Hilft mir ich will wissen ob ich schwanger bin

also am 08.04 habe ich meine periode bekommen und am 15.04 endete sie und am 17.04 und 23.02 hatte ich geschlechtsverkehr aber ungeschützt und die pille nehme ich auch nicht bin ich jetzt schwanger ???

Hallo,

gut möglich. Wenn Du nicht Kette rauchst, unter 30 und gesund bist und Glück oder Pech hattest, kann es sein. Muss aber nicht.
Nächsten Peirodentermin abwarten und gegebenenfalls ab zur Frauenärztin.

Und in Zukunft Gummis besorgen, oder Diaphragma.

Gruß, Paran

Die Frage die Du dir selbst stellen musst: Willst Du es wirklich wissen?

Methoden um die Frage zu klären muss ich dir ja hoffentlich nicht auch noch erklären, oder?

Hallo,

also am 08.04 habe ich meine periode bekommen und am 15.04
endete sie und am 17.04 und 23.02 hatte ich geschlechtsverkehr
aber ungeschützt und die pille nehme ich auch nicht bin ich
jetzt schwanger ???

wolltest Du denn schwanger werden? Wenn nicht (davon ist nach Deinen Zeilen wohl eher auszugehen), mache ich Dir jetzt Angst, da Du sonst nicht die Notwendigkeit erkennst, zum Frauenarzt zu gehen und in Zukunft etwas verantwortungsvoller mit der Verhütung umzugehen:

Du hattest am 16. Tag Deines Zyklus’ GV. Ausgehend von einem „normalen“ Zyklus von 28 Tagen und einem Eisprung am 14. Tag mit Befruchtungsmöglichkeiten bis zu 24 Stunden und einkalkulierten Verzögerungen im Zyklus, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.

Um die nächsten zwei Wochen nicht mit Bangen und Hoffen auf die nächste Periode zu verbringen: Geh direkt zu Deinem Frauenarzt!

Viele Grüße

Kathleen

Also ich kläre dich mal über deine Möglichkeiten auf:

1. du machst einen Schwangerschaftstest
  2. du gehst zu deinem Frauenarzt
  3. du bleibst in Ungewissheit und wartest ob du deine Periode wieder bekommst

Meine Empfehlung:
geh zum Frauenarzt und lass dich gleich mal in puncto Verhütung aufklären!

Hallo libanongirl,

normalerweise findet der Eisprung zur Mitte des Zyklus statt. „Normalerweise“, denn bei jungen Frauen oder Stress kann der Zyklus – und damit der Eisprung – sehr unregelmäßig sein. Ich tippe auf weniger wahrscheinlich, aber hellsehen kann ich schließlich auch nicht. Durch diese Unsicherheit muss jede Frau durch.

Warum nimmst du denn die Pille bzw. Kondome nicht? Ist doch heute keine große Sache mehr, in einen Drogeriemarkt zu gehen und ein Päckchen Kondome zu kaufen. Die Verkäuferinnen gucken wirklich NIE komisch. Hab ich zumindest noch nie erlebt. Falls du Angst hast, jemandem Bekanntes über den Weg zu laufen, kannst du ja da einkaufen, wo dich nicht jeder kennt.

Gruß sgw

Ja
Natürlich bist du schwanger.

Sex führt für gewöhnlich zu einer Schwangerschaft…

Wenn du das nicht willst, musst du verhüten…

Hallo,

Um die nächsten zwei Wochen nicht mit Bangen und Hoffen auf
die nächste Periode zu verbringen: Geh direkt zu Deinem
Frauenarzt!

Und ich garantiere dir, dass der Frauenarzt sie warten lassen wird.
Frauenärzte haben auch keine Kristallkugel und sind keine Wahrsager…

;o)) ;o))

Und trotzdem empfehle ich auch dringend, einen Frauenarzt aufzusuchen.
(Und evtl. auch bei der Familieplannung, um sich über die gängigen Verhütungsmethoden zu informieren. Einen Einstieg gab es gestern ja schon bei „KiKa Live“ ab ca. 20:00 Uhr. Fortsetzung folgt)

Schöne Grüße
Helena

Hallo,
es tut mir leid, daß Du Sorgen hast und auch, daß Du viele so gar nicht nette, auch ironische Antworten bekommen hast.

Fest steht, daß Dir von allen WWWlern niemand sagen kann, ob Du schwanger bist oder nicht - nach dem, was Du schreibst, besteht natürlich die Möglichkeit.

