Hi!
Na also!
Mal ein paat Statements FÜR das Auto!
Schön. Wenigstens einer in diesem Land, der noch Spaß an
seinem Auto hat und sich nicht von den Ökomiesmachern die
Laune verderben lässt!Ich bin zwar nicht in ‚diesem‘ sprich Deinem Land, sondern in
der Schweiz. Aber ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 306
Cabrio zugelegt und geniesse den soweit wie möglich. Sprich,
ich fahre offen, wann immer es geht. Und ich lasse mir von den
Ökomiesmachern und den Feinstaub-Hysterikern (hab nicht mal
einen Diesel) die Laune ganz sicher nicht verderben.
Das ist gut.
Ich denke mir das auch immer, wenn ich mit meinem 26 Jahre alten Alfa durch München fahre. Der Wagen hat keinen Kat und röhrt einfach schön.
Meckerern empfehle ich immer, sich mit der gesamten Umweltbilanz eines Autos zu beschäftigen, das in 26 Jahren 125.000 Km gefahren worden ist und 7-8 Liter Normalbenzin verbraucht im Vergleich zu mindestens 3 Neukäufen, die statistisch während dieser Nutzungszeit angefallen wären. Stichwort: Energieaufwand und Emissionen für Produktion und Zulieferung von Teilen.
Grüße,
Mathias