Hinweisschilder Rechtmässgig angebracht?

Wie gesagt: es gilt österreichisches Recht, das hier keiner kennt, aber es hat ja den Anschein, als dürfe auch in Österreich ohne Zustimmung der Miteigentümer keine Veränderung der in gemeinschaftlichem Eigentum befindlichen Immobilie vorgenommen werden und das schließt nicht nur Schilder ein, die an der Fassade montiert werden, sondern natürlich auch Garagentore. Was sehr wohl möglich ist, dass man einen Beschluss der Eigentümergemeinschaft einholt und sich damit die gewünschten Veränderungen genehmigen lässt.

Was oder wem willst Du oder das Familienmitglied für das Du hier tätig bist denn entgehen? JETZT ist ja erstmal sowieso zu spät. Das Falschparken und die Gegenklage sind ja bereits geschehen. Hier argumentieren zu wollen „Ja, ich habs ja weggemacht. Jetzt ist ja alles gut“ wäre ja dann genauso als wenn der Falschparker sagen würde „ich hab doch das Auto weggefahren und es steht nicht mehr da“ ist klar, oder?!

Soso. Dann könnte man aber auch so argumentieren, das die anderen Schilder ja auch nur Fun Schilder sind und rein garnichts zu bedeuten haben, oder?! Du verstehst hoffentlich worauf das hinausläuft.

Zu dem Rest kann man wenig sagen, weil u.a. keine Übersichtsbilder, Zufahrtswege, (Mit)Eigentümerverhältnisse, etc. bekannt sind. ich denke aber, das Ihr da mit Anwälten drüber reden werdet und die werden euch dann die Optionen mitteilen. Viel Glück.

@Aprilfisch
Das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild.:grin:
Dazu ein paar Windungen Natodraht, nich zu knapp und ein paar Wildtier-IRcams von Aldi.

Könnte man nicht einfach vor der Einfahrt ne Kette spannen?

nix basta … wenn der gegnerische Anwalt nicht völlig verstrahlt ist hat er die Schilder längst mittels Bilder dokumentiert, d.h. selbst wenn Du die jetzt sonst wo hinhängst: der Zug ist abgefahren

wie man in den Wald hinein ruft … :back:

Ich verstehe den Maxwww natürlich nein er hat nur geschrieben ich habe es zu entfernen sonst macht er eine Unterlassungsklage habe inzwischen die Schilder entfernt und überlege mir mit welchen System ich Sie in die Garage (drinnen hänge)

Kette etc vom Vorredner ist nicht mein Problem da ja keiner reinfährt nur vorne stehen bleibt mir also die Einfahrt versperrt
Lg