Hallo,
wir haben gestern unsere Hochzeitsreise gebucht. Jetzt haben wir allerdings ein kleines/großes Problem. Ich erkläre das mal:
Meine Schwiegereltern haben uns zur Hochzeit (heute vor nem halben Jahr) die Hochzeitsreise geschenkt. Wir waren in vielen Reisebüros und haben uns letztendlich für eine Reise in einem Reisebüro entschieden. Dass es nach Rom geht, war für uns von Anfang an klar. Da meine Schwiegereltern derzeit im Urlaub sind und wir sie nicht über den Stand der Reisen bzw. Reisebüros informieren konnten, haben wir uns ohne vorherige Rücksprache (wie gesagt, nicht erreicht) für eine Reise entschieden. Jetzt kam vorhin heraus, dass das Bugdet 1/3 über dem ist, was uns zur Verfügung stand. Wir wussten vorher jedoch keine Bugdetobergrenze!!!
Wir haben überlegt, die Reise zu stornieren. Da wir auch aus persönlichen Finanzresourcen den Betrag der Reise zum Budget der Schwiegereltern nicht aufbringen können, wollen wir stornieren.
Geht das so einfach, die Reise so zu stornieren? Wir wollen die Hochzeitsreise in einem Jehr „erneut angehen“, aber halt unter den Vorzeichen und in dem Bugdet, wie wir es kennen! Wir wollen das auch über das Reisebüro machen, da die sich sehr viel Mühe gemacht haben bei der Ausarbeitung der Unterlagen etc.!
Wir hoffen zwar auf Kullanz, dass das RB die Reise so und vor allem kostenfrei storniert, aber was kann schlimmstenfalls auf uns zukommen? Reisetermin war 29.6.-07.07.2010 und der Reisewert inkl. Reiserücktrittsversicherung 2.200,- EUR!
Eine abgespeckte Version wollen wir eigentlich nicht, da wir ein paar Vorstellungen von unserer Hochzeitsreise haben und die lieber verschieben, als abgespeckt durchführen!
Vielen Dank für die Hilfe und Antworten!