Hintergrundmusik: Dudelsackpfeifer

Hallo.
Bin neu hier in den Foren und suche ein Lied, v. ca 1970-80 das mal im Musikladen lief. Leider kann ich sehr wenige Angaben dazu machen. Im Hintergrund dieses Liedes waren Dudelsackpfeifer zu hören. Es wäre nett, wenn trotz der wenigen Angaben einige Hinweise kommen. Vorab vielen Dank

MFG
Helga

Hi

Ich könnte mir vorstellen, du meinst „Mull of Kintyre“ von den Wings.
Ob das aber im Musikladen oder Disco`72 gespielt wurde, weiß ich gerade nicht.

Gruß Nino

Hallo Nino

Danke für deine Antwort.
Leider ist es dies nicht.
Ich hoffe, daß noch andere Vorschläge kommen

MFG
Helga

Hallo Helga,

also mir fiele zwar „Rhythm Of My Heart“ von Rod Stewart ein, wäre dann allerdings eher 1990.

Gruß Awful Annie

moin helga,

werde doch bitte mal etwas konkreter. war das lied instrumental oder gesungen, deutsch oder englisch, rock/pop oder schlager usw?

gruß,
tommy

moin helga,

werde doch bitte mal etwas konkreter

Hallo

Das sehe ich jetzt leider auch so. Wenn man genau nachdenkt, gibt es eine menge Lieder, mit Dudelsack Begleitung.

Wieso glaubst du, das das Lied im Musikladen gespielt wurde?
(Musikladen = Musiksendung im TV, das meinst du doch, oder?)
Kannst du das zeitlich eingrenzen, auch mit Hilfe von anderen zeitgleichen Liedern oder Künstlern.

Mir fällt gerade noch ein "LUV - Trojan Horse. Ich glaube aber, das es mehrere Titel von LUV gibt, wobei Dudelsäcke als Begleitung eingesetzt wurden. Dazu kommt noch die Frage, ob du dir bei dem Instrument sicher bist und wenn ja, warum?

Gruß Nino

Hallo.
Erstmal Danke, für eure Antworten.

Ich weiß leider nicht sehr viel von dem Song.
Es ist englisch gesungen,von einem Sänger. Es klang eher traurig, (ich kann aber leider kein englisch) . Text kenn ich leider nicht mehr. Das ganze lief in einem Musikladen extra mit Manfred Sexauer. Ich meine es war ca. 1975… Will mich aber nicht genau festlegen.Hatte damals einige Musikladensendungen aufgenommen. Wollte diese nun von VHS auf CD brennen, aber leider waren einige Sendungen gelöscht. Und genau auf dieser war dieses Lied. Und leider kann ich mich nicht mehr an den Interpreten erinnern.Was ich noch weiß, ist , Dudelsackmusik. Das ist leider nicht sehr viel, das weiß ich.Hoffe aber trotzdem, daß es noch Leute gibt, die event. solche Lieder kennen. Würde mich freuen.
MFG
Helga

vielleicht ist hier was dabei
Hallo,

hier ein paar Links, vielleicht findest du dort einen vertrauten Namen.

http://user.cs.tu-berlin.de/~zechlinm/musikladen/ges…

http://www.tv-nostalgie.de/Musikladen.htm

Grüße
Mike

vielleicht
John Farnham - You’re The Voice
ist zwar von 1986 hat aber auch eine Passage mit Dudelsackpfeifer

Gruss
Mimas

VHS und 1975 passt nicht
Hi!

Ich meine es war ca. 1975… Will mich
aber nicht genau festlegen.Hatte damals einige
Musikladensendungen aufgenommen. Wollte diese nun von VHS auf
CD brennen,

Das wird später gewesen sien, da VHS überhaupt erst 1976 auf den Markt kam - auf den japanischen Markt!

Sicher, dass es nicht doch ein paar Jahre später war?

LG
Guido - sorry, zum Lied kann ich nix sagen, aber vielleicht grenzt das Jahr es besser ein

Hi

Ich habe mir gerade die Spielliste vom Musikladen angesehen. Von vorne bis hinten. Das meiste kenne ich und was ich nicht kannte, habe ich mir mal angehört. Leider kann ich im Moment nichts finden, was deiner Beschreibung entspricht.

Schau bitte mal nach deinen Mails.

Gruß Nino

Hintergrundmusik Dudelsackpfeifer
Hallo
Goido hat natürlich recht, es kann nicht 1975 gewesen sein.
Habe nun nochmals meine restlichen Musikladen angesehen und im Abspann war ja immer das Datum eingeblendet. Die VHS kasetten die noch da sind, waren alle von 1980 bis 1982. Bitte nochmals alle um Entschuldigung. Und in dieser Zeitspanne muß dieser gelaufen sein. Ich meine mich auch noch zu erinnern, daß es keiner war mit 45Min. sondern es waren 2oder 3 dabei, die Überlänge hatten, glaube 90Min.Davon war einer nur deutsche Titel und die anderen beiden engl. Und
bei einem von den Beiden war das Lied.
MFG
Helga

Hallo Mimas
Danke für deine Antwort.
Ist es aber leider auch nicht.
MFG
Helga