Hochsensibilität

mag sein, aber es hat halt nichts mit den HSPn zu tun, die vom Phänomen Hochsensibilität betroffen sind !
Wie Tommi schrieb - es sind sozusagen „eingebildete HSPn“

Lieben Gruß, Steffi

Lies doch mal hier, also falls es dich interessiert ??
http://www.treffpunkt-hochsensibilitaet.de/topic,264…

Hi Tante.steffi,

bist Du Künstlerin?

Gruß, IHF

Hallo Iceagehatnochfragen,
nicht wirklich - aber eigentlich irgendwei schon :wink:
Zumindestens extrem kreativ…

Wieso fragts Du?

Lieben Gruß, Steffi

Hallo tante.steffi,

weil ich denke, dass viele Menschen, die „hochsensibel“ sind, auch in irgendeiner Form künstlerisch begabt sind.

Die Wahrnehmung verläuft ja anscheinend oft intensiver… also muss/ kann die Psyche vielleicht auch eher ungewöhnlichere Ausdrucksweisen er-finden, um damit (konstruktiv) umzugehen?

Besten Gruß, iceage

Hallo Iceage,

in der Tat haben wir sehr viele Künstler und künstlerisch tätige Menschen im Forum!

Hochsensibilität „erhöht“ das Empfinden von Formen, Klängen und Farben und
ausserdem auch die Wahrnehmung von kleinen Dingen! Vermutlich ist ein Künstler naturgemäß sehr sensibel, Hochsensibilität hat ja ausserdem auch viele körperliche Ausprägungen :wink:

Wir haben gerade festgestellt, dass sich viele HSPn ihr inneres Kind bewahrt haben, unbewusst!

Lieben Gruß, Steffi

Hallo Steffi,

in der Tat haben wir sehr viele Künstler und künstlerisch
tätige Menschen im Forum!

Das wundert mich nicht:smile:

Hochsensibilität „erhöht“ das Empfinden von Formen, Klängen
und Farben und
ausserdem auch die Wahrnehmung von kleinen Dingen!

Worauf bezieht man diese Wahrnehmung von kleinen Dingen? Auf eher subtile Geschehnisse, wie sie in Interaktionen stattfinden können?

Vermutlich
ist ein Künstler naturgemäß sehr sensibel, Hochsensibilität
hat ja ausserdem auch viele körperliche Ausprägungen :wink:

Was meinst Du damit, dass es körperliche Ausprägungen gibt?

Wir haben gerade festgestellt, dass sich viele HSPn ihr
inneres Kind bewahrt haben, unbewusst!

Das erscheint mir auch nicht verwunderlich… da herrscht ein anderer (innerer) Reichtum. Sonst würde es keine Menschen geben, die in künstlerischen Bereichen etwas zustande brächten!?
Und vielleicht bedeutet es auch, dass sich künstlerisch tätige, hochsensible Menschen anders erinnern?

Besten Gruß, iceage

[Team] Frage?
Hallo Steffi,

es wäre schon gut gewesen, hättest du eine Frage gestellt, aber ich will mal nicht so sein. Außerdem hast du viele lesenswerte Antworten erhalten: Eine Löschung des Artikelbaums wäre insofern schon fast als grob fahrlässig zu bezeichnen :wink:

Denk aber bitte das nächste Mal daran, auch eine Frage zu stellen.

Gruß
Jessica