Historische Glocke

Glocke ist ungefähr halben Meter Durchmesser, bin leider grad nicht mehr vor ort wegen des weitern Foto, hab nur noch eins von weiter weg

Wie gesagt,

was an Glocken gesammelt wurde (und teils noch während des Krieges durch Eisen ersetzt, die Kirchen waren nämlich ganz wichtig, um die Leute bei der Stange zu halten), war aus Bronze.

Schöne Grüße

MM

In was für einem Gebäude hast du das Teil eigentlich gefunden?
Die ist ja nicht einfach da abgestellt, sondern scheint richtig mit Joch aufgehängt zu sein.
Mal gegengestupst? :grin:

Servus,

die Fraktur auf der Glocke ist ganz leicht lesbar, wenn man die Spinnweben vor dem Fotografieren ein wenig beiseite schiebt.

Schöne Grüße

MM

war auf einem Dachboden, ja sehr feiner klang