Hilfe bei Adobe Illustrator

Hallo liebe Adobe Illustrator Profis oder Illustrator Hobbyisten.
Ich erstelle gerne mal im Illustrator CS6 einfache Vektorgrafien für mich privat, komme aber manchmal einfach nicht weiter. Gibt es hier jemand, der mir ab und zu per Mail oder Whattsapp die eine oder andere Frage beantworten kann?

Freundliche Grüße
Susanne

Moin,

Was hindert dich daran, diese Fragen hier zu stellen?

-Luno

Es ist ja nicht nur eine Frage.
Es soll ja mehr werden in Form von immer wenn es klemmt jemandem anzurufen zu können.
Dafür ist die Plattform ungeeignet.
Lg Susanne

Moin,

Dir ist klar, dass das in extremer Form bedeuten kann „Da nervt mich jemand andauernd und höllisch!“. Ich würde mich darauf nicht einlassen, viele andere meiner Einschätzung nach auch nicht.

Jain, aber dann solltest du auf eine bezahlte Hotline zurück greifen, was du natürlich nicht willst, weil es Geld kostet. Hier können User antworten, wann es ihnen selber passt und nicht, wenn ein Anrufer sie unmittelbar mit dem Problem konfrontiert und um eine Lösung/Hilfestellung bittet oder evtl. auch drängt.

Überlege für dich selber, bei dir würde jemand bei einem Klemmer anrufen, weil du etwas besser kannst/kennst als er? Wenn es bei einem einzigen Klemmer im Jahr bleiben würde, der in 5 Minuten entwirrt ist, sehe ich kein Problem. Aus der Erfahrung heraus wird es leider dabei nicht bleiben.

-Luno

1 Like

Doch, genau dafür ist die Plattform vorgesehen!

Gruß
Christa

Moin,

Ergänzung dazu:
Diese und nahezu alle anderen sind dafür da, dass Probleme offline von Freiwilligen in ihrer Freizeit besprochen / gelöst werden und zwar dann, wenn der Antwortende Zeit hat.
@Role wünscht aber einen persönlichen Telefonservice, was mich darauf schließen lässt, dass die Lösung eine Problems eben keine Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer.
Aus meiner Sicht ist es durchaus legitim, nach diesem Service zu fragen, aber die Chance, dass sich jemand darauf einlässt, geht schätzungsweise gegen Null.

-Luno