hallo liebe forummitglieder,
bevor ich versuche das zu verstehen, was im netz darüber steht, frage ich lieber mal euch.
ich habe an einen meiner backenzähne schon längere zeit eine empfindlichkeit, bei heißem und kalten.
auch druckempfindlich ist dieser zahn, aber nicht immer.
das der zahn auf kälte und hitze reagiert, bekomme ich immer ( vorallem da ), beim zähne putzen zu spüren.
also wenn ich den mund mit dem wasser ausspüle ( was ja warm ist ), schmerzt es höllisch, dann nehme ich nach dem zähne putzen noch eine mundspülung ( die ja dann kalt ist ), auch da schmerzt es höllisch.
der schmerz ist aber nicht lange, nur kurz. hört dann wieder auf. doch wenn ich kaffee trinke, oder wasser, dann schmerzt es auch. beim essen, ob heiß oder kalt, kann ich ja auf der anderen seite kauen, damit es nicht weh tut.
ich habe schon im netz geschaut, aber das was da steht, versteht ja keiner.
der zahn wurde auch erst behandelt ( ein jahr her ), er hat eine amalgamfüllung die schon ziemlich groß ist.
nun weiß ich nicht was das sein kann, deswegen frage ich mal hier nach.
ich habe schon viele zahncreme´s ausprobiert, die für schmerzempfindliche zähne sein sollen, auch die mundspülung soll dafür sein. doch geholfen hat bislang noch nichts.
wer kann mir einen tipp geben, vllt nehme ich ja die falsche zahncreme, oder mundspülung?
ich danke euch im vorraus für eure antworten.