Hinterlegte Daten einer Website auslesen

Hallo,
eins vorweg, ich bin absoluter Laie.
Mich interessiert aber eines brennend.
Angenommen, ich bin auf einer Internet-Seite registriert, wie beispielsweise hier.
Gibt es ein Programm oder einen Trick, wie man die dort hinterlegten Userdaten auslesen kann (selbstredend nur seine eigenen, man ist ja im Besitz seiner Zugangsdaten).
Klar kann ich auf mein Profil klicken, aber es gibt ja durchaus Seiten, da werden versteckte Informationen im Profil gespeichert, diese würde ich gerne sehen können.
Eins vorweg, es geht mir natürlich nicht um diese Seite, es war ein Beispiel :smile:
Danke schonmal!
Patricia

Hallo Patricia,
deine Daten sind nicht direkt „auf der Website“ gespeichert, sondern in einer Datenbank, auf die zugegriffen wird, wenn Du dich auf einer Website anmeldest.
Dass Du es selbst bist, die sich gerade auf einer Website umschaut, erkennt der Browser an sogenannten Cookies, die von der Website auf deinem Computer abgelegt wurden. In diesen Cookies stehen aber in der Regel nicht deine Userdaten, sondern meistens nur eine Referenznummer, anhand derer die Website dich als bekannten User erkennen kann.
Die Antwort lautet also: Nein. Deine Userdaten kannst Du selbst weder aus der Website, noch aus den lokal gespeicherten Cookies ermitteln.

Gruß
Robert

Hi!
Danke für die Antwort. Ich gebe mich mit der Antwort nicht zufrieden :smile: Wie gesagt, ich bin Laie, aber ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der eben dies vollbracht hat.
Als Laie stelle ich mir das so vor, dass man sich auf entsprechender Seite einloggt ganz normal im Browser, dann auf sein Profil klickt und dann mit einem Programm die dortigen Infos auslesen kann. Man befindet sich ja auf der Website in der Datenbank.
Wenn ich da von meiner Therie ganz falsch liege, einfach sagen, ich hab ja keine Ahnung und hab mich mit Live HTTP Headers daran versucht, das hat mich aber nicht zum Ziel gebracht leider.
Patricia

Hallo Patricia,