut mir leid, aber davon habe ich noch nie was gehört. Nach meinen Erfahrungen helfen lediglich wirklich Kortison, Harnstoff, Roßkastanie, Teer und eventuell Tenside. Schöne Grüße Frank B.
meine Tochter hat auch Neurodermitis und bei ihr hat die Salbe leider nicht geholfen.
Aber bei dieser Erkrankung zeigt sich immer wieder - nur ausprobieren bringt einen weiter!
Sorry, dass ich Dir keine andere Antwort geben kann.
Viele Grüße
Angela
Meine Kinder haben Neurodermitis und haben vom Kinderarzt Halicar verschrieben bekommen. Hat anfangs gut geholfen, aber nicht lange. Im Neurodermitis-Zentrum wurde ihnen eine Salbe verschrieben, die in der Apotheke angemischt wird und sehr gut hilft (für Kinder bis 12 vom Hautarzt auf Rezept, für Selbstzahler 200 g für ca. 14 Euro). Das Rezept lautet:
Glycerinum 20,0 g
Oleum Olivarium 20,0 g
Hydrophobe Basiscreme DAC ad 200,0 g
Wenn sie einen Schub haben, nehmen wir Hydrokortison als Ergänzung.
Hi,
ich habe schon ewig Neurodermitis…ich war beim Akkupunktur (beim Chinesen) und das half enorm. Wenn man Schweinefleisch und Rindfleisch nicht mehr isst, dann wird die Haut besser. Lass auch weisses Mehl und weissen Zucker weg. Am besten du gehst zum Akkupunteur - meiner ist in Raunheim. Eine Ernährungs berater/in ist auch eine gute Anlaufstelle. Ich wünsche dir deine Lösung für Neurodermitis.
LG, eine Leidensgenossin