Hi!
Naja…bescheiden war dein Posting und die Antwort angemessen und was du hier schreibst ist ja was ganz anderes und da machst ja was ich sagte… über sinnvolle Lösungen nachdenken - nicht darüber wie man frei bekommt!
Bernd
Hi!
Naja…bescheiden war dein Posting und die Antwort angemessen und was du hier schreibst ist ja was ganz anderes und da machst ja was ich sagte… über sinnvolle Lösungen nachdenken - nicht darüber wie man frei bekommt!
Bernd
Hallo!
Ich würde mir an deiner Stelle einmal einen passenden Tonfall zulegen. Außerdem ist es völlig legitim eine Rechtsfrage zu stellen - deshalb gibt es dieses Forum nämlich, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest - ohne gleich dafür eine solche Antwort zu bekommen.
Gruß
Tom
Hallo,
jede Barracke die Du anmietest und jede Hilfskraft kostet ein Vielfaches des Anschaffungspreises einer einfachen Klimaanlage. Deine Logik bleibt mir daher verschlossen.
Gruss
Enno
Hallo,
Fragt sich nur noch, was geschieht, wenn trotz Bullenhitze der Arbeitgeber kühl bleibt?
der Arbeitgeber schädigt sich doch nur selbst. Die Arbeitskraft sinkt, die Bereitschaft krank zu feiern. Mir ist unklar wieso hier eindeutig an der falschen Stelle gespart wird.
Gruss
Enno
Hi!
Hallo!
Ich würde mir an deiner Stelle einmal einen passenden Tonfall
zulegen.
An Deiner Stelle würd ich mich um Sachen kümmern die mich was angehen und die ich beurteilen kann.
Außerdem ist es völlig legitim eine Rechtsfrage zu
stellen
achne … wirklich
noch nicht bemerkt haben solltest
wozu, dafür gibt es ja kluge Kerle wie dich die darauf hinweisen und regelmässig Moralapostel/Besserwisser spielen
solche Antwort zu bekommen.
die antwort war passend und wenns dich stört les es nicht!
Bernd
Hallo,
ich habe von Dir in diesem Artikelbaum keinen einzigen Lösungsansatz gelesen wie man die Arbeitsleistung von Mitarbeitern bei heißen Temperaturen steigern kann indem man als guter Arbeitgeber für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt.
Stattdessen lese ich nonstop persönliche Angriffe, Sarkasmus und Pöbeleien.
Wenn Du weder zu der Frage nach rechtlichen Möglichkeiten (wir sind hier nämlich im Rechts-Brett, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist) noch zum Thema „Steigerung des Wohlbefindens der Mitarbeiter“ etwas beitragen kannst, dann halte einfach die Klappe.
Wer hier postet möchte gerne eine Antwort auf seine Fragen haben (oder auf Fragen antworten), aber nicht sich gegen irgendwelche Anmache zur Wehr setzen müssen.
MecFleih
traurig
Hallo!
Es ist wirklich traurig, wenn man sich nicht besser zu helfen weiß, als mit solchen Nichtargumenten.
Gruß
Tom
hi,
in der entsprechenden Arbeitsstättenrichtlinie heißt es:
„In Arbeitsräumen muss die Lufttemperatur mindestens
betragen:“
ja darauf wollte ich hinaus. kälte ist naturzustand, hitze eine ausnahme „gegen die man nix machen kann.“
also warte ab, bis sich das klima weiter verschiebt. dann werden sich auch diese richtlinien verschieben: wenn es mal heiß genug ist, dann steht bei der kälte „sollte“ und bei der hitze „muß“ 
gruß datafox
hi,
Erstens heisst es Arbeit und nicht Vergnügen und von daher hat
man halt Unannehmlichkeiten hinzunehmen.
falsch. für ausreichende heizung MUSS gesorgt werden (siehe unten). daß es keine richtlinien dafür gibt, daß für ausreichende kühlung gesorgt werden MUSS, liegt allein daran, daß das problem *noch* nicht als solches erkannt worden ist. wenn die globale erwärmung kein märchen irgendwelcher grüner ist, wird sich das in DE ändern.
Zweitens versagen viele Klimaanlagen halt bei dieser Hitze,
sodaß es selbst dort zu heiss ist.
du erlaubst, daß ich jetzt lache?