Gib Dich aber nicht der Verzweiflung hin, sondern habe Mut und gehe so rasch wie möglich zum Frauenarzt! Sollte Dir dies unangenehm sein, dann bedenke, daß er sicher so gut wie täglich mit dieser Frage konfrontiert wird! Sollte das Ergebnis sein, daß Du schwanger bist - glaube mir, da stürzt auch die Welt nicht ein! Wie immer Du Dich entscheidest: pro oder contra Kind - Du mußt vor allem beides gut überlegen!Es gibt heutzutage unglaublich viele Hilfen für beide Lösungen - auch da kann Dir sicher der Frauenarzt Ratschläge, Adressen geben.

Da ich annehme, daß Du noch sehr jung bist, möchte ich Dir noch den dringenden Rat geben - vernachlässige nicht Deine Schule, Deine Berufsausbildung!

Alles Gute und viel Mut wünscht Dir - Kopf hoch!
Annemarie

Warte jetzt einfach 4- 6 Wochen ab, du kannst momentan nichts machen. Zwischen den 06.- 20. Mai ist alles drin. Der Gyn. kann meines Wissen auch erst ab der 6.SW mit dem Ultraschall etwas sehen. Lass Dir vorsichtshalbar einen Gyn.termin ab den 20. Mai geben und bis dahin kannst Du eine Entscheidung treffen: Pille ja/ nein. Kondom ab sofort: ja.
LG KFM

Wäre wohl besser :wink:

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!

Hallo,
so eine Antwort kann nur von einem Mann kommen!
Gr. Annemarie

so eine Antwort kann nur von einem Mann kommen!

Hi,

und so eine Frage nur von einer Frau! :wink:

Ernsthaft, diese Fragen sind nervig. Was hat man eigentlich vor der Internetzeit gemacht?

Man hat einen Schwangerschaftstest gemacht, wenn man wissen wollte ob man schwanger ist.

Ich frage mich immer wieder, warum man glaubt in einem anonymen Forum könnte diese Frage beantwortet werden.

Gruß
Tina

5 „Gefällt mir“

Hallo, Tina!

Natürlich hast Du recht! Aber weißt Du, ich stelle mir die Fragestellerin als sehr junges Mädchen vor, das über ihre Sorge mit niemandem reden kann oder will, und so eben einfach jemanden sucht, der mit ihr fühlt, Ratschläge gibt. Eine erwachsene Frau stellt meiner Ansicht nach solche Fragen ohnedies nicht bei WWW.

Ja, und aus diesem Grunde finde ich einige Antworten sehr kalt und ohne eine Spur Verständnis für jemanden, der sich Sorgen macht.

Liebe Grüße
Annemarie

3 „Gefällt mir“

Das ist also Schwangerschaftsanfrage no. 29475658393999937
Hallo, bitte, danke, tschüss. Hast du davon schon einmal etwas gehört?

Schwangerschaftsnachweismethoden:
HCG im Blut: frühstens 7-12 Tage nach Befruchtung
HCG im Urin: frühstens 14 Tage nach der Befruchtung
Ultraschalldiganostik: im Mittel ab 21 Tage nach der Befruchtung

Für die Pille danach bist du allmählich zu spät dran.

Wenn du schwanger bist, bist du selbst schuld. Wenn du dir etwas anderes eingefangen hast ebenso.
Wenn du nicht schwanger bist, hast du Glück gehabt. Dieses Mal.

Wobei ich nach zweimalig ungeschützem Verkehr fast davon ausgehen muss, dass du es auf ein Kind angelegt hast.

Bitte, bitte…
diesen Super-Beitrag als FAQ aufnehmen!!!

M.

2 „Gefällt mir“

huch
Ich fühle mich geschmeichelt. Vielen Dank :smile:

das:

HCG im Urin: frühstens 14 Tage nach der Befruchtung

stimmt so aber nicht.
bei 2 schwangerschaften habe ich schon 10 tage nach befruchtung das ergebnis gesehen.
das wird nicht immer klappen, aber das „frühestens“ stimmt so nicht.

Ich fühle mich geschmeichelt. Vielen Dank :smile:

Is ja auch so…, ich find Dich (sowie Deine Antworten) sowieso schon immer für total sachlich, kompetent und trotzdem gefühlvoll interpretiert… einfach den richtigen Beruf gewählt u. schön, dass es Dich hier gibt…

LG MoMi

5 „Gefällt mir“