Hochfahren unter XP. Wer kann mir erklären,

wie das hier zu verstehen bzw. umszusetzen ist (Ist aus den FAQ’s kopiert).
Bei mir scheint es nicht zu funktionieren.

Nochmal, ich möchte den Anmeldebildschirm beim Hochfahren unterdrücken.

Danke für Tipps!!!

Grüße

Seba

[XP] Anmeldung deaktivieren [FAQ:838] (13.10.2002)

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

(funzt wohl nur bei NT4)

Schlüssel Typ Inhalt Info
AutoAdminLogon DWORD 1 Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName Zeichenfolge Anmeldename
DefaultPassword Zeichenfolge Paßwort
DefaultDomainName Zeichenfolge Domain

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die SHIFT-Taste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoLogin wieder auf „0“.

Also: Start —> ausführen ----> msconfig eingeben —> dann Dienste anklicken, dort vor „noguiboot“ einen haken, neu starten. Das wars

Egbert

Hallo Egbert,

das meint er nicht. Er meint (nach seiner Aussage) die Anmeldemaske „Strg+Alt+Entf“.

Hier nochmal zur Info FAQ:352 :

/NOGUIBOOT
Wenn Sie diesen Schalter setzen, wird nicht mehr der Grafiktreiber geladen, der dafür notwendig ist, den Bootvorgang grafisch darzustellen. Dieser Treiber wird zur Anzeige des Bootvorgangs verwendet und um bei einem „Blue Screen“ die Informationen auszudrucken.

Gruß, olli

Also: Start —> ausführen ----> msconfig eingeben
—> dann Dienste anklicken, dort vor „noguiboot“ einen
haken, neu starten. Das wars

Egbert

Hab ich dir schon weiter unten erklärt!
**Hallo,

ein paar Zeilen weiter unten habe ich schon versucht dir das zu erklären. Siehe dazu meinen Thread:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Im FAQ steht, dass die manuelle Eingabe der Daten nur unter Windows NT4 funktioniert. Du hast XP, da geht es eben nur mit dem Tool „Microsoft Powertoys XP“.

Gruß**

Hallo Egbert,

das meint er nicht. Er meint (nach seiner Aussage) die
Anmeldemaske „Strg+Alt+Entf“.

Hallo Oliver,

ich habe seit etlichen Wochen „noguiboot“ eingeschaltet, sehe keine XP-Balken mehr, kann aber unterschiedliche Benutzer anmelden. Und strg+alt+entf brauche ich auch nicht.

Egbert

Hallo,

„noguiboot“ habe ich auch eingeschaltet, aber wie schon gesagt, dieser Befehl ist dafür da, um dass Windowsbild zu entfernen bzw. gar nicht erst zu laden (das was direkt nach dem Dosmodus kommt). Früher hat man das in der Win.ini gemacht (logo=0 oder so).

Das du kein Anmeldebild hast, hängt evtl. damit zusammen, dass du nur einen User und die schnelle Anmeldung aktiviert hast.

Glaub mir auch mal was :wink:

Gruß, olli

Wo bekomme ich das Tool?
Vielen Dank für Eure Postings!!!
Wo bekomme ich das Tool und was kostet es.
Vielen Dank für weitere Antworten!

Grüße

Seba

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HIER!!!
Hallo,

das Tool gibt es (jetzt zum 3. mal) bei diesem Link (klick einfach drauf und speicher!): http://download.microsoft.com/download/whistler/Inst…

Es ist kostenlos, musst nicht registriert werden …

Gruß, olli

PS: Warum machst du es dir/uns so schwer?

Sorry, aber wieso denn?
Womit mache ich es Euch denn schwer???

Grüße

Seba

PS Vielen Dank!!!