Manchmal frag ich mich warum die Leute nicht die Gedanken dazu
verwenden Abhilfen zu schaffen statt Gründe zu suchen sich vor
der Arbeit zu drücken!
die einzige abhilfe hast du grade weiter oben als wirkungslos bezeichnet 
gruß datafox
Hallo,
ich habe von Dir in diesem Artikelbaum keinen einzigen
Lösungsansatz gelesen wie man die Arbeitsleistung von
Mitarbeitern bei heißen Temperaturen steigern kann indem man
als guter Arbeitgeber für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt.
war auch nicht die Frage…
Stattdessen lese ich nonstop persönliche Angriffe, Sarkasmus
und Pöbeleien.
gepöbelt habe ich sicherlich nciht und Sarkasmus kommt immer dann wenn man so plump angemacht wird
Wenn Du weder zu der Frage nach rechtlichen Möglichkeiten
geh doch erstmal mit gutem Beispiel voran *gg
(wir
sind hier nämlich im Rechts-Brett, falls es Dir noch nicht
aufgefallen ist)
achje…wieder wird klug geschissen…
noch zum Thema „Steigerung des Wohlbefindens
der Mitarbeiter“ etwas beitragen kannst, dann halte einfach
die Klappe.
gut das du sinnvolle Postings machst *gg warum hältst du dann net selbst die Klappe???
Wer hier postet möchte gerne eine Antwort auf seine Fragen
haben (oder auf Fragen antworten),
wow…echt
aber nicht sich gegen
irgendwelche Anmache zur Wehr setzen müssen.
stimmt, dann mach mich halt nicht an und poste lieber sinnvolles (den Sinn des Forums kennste ja angeblich *gg)
Bernd
ein Irrer ;o))
hi,
Erstens heisst es Arbeit und nicht Vergnügen und von daher hat
man halt Unannehmlichkeiten hinzunehmen.falsch. für ausreichende heizung MUSS gesorgt werden
… der noch heizt bei diesem Wetter ;o)))
Abgesehen davon wurde das nicht gefragt ;o)
(siehe
unten). daß es keine richtlinien dafür gibt, daß für
ausreichende kühlung gesorgt werden MUSS, liegt allein daran,
daß das problem *noch* nicht als solches erkannt worden ist.
wenn die globale erwärmung kein märchen irgendwelcher grüner
ist, wird sich das in DE ändern.Zweitens versagen viele Klimaanlagen halt bei dieser Hitze,
sodaß es selbst dort zu heiss ist.du erlaubst, daß ich jetzt lache?
hmmm…was gibts an der Tatsache zu lachen…*wunder*
Manchmal frag ich mich warum die Leute nicht die Gedanken dazu
verwenden Abhilfen zu schaffen statt Gründe zu suchen sich vor
der Arbeit zu drücken!die einzige abhilfe hast du grade weiter oben als wirkungslos
bezeichnet
net wirklich, aber les lieber nochmal…
Bernd
Kommst zu mir in den Bus…
…hinter der Windschutzscheibe ist es auch „warm“.
Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, so wie wenn ich in den Marokkourlaub fahre. Man gewöhnt sich echt ein bißchen dran, darfg sich auch nicht mental unterkriegen lassen.
Aber hier im Bus fangen die Fahrgäste auch an die „Wischer“ über die Stirn einzuschalten und die vierle haben mittlerweile die chinesischen Faltfächer gekauft.
Dennoch: Ich bin nach der Arbeit (mittags 1500 bis nachts 0100)auch fertig.
Aber: Glaube mir in 6 Wochen geht das gezetere über die schlecht beheizten Büroräume und schlechten Heizungen in den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder los.
Komisch: Als vor 50 Jahren die deutschen das kaputte Deutschland wieder aufbauten, krähte keiner danach, wie heiß es ist und ob wir Klimaanlagen oder Hitzevorschriften brauchen. Natürlich haben wir es heute leichter, aber zu leicht kann es doch jeder haben, oder ??
Bis nächsten Sommer (die Jahreszeiten wiederholen sich !!!)
gruß
dennis
huhu,
… der noch heizt bei diesem Wetter ;o)))
menno ich meinte natürlich IM WINTER…! da sind mindesttemperaturen vorschrift. analog dazu sind maximaltemperaturen vorschrift, bzw. NOCH nicht in .de, aber warten wirs ab *aufdieglobaleerwärmungwart*
hmmm…was gibts an der Tatsache zu lachen…*wunder*
eine normale klimaanlage „versagt“ nicht. auch nicht wenn es 45 grad hat. außer sie ist kaputt natürlich. aber man kann alles reparieren 
gruß datafox
eine normale klimaanlage „versagt“ nicht. auch nicht wenn es
45 grad hat. außer sie ist kaputt natürlich. aber man kann
alles reparieren
dann komm mal zu uns und sag der Anlage das *gg