bleib mal sachlich!
Hallo Rene,
ich gebe Dir vollkommen recht: Wo kein Kläger, da kein Richter. Das ändert aber nichts daran, dass Deine Aussagen einfach nicht richtig waren.
Das Problem ist aber nun einmal, dass es immer wieder Personen geben wird, die sich einen netten Nebenverdienst (durch Abmahnungen) verdienen wollen. Solchen Leuten hast Du mit Deinen falschen und viel zu pauschalen Aussagen einfach in die Hände gespielt.
anstatt alles zu kritisieren und zu negieren haettest du mal
lieber den verlinkten artikel im rechtsthreat bis nach unten
lesen sollen.
Oh, das habe ich. Und ich habe nicht nur diesen Artikel zum Thema Impressumpflicht gelesen.
es gibt naemlich kein gesetz, welches dich bestraft, solltest
du das, was er hier machen will, tun.
Das habe ich auch nie behauptet! Eine Strafe (Bußgeld) kann ihn jedoch bei mangelhafter Umsetzung erwarten. Und dies ist nun einmal gesetzlich geregelt. Ob es dazu erst mal jemanden braucht, der ihn anzeigt, ist dabei doch absolut nicht relevant. Du empfiehlst ja wohl auch niemanden durch eine 30er Zone mit 80 km/h zu fahren, weil an der Stelle die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden mehr als gering ist. Oder?
lediglich koennte es dir passieren, dass
irgendjemandem(wahrscheinlich leute wie dir)
Bitte nicht solche Behauptungen (die ich schon fast als Verleumdung empfinde). Nur weil Du mit meiner berechtigten Kritik an Deinem Post nicht umgehen kannst, musst Du ja nicht gleich beleidigend werden.
von alleine wird nichts passieren, weil es einfach unwichtig
ist.
Und weil von alleine nichts passiert, gibst Du fehlerhafte Auskünfte in diesem Forum?
und wer hat sein auto noch nie im parkverbot abgestellt und
ein busgeld bekommen!
Oh, das Bußgeld hier, kann um einiges höher ausfallen als der von Dir genannte Verstoß. Zudem scheint Dir nicht klar zu sein, welche Summen bei einer Abmahnung auf den Websiten-Betreiber zukommen können. Deine lockeren Auskünfte können anderen richtig Kohle kosten.
dann solltest du aber bitte aufpassen, wenn du das naechste
mal auf die strasse gehst. denn jeder, der sich in irgendeiner
weise von dir bedraengt fuehlt, darf dich anzeigen.
Toller Vergleich.
Denk mal drüber nach.
bei firmen wiederum sieht das schon ganz anders aus. denn da
haengt mehr dran.
Genau diese Fehleinschätzung finde ich fatal.
genauso hab ich das mit dem reissack in china auch gemeint.
nur wenn es jemanden stoert, dann bist du dran…mehr oder
weniger.
Hier sind wir uns doch einmal einig. Bis auf die Tatsache, dass Dir die möglichen finanziellen Konsequenzen offenichtlich nicht ganz klar sind.
und dann: ein armer bauer aus china wird dich nicht der
behoerde melden und erst recht nicht anzeigen.
wenn du eine militaerische einrichtung in russland
fotografierst und es sieht niemand, passiert nichts. sieht es
jemand, kuemmert sich der geheimdienst um dich - nicht die
deutsche behoerde.
fotografierst du den eifelturm und zeigst ihn im internet,
wird sich paris fuer die kostenlose werbung bedanken.
was meinst du, wie viele fehlentscheidungen auf behoerden
gemacht werden, von denen wir nie was erfahren.
was meinst du, wie viele menschen taeglich bei rot ueber die
strasse gehen/fahren.
und glaub ja nicht, dass dann nur der fussgaenger die ganze
schuld bekommt, wenn mal was passiert!!!
was denkst du, wieviele verordnungen es gibt und wie viele
davon eingehalten werden.
solange ich beim rotampelueberqueren keine steuern
hinterziehe, passiert nix.
Zu dem ganzen verschwe´nde ich jetzt mal keine Zeit.
private mietangebote auf der homepage ist impressumpflichtig!
meldest dus nicht, passiert ueberhaupt nichts.
Genau hier unterliegst Du wieder Deinem Irrtum. Es kann nichts passieren. Hat er Pech, schmiert ihn ein missgünstiger Nachbar an. Hat er noch mehr Pech, wird er abgemahnt. Unterm Strich wird sich jeder Hp-Besitzer freuen, wenn er sich auf Deinen Ursprungspost verlassen hat. Aber wie ich Dich inzwischen einschätze, wärst Du dann sicherlich für die finanziellen Schäden aufgekommen. 
Wenn Du schon alles so easy einschätzt, dann poste das nächste mal wenigstens, dass es schon gesetzliche Vorschriften gibt und man deshalb nicht nur mit einem Bußgeld belegt, sondern auch teuer abgemahnt werden kann. Allerdings schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert als extrem gering ein.
Gruß Steffen B.
PS: Damit halte ich den Disput (oder Dialog?) zwischen uns für erledigt. Denk mal über meine Argumentation und Deine bisherigen Aussagen nach. Wenn Du weiterhin Deinen Ursprungspost für das gelbe vom Ei hälst, habe ich wenigstens versucht…