Hochzeitsreise nach Prag!

Hallo!
ich habe es mir überlegt und werde meine Hochzeitsreise nach Prag antreten.
Wir wohnen in Deutschland(Frankfurt) und suchen eine günstige Möglichkeit in Prag für 3 bis 4 Tagen zu verbleiben. (Zeitraum 29. Oktober bis 2. November)
Wir wollen uns mehr erholen als besichtigen, also Wellness und Spa wären angebracht.
Anreiseart denke ich an Flugverbindung oder auch per Zug.
Gibt es günstige Pakete? (Ich google auch mit)
Kann mir jemand wertvolle Information und Tipps mitgeben?
Dank im Voraus!

Hi Andreas,

was ist denn für Dich „günstig“. Was habt Ihr Euch pro Nacht so vorgestellt?

bye
Rolf

Hallo,

zu Angeboten und Packages kann Dir Rolf mehr sagen.

Ich kann Dir ein Hotel für diese Zwecke sehr ans Herz legen, und zwar das Hotel Diplomat, gehört zu der Kette „Golden Tulip“.

Es ist ein sehr komfortables 4-Sterne-Hotel mit luxuriöser Ausstattung (die eigentlich 5 Sterne entspricht), dem Anlass also angemessen. Dabei ist es angenehm preiswert, Doppelzimmer unter 100 Euro sind je nach Anbieter machbar (das ist aufgrund der Qualität des Hotels und des hohen Preisnuveaus in Prag schon ein sehr guter Preis.)

Es gibt auch gemäss Intranetauftritt (http://www.diplomathotel.cz) einen Wellnesclub in der 9. Etage (mit Blick auf die Burg) und eine Sauna, aber ich hab beides noch nicht ausprobiert.

Die Lage ist zwar nicht direkt in der Innenstadt, aber das ist euch ja nicht wichtig. Die Lage ist aber trotzdem extrem gut, denn

• es ist nicht weit vom Flughafen (aber trotzdem weit genug, die Flugzeuge nicht zu hören) und man kann vom Flughafen mit dem Bus dorthin fahren ohne umsteigen zu müssen. Man muss auch nicht bezüglich richtige Station aufpassen, denn es ist die Endstation des Busses (Linie 119 zur Metrostation Dejvicka)
  • die Metrostation Dejvicka liegt direkt vor der Tür und mit der Metro kommt man in wenigen Minuten ohne Umsteigen zu den Sehenswürdigkeiten, sie liegen alle auf der „grünen Linie“ (Burg, Kleinseite, Altstadt). Bei Interesse gibts einen Plan hier: [http://www.dpp.cz/files/imgs/pid/Sch__ma_M_T____od__…](http://www.dpp.cz/files/imgs/pid/Sch ma_M_T__ od___ervna_2007.pdf)

Gruss Hans-Jürgen

Hi Rolf,

fuer die Hochzeitsreise in Prag denke ich so an 2500 EUR.
Ist das zu wenig?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wir wollen uns mehr erholen als besichtigen, also Wellness und
Spa wären angebracht.

Hallo,

wenn du eher Wellness und Spa möchtest, wäre Budapest wohl eher die richtige Wahl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Thermalb%C3%…

in Prag findest du eher die 0815-Spa´s wie sie alle grösseren Hotels haben (so 10 m pool, 1 sauna und drei laufbänder)

Oder du gehst direkt in die grossen Bäder: Karlsbad, Marienbad (Grandhotel Pup) ect. Da werdet ihr allerdings den Altersschnitt ganz schön drücken…

grüsse
dragonkidd

Huhu,

dürfte ich Dich dezent auf diese Seite hinweisen: http://www.mandarinoriental.com/hotel/639000004.asp

Natürlich hast Du recht. In Budapest sind die Bademöglichkeiten in öffentlichen Anstalten wesentlich schöner und vielfältiger aber dieser Spa ist wirklich sehr schön.

Viele Grüße
Rolf

Hi Andreas,

da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich der Begriff „günstig“ ausgelegt werden kann.

Ich war erst vor kurzem in Prag und habe mir einige Hotels angesehen. Für mich der absolute Hammer war das Mandarin Oriental.

Anreisen könntet Ihr z.B. so:

CZECH AIRLINES CSA - OK 535
MON 29OCT FRANKFURT DE PRAGUE CZ 0925 1030
NON-STOP INTL RUZYNE

CZECH AIRLINES CSA - OK 536
FRE 02NOV PRAGUE CZ FRANKFURT DE 1710 1820
NON-STOP RUZYNE INTL

Preis ca. € 240,–/Person.

