Paar Fragen zu Illustrator

Suche eine Auflistung der antworten

• Bestandteile eines Pfades erklären (+ Skizze)
  • Möglichkeiten des Sprühenwerkzeuges erklärt / einzelne Optionen
  • Symbolbibliothek erklären
  • Was ist ein Symbol? (Erklärung)
  • Was ist eine Instanz? (Erklärung)
  • Ebenenpalette in Illustrator erklären
  • Welcher Zusammenhang besteht zwischen Ebenen und Gruppen? (Erklärung)
  • Möglichkeiten der Funktion „Objekt angleichen“
  • Pathfinderpalette erklären (!!komplett!!)
  • Tropfenpinsel(-Werkzeug) erklären
  • Breitenwerkzeug erklären
  • Formerstellungswerkzeug erklären
  • Perspektivraster erklären
  • Welche Perspektiven stehen im Perspektivraster zur Verfügung?
  • Buntstiftwerkzeug und Glättenwerkzeug erklären
  • Schnittmaske erklären
  • Interaktiv-Malen-Werkzeug erklären
  • 3D Darstellung erlären (in Illustrator - alle Möglichkeiten)
  • Unterschied zwischen Vektor und Bitmapgrafik
  • Verlaufsgitter erklären
  • Pinselarten unterscheiden
  • Einzelne Pinselarten genau erklären
  • Farbhilfe erklären
  • Aussehenpalette erklären
  • Nachzeichnenfunktion erklären

Fein,

a) Illustrator-Hilfe benutzen
b) Literatur dazu erwerben
c) Schulung besuchen

:wink:
Oder glaubst Du wirklich, dass jemand die Zeit aufwändet, Dir hier schriftlich Illustrator-Unterricht zu geben?

Mit freundlichen Grüßen, A. Schwarz

Bei so vielen Fragen solltest Du Dir ein Buch kaufen.
Schau mal bei Galileopress.de nach.

Sorry, aber wer-weiss-was ist nicht dazu da sich Hausaufgaben erledigen zu lassen …

Schöne Grüße, Robert

Buche einen Kurs bei einem guten Trainer - dann brauchst du weniger Zeit das Ganze zu lernen, als die Texte dazu zu lesen.

P.S.: ich wüsst da einen: tilorust.com

Außerdem gibt es hunderte von Büchern und Videos dazu. Schau doch mal bei galileo-press.de

Hallo! Nicht böse sein, aber du willst einen kompletten Crashkurs!
Das alles zu erklären würde Stunden dauern… Ich würd´ dir ein Illustrator-Handbuch empfehlen…
Alles Gute und kreative Stunden!

da kann ich leider nicht weiterhelfen

Moin Mangofanta,

sicher hast du nicht erwartet, dass sich jemand die Mühe machen würde, für dich ein Buch über Adobe Illustrator zu schreiben sondern hoffst auf ein paar Buchtips oder Weblinks zu Tutorials?
Was Illustrator anbetrifft, bin ich Autodidakt und nutze das Programm meist nur um Grafiken für Schneideplotter zu erstellen deshalb bin ich nicht der richtige Berater für Symbolbibliotheken, Perspektivraster o.ä… Sehr gelobt werden die videotutorials von video2brain, (http://www.youtube.com/watch?v=Os8k3H2Z4jA)diedie) es in Auszügen auch auf Youtube zu finden gibt. Wenn du Bücher bevorzugst: Die Werke von Galileo Press sollen recht gut sein (http://www.amazon.de/Adobe-Illustrator-CS6-umfassend…). Ältere Ausgaben findest du vermutlich auch in öffentlichen Büchereien. Ab Illustrator CS4 müssten die meisten von dir genannten Funktionen vertreten sein. Für den Einstieg solltest du verstehen, dass Vektorgrafik jedes Objekt mathematisch beschreibt indem es Bregrenzungskurven über Eck- und Kurvenpunkte aufspannt, die neben einem definierten Ort auch ein- oder zwei Richtungsvektoren haben, aus denen die Kurven tangential herauslaufen.
Pixelgrafik beschreibt hingegen ein Bild durch eine Summe rasterförmig angeordneter, farbiger Punkte - wie sie die Bildsensoren einer Digitalkamera liefern. (Siehe Adobe Photoshop).
Illustrator kann Mithilfe der Funktion ‚Interaktiv nachzeichnen‘ Pixelgrafiken in Vektoren umrechnen, wobei die Pixeltreppen einstellbar geglättet und die Farbtiefe der Grafik reduziert werden.

Viel Erfolg,
Jörg

hallo Mangofanta, ich habe selbst leider keine passenden Tutorials zu deiner Liste. Und zum Ausarbeiten ist sie mir zu lang und die Fragen zu generell, sorry :smile:.
Gehe doch zur Adobe Hilfe/Community Hilfe, die ist sehr umfassend und ausführlich:
http://helpx.adobe.com/de/illustrator.html

‚Unterschied zwischen Vektor und Bitmapgrafik‘ - wie tief magst du da einsteigen??

Gruß Axel

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, ich brauche dieses Programm so gut wie nie.
MfG
Paul

HAllo,

sorry ich kann zu Ilustrator nicht weiterhelfen…

Grüße

Hallo,
vielleicht solltest Du einfach einen Kurs buchen und das professionell abarbeiten. Es gibt auch schöne Lernvideos zu den Themen, youtube, vimeo etc. Eines bleibt aber nicht erspart: Die eigene Recherche, die eigene Zeit investieren und dann vielleicht auch mal ein paar Euro in die Hand nehmen. Ich glaube, keiner stellt sich stundenlang hin und bearbeitet Deine Fragen einfach so…
Viel Erfolg beim Entdecken!