Hintergrundmusik bei npage einfügen

Hallo,

ich habe seid ca einer Woche bei npage eine Homepage angelegt und möchte gern auf der Startseite eine endlos Hintergrundmusik einfügen. Ich habe auch schon ein, zwei Erklärungen im Net gefunden komme damit aber nicht zu Recht.

Könnte mir das bitte jemand nochmal genau erklären?

Vielen Dank!

hallo, genau das gleiche problem hatte ich auch. ich habe eine homepage auf www.oyla.de erstellt und mit hintergrundmusik hat überhaupt nichts geklappt. in ihrem fall würde ich raten keine musik zu nehmen. die lenkt nur vom wesentlichen ab. :smile:

Hallo Ihr 2,

Einmal muss ich recht geben die Musik lenkt ab, bei npage ist es sogar auch so das es sich immer wiederholt. Das andere ist, das Ihr da auch aufpassen müsst wegen der GEMA, weil jede Page was mit musik ist muss sich bei der Gema melden.

mfg d.weinigel

P.S. Ich würde dir raten erst gar keine dauf zumachen

Hi Blackcat77,

i.d.R. ist jeder Webmaster bemüht seine Seite bekannt zu machen sprich: „Die Adresse so oft wie möglich erwähnen“ :smile:
Bei manchen habe ich jedoch eher das Gefühl sie wollten ihre so gut wie möglich verbergen :wink:

Gruß, der Rosslauer.de

Hy,

ich habe seid ca einer Woche bei npage eine Homepage angelegt
und möchte gern auf der Startseite eine endlos
Hintergrundmusik einfügen.

ich sag dazu nur eines: Tu es nicht!. Nicht nur, das ich die Seite ganz schnell wieder zumache, weil ich von vorn herein weiss, das es da nix interressantes zu sehen gibt es werden aber auch alle anderen tun, die durch Zufall oder bewusst dahin kommen.
Musik als „Hintergrundmusik“ und dann noch als Endlosschleife verwendet man seit ca. Mitte der 90er Jahre nicht mehr!
Wenn schon, dann biete es als Download (wenn es eigene oder cc-lizensierte Musik ist) an oder in einem Player. Das ist dann aber schon etwas umfangreicher.

Könnte mir das bitte jemand nochmal genau erklären?

Steht bei selfhtml wenn Du Dir unbedingt die Leute vergraulen willst.

Gruß
h.

Hallo

Wie schon erwähnt wurde, solltest Du Dir das nochmal gut überlegen. Und eher darauf verzichten.

MIDI-Files klingen besch…eiden. WAV oder MP3 klingen besser, aber so eine nonstop-Wiederholung kann sehr schnell extrem nerven. Gar nicht davon zu reden, dass die von Dir gewählte Musik Deinen Besuchern u.U. überhaupt nicht gefällt.

Zudem hören viele Leute beim Surfen nebenher anderweitig Musik (Internet-Radio, CD, MP3-Sammlung…). Da stört es ganz besonders, wenn eine Webseite ungefragt losplärrt.

Auch extrem nervig ist, wenn die Musik auf der Hauptseite läuft und jedesmal, wenn man eine Unterseite aufruft, nach deren Lektüre wieder zur Hauptseite springt und dann die Musik wieder ertönt.

Als absolutes Minimum musst Du es so einrichten, dass der Besucher die Musik mit einem Klick auf ein Icon abstellen kann. Und das dann dauerhaft abgestellt bleibt. Noch besser so, dass es nicht von allein losplärrt, sondern nur wenn man die Musik per Klick auf ein Icon startet.

CU
Peter

Inhalt der Seite

Aber, wie bereits mehrfach erwähnt.
Will gut überlegt sein ob es passt oder eben nicht :wink:

Gruß, der Rosslauer

Hallo Blackcat77,
geht am besten im midi format…
wma oder mp3 hat npage noch Probleme.
AS