Das Mandarin kostet € 678,–/Person mit ÜF im Superiorzimmer und € 806,–/Person im Superior Mandarin. Das Haus ist in einem ehemaligen Kloster erbaut und hat unheimlich viel Charme. Es liegt auf der ruhigeren Seite der Moldau und trotzdem nicht weit weg von der Innenstadt. Der Spa ist seeehr schön :smile:

Für weniger Geld bekommst Du diverse andere schöne Hotels aber lange nicht mit diesem Flair und dieser Servicequalität.

Viele Grüße
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hi,

das erinnert mich an einen Pragaufenthalt am letzten Silvester. Wir haben am 30.12. in Hotel.de geschaut und das einzige, was frei war, war das Mandarin Oriental zu einem Preis von 300 Euro fürs DZ. Auch wenn wir so viel nicht ausgeben wollten, immerhin ein Luxushotel und das einzige verfügbare Quartier, wir also los.

Dort angekommen, fand man die Reservierung nicht, Hotel ausgebucht. Wir panisch, denn bei hotel.de war niemand zu erreichen. Zum Glück hatten wir den Ausdruck dabei, man glaubte uns (der General Manager persönlich) und gab uns dann eine Suite, die regulär knapp 1000 Euro kostet, wir zahlten nur die genehmigten 300.

BOAH EY, das war ein Zimmer, sage ich euch… Da brauchste kein Spa, da reicht das Bad schon völlig aus…

Das MO hätte ich unserem Hochzeitspaar auch empfehlen können, reisst aber wirklich grosse Löcher. Ausserdem ist es „schrecklich zentral“…

Gruss Hans-Jürgen

Hallo,

kann ich voll zustimmen, ich kenne das Hotel (siehe oben). Allerdings: Man fühlt sich in lässiger Kleidung manchmal deplaziert, das ging mir jedenfalls so. Die Klientel ist „dezentes Schickimicki“, man wird zwar auch mit Jeans behandelt wie ein König, aber sollte dann über entsprechendes Selbstbewusstsein verfügen.

Gruss Hans-Jürgen

Hiho,

Dort angekommen, fand man die Reservierung nicht, Hotel
ausgebucht. Wir panisch, denn bei hotel.de war niemand zu
erreichen. Zum Glück hatten wir den Ausdruck dabei, man
glaubte uns (der General Manager persönlich) und gab uns dann
eine Suite, die regulär knapp 1000 Euro kostet, wir zahlten
nur die genehmigten 300.

Clemens Hörth ist ein super Typ.

Aber was meinst Du mit „schrecklich zentral“? Es ist ruhig gelegen und trotzdem bist Du schnell in der Stadt. Was besseres gibt es doch nicht, oder?

bye
Rolf

Hi,

Clemens Hörth ist ein super Typ.

jepp, er hat mir sogar seine Karte gegeben und trotz des Silvesterstresses mit mir noch geplaudert. Völlig unaufgeregt und herzlich. Ich will da ja wieder hin zu Silvester (selbst auf die Gefahr hin, „nur“ eine Standardzimmer zu haben) aber meine Holde spielt nicht mit.

„schrecklich zentral“ war eigentlich auf meinen „Economy-Tip“ mit dem Diplomat gemünzt, das preiswert ist, weil dezentral und der Fragesteller ja garnicht so viel besichtigen will. Natürlich hat das MO eine traumhafte Lage nahe Moldau und Mala Strana.

Falls der Fragesteller hier noch mitliest, habe ich noch zwei wirklich schöne und niveauvolle Restauranttipps:
http://www.umodrekachnicky.cz und
http://www.umecenase.cz
Ersteres ist beim MO „um die Ecke“, das andere 5 Minuten zu Fuss.

Gruss Hans-Jürgen

Vielen Dank fuer die Tipps,

wo kann ich mehr Info bekommen fuer weniger Geld?
Hast du auch Info zu Packages?
danke

Hi Andreas,

wo kann ich mehr Info bekommen fuer weniger Geld?
Hast du auch Info zu Packages?

Mehr Info oder mehr Hotel für weniger Geld???

Packages gibts im Reisebüro. Besorge Dir mal nen Katalog von DERTOUR und/oder von AMEROPA. Da gibt es auch Angebote mit Bahnfahrt.

Bye
Rolf

Mehr empfehlenswerte Hotels für weniger Geld :smile:
Spa und Wellness sollten drin sein, möglichst zentral und schöne Räume für frisch verheiratete :smile: