Hintergrundfarde im word ausdrucken,wie?

hallo miteinander,
ich suche schon seit einer stunde nach der funktion, wie man den (farbigen)hintergrund in einem worddokument mit ausdrucken kann. aber ich werde und werde nicht fündig:frowning:
ob mir das jemand (am liebsten schritt für schritt:smile: erklären kann?

zum voraus herzlichen dank
und liebe grüsse,
beresina

Graphik?
Farbiger Hintergrund?

Du hast also eine gigantische Graphik in Word für einen Hintergrund genutzt? Und die wird nun nicht gedruckt?

1. Möglichkeit: Das Drucken von Graphiken ist abgeschaltet => Extras => Optionen => Drucken

2. Möglichkeit: Die Graphik ist zu groß. Ab ca. 2.000 Pixel Größe kann Word keine Bilder mehr drucken.

3. Möglichkeit: Es ist eine EPS-Graphik, diese wird nur auf PostScript-Drucker korrekt gedruckt.

Gruß

Stefa

hallo stefan,
vielen dank für dein bemühen.

Stefan:

Du hast also eine gigantische Graphik in Word für einen
Hintergrund genutzt? Und die wird nun nicht gedruckt?

beresina:

-)) nein , das ist nichts gigantisches, das ist nur eine hintergrundfarbe, rspektive ein muster, das gehört zum wordprogramm (unter „format“–> „hintergrund“ --> „farben/struktur“) das ist bestimmt nichts „schweres“ :smile:

Stefan:

1. Möglichkeit: Das Drucken von Graphiken ist abgeschaltet
    => Extras => Optionen => Drucken

Beresina:
unter dieser option (im word) seht bei mir nichts von graphiken drucken, hingegen ist da ein häckchen bei „drucken im hintergrund“ (wo ich doch MIT hintergrund drucken möchte :smile:)

Stefan:

1. Möglichkeit: Es ist eine EPS-Graphik, diese wird nur auf
    PostScript-Drucker korrekt gedruckt.

Beresina:
ich habe den epson stylos photo 1290, also kein schlechtes modell:smile:
aber auch dort (in dem seinen optionen finde ich einfach nichts:frowning:
ich mag mich erinnern, dass mit meinem „alten“ drucker, wenn ich solche mails mit hintergrundfarbe erhielt UNGEWOLLT, dieser hintergrund (oft zu meinem verdruss) immer mit gedruckt wurde. bis ich entdeckte, dass man diese funktion AUSschalten konnte!
und nun suche ich den EINschaltknopf vergebens *grins*

ja, ja, das erinnert mich an das kinderlied: "der hans im schneckenloch hat alles was er will- und was er hat das will er nicht und was er will, das hat er nicht. der hans im …:smile:)
liebe grüsse,
beresina

‚gewicht‘ des dokumentes
habe soeben nachgeschaut - das ganze dokument inkl. text „wiegt“ gerade mal 27 KB.

beresina:

-)) nein , das ist nichts gigantisches, das ist nur eine hintergrundfarbe, rspektive ein muster, das gehört zum wordprogramm (unter „format“–> „hintergrund“ --> „farben/struktur“) das ist bestimmt nichts „schweres“ :smile:

Dann schau mal unter „Extras => Optionen => Drucken“ ob das Häkchen bei „Zeichnungsobjekte“ gesetzt ist. Das würde nämlich solche Dinge betreffen.

Stefan:

1. Möglichkeit: Das Drucken von Graphiken ist abgeschaltet
    => Extras => Optionen => Drucken

Beresina:
unter dieser option (im word) seht bei mir nichts von
graphiken drucken, hingegen ist da ein häckchen bei „drucken
im hintergrund“ (wo ich doch MIT hintergrund drucken möchte

-))

Drucken IM Hintergrund heißt: du kannst in Word weitertippen, während ein Dokument von, sagen wir mal 200 Seiten gleichzeitig gedruckt wird.

Hmm. PostScript-Tintenpisser finden sich erst ab ca. 300 Euronen aufwärts. Ist aber wohl nicht das Thema. Es geht ja um eine Clipart-Graphik vom Office-Paket selbst (WMF/EMF).

ich mag mich erinnern, dass mit meinem „alten“ drucker, wenn
ich solche mails mit hintergrundfarbe erhielt UNGEWOLLT,
dieser hintergrund (oft zu meinem verdruss) immer mit gedruckt
wurde. bis ich entdeckte, dass man diese funktion AUSschalten
konnte!

Moment! Für Mehl geht es um die Einstellungen vom Internet Explodierer! Wir reden hier von der Tekstverwurstung „Word“. Im IE wäre das aber auch unter „Extras => Optionen => lange suchen => Hintergrund drucken“.

Gruß

Stefan

Drucken IM Hintergrund heißt: du kannst in Word weitertippen,
während ein Dokument von, sagen wir mal 200 Seiten
gleichzeitig gedruckt wird.

ach so! :smile:

Hmm. PostScript-Tintenpisser finden sich erst ab ca. 300
Euronen aufwärts.

meienr kostete 980.- helvetische franken:smile: (also ca 660 €)

Ist aber wohl nicht das Thema. Es geht ja um

eine Clipart-Graphik vom Office-Paket selbst (WMF/EMF).

ja

Moment! Für Mehl geht es um die Einstellungen vom Internet
Explodierer! Wir reden hier von der Tekstverwurstung „Word“.

*beresinalautgrinstüberstefanseinfallsreichtum*!!!:smile:))

aber ich meine auch im word. für die hintergründe im interent habe ich diese option schon gesehen.

nochmals lieben gruss
beresina